ATP 1000 - Madrid 2026

Wer gewinnt in Madrid?

• Lorenzo Musetti

Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

• Francisco Cerúndolo

• Jakub Menšík

• Daniil Medvedev

• Félix Auger-Aliassime

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Jiří Lehečka

• Valentin Vacherot

• Alejandro Davidovich Fokina

• João Fonseca

• Rafael Jódar

• Alexander Bublik

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Lehecka nimmt zum Glück Michelsen raus. :) Er kommt den Top-10 immer näher.

Fonseca vs Jodar interessiert mich heute wirklich.

Hans Meyer

Bankspieler
Lehecka nimmt zum Glück Michelsen raus. :) Er kommt den Top-10 immer näher.

Fonseca vs Jodar interessiert mich heute wirklich.

Musetti wartet, für den wird die Auslosung jetzt härter
Ich würde mir ein HF gegen Sinner wünschen, Lehecka und Fils werden mindestens was dagegen haben

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Moller sieht man gerade gegen Sinner, dass es nicht reicht, eine Weltklasse-Rückhand zu haben, wenn dafür vor allem die Vorhand im Vergleich doch deutlich abfällt was Speed und auch Sicherheit anbelangt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schade für Jodar - Fonseca wäre ich jetzt noch wach geblieben, aber vor 22:30h wird das Match nicht starten... blöde Ansetzung für so ein Topspiel am Sonntagabend.

chris☕

Bankspieler
Schade für Jodar - Fonseca wäre ich jetzt noch wach geblieben, aber vor 22:30h wird das Match nicht starten... blöde Ansetzung für so ein Topspiel am Sonntagabend.

Ja, absolut, mir wars auch zu spät. Das Spiel hat aber wohl gut geliefert und auch der Ausgang ist interessant! Jodar ist ohne Zweifel bisher die Sensation auf Sand. Er ist nun 11:1 auf Sand, nur knapp gegen Fils verloren in Barcelona. Offenbar, so hat das gestrige Spiel gezeigt, ist der Akku auch noch gut gefüllt. Ich hätte tendenziell auf Fonseca getippt, und irgendwie wäre er auch dran gewesen mit einem richtig guten Sieg. Nächste Runde Kopriva, absolut machbar. Dann Viertelfinale vermutlich gegen Sinner.

Während Jodar auf Wolke 7 schwebt und man ihn absolut als Mann für die 2. Woche in Paris sehen muss, läuft es für Fonseca etwas seltsam. Er ist seit dem Sunshine Double imo in sehr starker Form, nur dort hatte das Problem, dass er auf Sinner und Alcaraz traf. Die Niederlagen danach in Monte Carlo, Barcelona und nun in Madrid jeweils in 3 knappen Sätzen. Für die Form, die er hat, konnte er relativ wenig rausholen.

Wenn ich ihn spielen sehe, gefällt er mir wesentlich besser als letztes Jahr und ich schätze, dass er auch bald mal wieder ein Finale erreicht oder ein Turnier gewinnt, aber wie das die letzten Wochen geloffen ist, kann ihm nicht gefallen haben. Gestern musste anfangs von Satz 3 dann auch der Schläger dran glauben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jodar reitet die Welle derzeit wirklich famos! Fonseca sagte nach dem Match er sei sehr nervös gewesen, weil er erstmals auf großer Bühne gegen einen Konkurrenten spielte der sogar noch jünger als er sei und damit auch mental nicht so ganz umgehen konnte. Jodar spielt immerhin auch zuhause in der vollen Caja Magica, der Druck ist also mindestens ebenso da. Aber das scheint ihn mental wenig zu belasten, zeigt schon dass das ein besonderer Sportler ist. Sinner wurde gestern auch nochmal auf sein Spiel angesprochen und ich stimme ihm da zu, Jodar hat eigentlich ein Spiel das Sinner nicht so unähnlich ist mit den glatten sauberen Schlägen und dank seiner Größe wird der Aufschlag sicher auch noch ein ordentlicher Faktor werden. Bin jetzt offiziell auch Jodar-Sympathisant :)

Hans Meyer

Bankspieler
Jodar hat jetzt eine 11-1 Bilanz auf Sand nach 12 Spielen, Federer war damals bei 1-11, da sollte Jodar mindestens 21 GS holen, Nadal war übrigens mit 8-4 auch gut dabei

Ruud besiegte Munar mit 6-0, 6-1 und Davidovich Fokina mit 6-3, 6-1, sehr guter Start für Ruud. Auch wenn beide Spanier vor Madrid bzw. in Munars Fall vor Barcelona länger ausgefallen waren, wie ja auch Ruud selbst

