ATP 1000 - Indian Wells 2025

Wer gewinnt in Indian Wells 2025?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Draper

• Ben Shelton

• Alex de Minaur

• Casper Ruud

• Andrey Rublev

• Tommy Paul

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
der worst case wurde tatsächlich verhindert.:smoke: jetzt gilt es für rune durchzustarten. der titel wäre ein erster schritt um vllt. bald zu zu sinner und alcaraz aufzuschließen.

wird djokovic in miami spielen?
Ich denke Rune wird nie wirklich zu Sinner und Alcaraz aufschliessen. Am ehesten könnte das Fonseca, dann ein weniger vom Verletzungspech geplagter Draper/Shelton/Mensik und erst dann Rune/Fils.

Marius

Bankspieler
Rune ist aktuell ziemlich beeindruckt ob des Levels von Draper. Der Däne hat aktuell gar keinen Zugriff. Draper drückt mit seinem Power-Game dem Spiel komplett seinen Stempel auf.

Bei 6-2 2-1 war Rune mal mit ein paar sehr gelungenen Aktionen drin im Returngame, aber auf den zweiten Aufschlag von Draper macht er zu wenig und so kam er bisher noch nicht zu einem BB...

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Rune gibt nach 30:0 noch den Aufschlag ab. Jetzt droht ihm eine ziemliche Packung...

Marius

Bankspieler
Jack Draper holt sich mit einer Weltklasse -Leistung im Finale den Titel in Indian Wells!🎉🎉🎉 6-2 6-2, das hätte ich so sicher nicht erwartet. Heute war Rune absolut chancenlos.
So stark wie heute habe ich Draper kaum mal spielen sehen.

Siege über Fritz, Shelton, Alcaraz und Rune. Der erste Masters-Titel und zum ersten Mal Top-10. (y)

chris☕

Bankspieler
Wow, 6:2 6:2. Indian Wells hört nicht auf mit den Überraschungen. Meine Tendenz war eher ganz leicht Rune. Gut, dass ich eh kein Sportwetter bin! Was ist nur mit Draper los? Der ist ja vollkommen von Sinnen bei diesem Turnier.

Marius

Bankspieler

amoog

Nachwuchsspieler
Chapeau, ein geiler Spieler, auf das kommende Wimbledon darf man schon jetzt gespannt sein ;-)
Bleibt er verletzungsfrei, wird er sich einnisten in die Top 10, was generell gut für den Wettbewerb ist (siehe Sinner, Alcaraz...)
Bitte Fonseca schnellstmöglich auch noch dazu für noch mehr Wettbewerb ;-)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ganz starke Leistung von Draper, hab mir das Match auch in weiten Strecken live angesehen gestern und das war von A bis Z einfach beeindruckend und konsequent gespielt von ihm. Er kann so viel Druck machen von der Grundlinie und wenn dann auch sein starker Aufschlag kommt, ist er einfach für jeden Gegner vor allem auf Hardcourt (aber ich sehe ihn auch auf Rasen gut) extrem schwer zu schlagen... da bräuchte es wohl wirklich einen Sinner oder Djokovic in Bestform, um ihm ggf. mit ganz wenigen UEs den Zahn zu ziehen. Für Rune trotzdem auch ein gutes Turnier, gestern hatte er aber nix zu bestellen und das merkte er auch rasch.

chris☕

Bankspieler
Hab grad die PK von Rune angeguckt. Er ist natürlich mit der Woche zufrieden, aber nicht mit dem Finale. So weit so überraschungsarm. Interessant war allerdings, dass er dran arbeiten will, das er wieder offensiver spielt, dass sieht er eigentlich als sein Spiel an, va. eben auch in engen Situationen. Das hat ihn gestört, dass er gegen Draper eben dann eher die Tendenz hatte sich zurückfallen zu lassen. Er habe sich dran erinnert, wie er so in Paris 2022 (indoor) gespielt habe. Dort will er wieder schnell hin, am Besten schon in Miami.

Als ich die highlights sah, dachte ich mir auch, dass seine defensive Platzstellung - also recht weit hinten - im Match up gegen Draper nicht so gut fkt. kann. Allerdings kann man aufgrund von highlights das auch nicht gut einschätzen, wo Rune die meiste Zeit gestanden hat. Aber offenbar sah Rune es ja ähnlich. Draper kann knallen und er kann - v.a. auf der Vorhand - mit extremen Spin den Platz großmachen. Vermutlich hätte Rune heute machen können was er will, Draper hat einfach die letzten 2 Tage auf Elite Level agiert. Aber ein wenig enger wärs vielleicht geworden.

