ATP 1000 - Madrid 2025

Wer holt den Titel?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Zverev ist sicher der größte verbliebene Kandidat. Favorit würde ich aber keinen hier nennen. Weil bei keinem der verbliebenen Spieler eine Niederlage schon in der nächsten Runde eine Sensation wäre.

Hans Meyer

Bankspieler
Wobei Mensik natürlich auch nicht zu unterschätzen wäre. Madrid dürfte auch ganz gut zu Mensik passen.

Bin aber ehrlich, Stand jetzt sehe ich Zverev gegen Cerundolo fliegen.

Ich hatte ein potentielles Duell gegen Mensik auch als sehr spannend erwähnt. Also wenn Mensik nach Miami hier wieder direkt ins HF marschiert, dann wäre es eine echte Ansage

Das war schon der Sieg über Shelton. Ich will von Mensik jetzt schon fur ein VF nicht so viel erwarten. Wenn er in Madrid groß aufspielt. Dann wäre er schon für 2025 ein Top 8 Kandidat. Wenn man sich anschaut, wer in den letzten 4, 5 Jahren die Hauptkonkurrenten waren, dann sind die namhaftesten Draper und Fritz, wegen der Fragezeichen bei Tsitsipas, Medvedev und Ruud.

Übrigens muss Mensik erst an Bublik vorbei, der meinte letztens im Interview auf die Frage, gegen welchen Gegner hat er vor Beginn denkt dass er keine Chance hat geantwortet, und auch auf die Frage gegen wen er vor Matchbeginn mit einem Gefühl, dass er gewinnen wird reingeht. Als Lieblingsgegner nannte er Zverev. Er meinte er weiß nicht wieso, aber gegen Zverev hat er immer das Gefühl, dass er gegen ihn sehr gut spielen wird und ihn besiegen kann

Im h2h führt er auch mit 3-1, Zverevs einziger Sieg war in MC knapp in 3, dabei führt sich Bublik in MC wie eine Kuh auf dem Eis

Marius

Bankspieler
Der jüngere der Cerundolo-Brüder war dann doch ziemlich chancenlos gegen Medvedev. Er gewann ja mit nur 19 Jahren 2021 den Titel in Cordoba. In den folgenden Jahren konnte er sich aber nicht Richtung Top-50 gehen und sich auch nicht in den Top-100 halten. Juan Manuel hätte sicher gerne die Waffen seines Bruders Francisco. Der wiederum hat sich gegen Comesana in zwei Sätzen durchgesetzt und trifft nun auf Zverev. Das wird sicher ein interessantes Duell. Zverev bekommt hier Sandplatzspezialisten, die in guter Form sind (ADF, Cerundolo) oder eben Spieler, die bei den Bedingungen sehr gefährlich sein können (Mensik, Bublik).

Den klaren Sieg von Mensik gegen Shelton finde ich auch sehr stark.

Hans Meyer

Bankspieler
Einige Breakbälle auf beiden Seiten. Korda gleicht ein 0-3 aus und lässt einen Breakball zum 4-3 liegen, Ruud nutzt dann seinen zum 3-5 und serviert aus, 3-6, 1-0 aus Kordas Sicht, da war bisher mehr drin

Nightmode71

Nachwuchsspieler

hier noch der vermeintliche ballabdruck von zverev. hawkeye könnte tatsächlich falsch entschieden haben (ist natürlich noch trotzdem viel besser als das menschliche auge, aber eben nicht unfehlbar).
Wenn ich das Bild mit dem Live vorhin vergleiche dann sieht es so aus als hätte das System die zusätzliche Kante vom Kehren mit zur Linie gerechnet. Das würde dann mit dem Abdruck im Live ganz gut passen.

Oben