Hab grad die PK von Rune angeguckt. Er ist natürlich mit der Woche zufrieden, aber nicht mit dem Finale. So weit so überraschungsarm. Interessant war allerdings, dass er dran arbeiten will, das er wieder offensiver spielt, dass sieht er eigentlich als sein Spiel an, va. eben auch in engen Situationen. Das hat ihn gestört, dass er gegen Draper eben dann eher die Tendenz hatte sich zurückfallen zu lassen. Er habe sich dran erinnert, wie er so in Paris 2022 (indoor) gespielt habe. Dort will er wieder schnell hin, am Besten schon in Miami.
Als ich die highlights sah, dachte ich mir auch, dass seine defensive Platzstellung - also recht weit hinten - im Match up gegen Draper nicht so gut fkt. kann. Allerdings kann man aufgrund von highlights das auch nicht gut einschätzen, wo Rune die meiste Zeit gestanden hat. Aber offenbar sah Rune es ja ähnlich. Draper kann knallen und er kann - v.a. auf der Vorhand - mit extremen Spin den Platz großmachen. Vermutlich hätte Rune heute machen können was er will, Draper hat einfach die letzten 2 Tage auf Elite Level agiert. Aber ein wenig enger wärs vielleicht geworden.
Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ihr glaubt, dass Draper in die Top 3 kommen kann und ein Kandidat für GS sein wird/könnte? Ich habe das bisher nicht gedacht und würde auch nicht aufgrund dieses Turniers jetzt gleich nen Salto rückwärts machen, aber nach den letzten beiden Matches - die schon sehr impressive waren - würde ich es auch nicht ausschließen.