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ihr glaubt, dass Draper in die Top 3 kommen kann und ein Kandidat für GS sein wird/könnte? Ich habe das bisher nicht gedacht und würde auch nicht aufgrund dieses Turniers jetzt gleich nen Salto rückwärts machen, aber nach den letzten beiden Matches - die schon sehr impressive waren - würde ich es auch nicht ausschließen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hab grad die PK von Rune angeguckt. Er ist natürlich mit der Woche zufrieden, aber nicht mit dem Finale. So weit so überraschungsarm. Interessant war allerdings, dass er dran arbeiten will, das er wieder offensiver spielt, dass sieht er eigentlich als sein Spiel an, va. eben auch in engen Situationen. Das hat ihn gestört, dass er gegen Draper eben dann eher die Tendenz hatte sich zurückfallen zu lassen. Er habe sich dran erinnert, wie er so in Paris 2022 (indoor) gespielt habe. Dort will er wieder schnell hin, am Besten schon in Miami.

Als ich die highlights sah, dachte ich mir auch, dass seine defensive Platzstellung - also recht weit hinten - im Match up gegen Draper nicht so gut fkt. kann. Allerdings kann man aufgrund von highlights das auch nicht gut einschätzen, wo Rune die meiste Zeit gestanden hat. Aber offenbar sah Rune es ja ähnlich. Draper kann knallen und er kann - v.a. auf der Vorhand - mit extremen Spin den Platz großmachen. Vermutlich hätte Rune heute machen können was er will, Draper hat einfach die letzten 2 Tage auf Elite Level agiert. Aber ein wenig enger wärs vielleicht geworden.
Was sich auch einfach generell mit der ständigen Weiterentwicklung des Herren-Tennis deckt... mit zu defensiver Spielweise und gegen die richtig guten Gegner gewinnt man einfach keine großen Titel (mehr), das zeigt sich bei der neuen Generation sehr gut. Wenn der Gegner Sinner oder Alcaraz heißt, musst du am Ende dein Heil in der Offensive suchen und die Punkte selbst machen, auch wenn das mit Risiko und UEs verbunden ist.

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ihr glaubt, dass Draper in die Top 3 kommen kann und ein Kandidat für GS sein wird/könnte? Ich habe das bisher nicht gedacht und würde auch nicht aufgrund dieses Turniers jetzt gleich nen Salto rückwärts machen, aber nach den letzten beiden Matches - die schon sehr impressive waren - würde ich es auch nicht ausschließen.
Ja klares Ja! Wenn er fit und healthy bleibt und da vielleicht sogar noch drauflegen kann (Stichwort Bo5 Matches über 2 Wochen), dann kann man ihn sicher zu den GS-Kandidaten zählen. Klar wird ein Alcaraz oder Sinner meist vor ihm genannt werden, aber mit auch mal einer entsprechenden Auslosung dass er jetzt vielleicht nicht beide am Stück im SF und F bekommt, traue ich Draper sicher einen oder eventuell auch mehrere GS-Titel zu.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ich denke Rune wird nie wirklich zu Sinner und Alcaraz aufschliessen. Am ehesten könnte das Fonseca, dann ein weniger vom Verletzungspech geplagter Draper/Shelton/Mensik und erst dann Rune/Fils.
also das sehe ich entschieden anders. für mich ist rune eindeutig eine kommende nr.1 und wird mehrere grand slams gewinnen.

zick

Bankspieler
also das sehe ich entschieden anders. für mich ist rune eindeutig eine kommende nr.1 und wird mehrere grand slams gewinnen.
Da wette ich klar dagegen.
Prognose: 0 bis 1 GS Titel, wenn ich wetten müsste eher 0 und er wird nie die Nummer 1 sein.
Er hat ein komplettes Spiel ist athletisch und beweglich, aber hat keinen überragende konstante Power wie Sinner oder nicht das Genie wie Alcaraz. Er war im Finale von Indian Wells gegen die brutale Power von Draper hilflos wie ein 10 jähriges Mädchen.:belehr:

Zuletzt bearbeitet:
Oben