Hans Meyer

Bankspieler
Und Stefanos locker flockig gegen Merida weiter. Gutes Turnier für ihn muss man sagen

Mal sehen was gegen Ruud geht, sollte er ihn besiegen, dann wäre das endlich mal wieder ein Lebenszeichen Richtung Weltspitze
Sein Live Ranking ist zwar nur 75, weil er letztes Jahr auch in Runde 3 stand, aber die 100 Punkte und vor allem 3 Siege in Serie machen Mut. Vielleicht findet er so auch Selbstvertrauen
Gegen Ruud ist er nach den letzten 12 Monaten Außenseiter und auch wenn Ruud hier sehr deutlich durch ist bisher, Tsitsipas muss vor Ruud keine Angst haben

Hans Meyer

Bankspieler
Still und heimlich hat sich Blockx in der Sandsaison gemacht, Satz und Break vor gegen Auger-Aliassime

Hans Meyer

Bankspieler
Der heutige Tag war bisher eher unterwältigend
6 glatte Siege, nur Blockx hat überrascht

Zverev hat am Ende jetzt jedoch mehr Mühe, 5-2 und Match-/Breakball, nach einem Rebreak steht es nur noch 5-4

Mensik vs Khachanov könnte vielleicht noch spannender werden

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Bei Moller sieht man gerade gegen Sinner, dass es nicht reicht, eine Weltklasse-Rückhand zu haben, wenn dafür vor allem die Vorhand im Vergleich doch deutlich abfällt was Speed und auch Sicherheit anbelangt.
An Sinners Stelle würde ich hier nicht alle 100% geben. Rom und Paris haben oberste Priorität.

Marius

Bankspieler
Fils marschiert weiter. 8. Sieg in Folge.

@Hans Meyer : Wie schätzt du die Chancen von Mensik gegen Zverev ein? Wie er gestern den einen Satzball abgewehrt hat, war Wahnsinn. Den Punkt kann ich nur empfehlen.

Hans Meyer

Bankspieler
Fils marschiert weiter. 8. Sieg in Folge.

@Hans Meyer : Wie schätzt du die Chancen von Mensik gegen Zverev ein? Wie er gestern den einen Satzball abgewehrt hat, war Wahnsinn. Den Punkt kann ich nur empfehlen.

Auf Flashscore:
"Beim Stand von 3:2 oder 4:2 bekam ich Probleme", so der zweimalige Madrid-Sieger: "Ich werde nicht sagen, was es ist oder um welche Art von Verletzung es sich handelt. Am Ende war es schwierig."
Mit seinem Tennis war er dagegen äußerst zufrieden: "Ich habe ein fast perfektes Match gespilt bis zum 6:2, 5:2. Ich hoffe, wir können das Problem fixen, damit ich morgen spielen kann."

Natürlich blöde dass es zwischen der 3. Runde und dem AF keine Pause gibt. Mensik ist ja auch nicht so konstant, kann in beide Richtungen gehen

Hans Meyer

Bankspieler
11 Partien in Serie endeten in 2 Sätzen seit gestern. Lehecka glatt durch gegen Musetti

die nächsten beiden Partien sind Ruud vs Tsitsipas und Jodar vs Kopriva

Tuco

Bankspieler
11 Partien in Serie endeten in 2 Sätzen seit gestern. Lehecka glatt durch gegen Musetti

Ich würde mal sagen, wie ein Mitfavorit in Paris tritt Musetti weiterhin nicht so wirklich auf. Jetzt ist die Chance auch recht groß, dass er dort nicht als Top 10 Spieler anreist.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich würde mal sagen, wie ein Mitfavorit in Paris tritt Musetti weiterhin nicht so wirklich auf. Jetzt ist die Chance auch recht groß, dass er dort nicht als Top 10 Spieler anreist.

Ja, er hat sich zwar in Barcelona und Madrid gesteigert, aber wie ein Top 10 Spieler auf Sand tritt er leider nicht auf. Die Hoffnung ist, dass er Mithilfe des Publikums weit kommt in Rom und es klickt

bei den French Open war er aber seit Karrierestart immer gut. Seine Bezwinger waren in Paris nur Djokovic, Alcaraz und Tsitsipas
Drei Mal davon über 5 Sätze, gegen Alcaraz hielt er letztes Jahr 2 Sätze sehr gut mit
Einzig 2023 war er gg Alcaraz chancenlos
Das 1. Mal gg Djokovic war er die 76, gegen Tsitsipas die 66, dennoch führte er gegen beide Top 4 Spieler mit 2-0 Sätzen

Oben