Schade für Jodar - Fonseca wäre ich jetzt noch wach geblieben, aber vor 22:30h wird das Match nicht starten... blöde Ansetzung für so ein Topspiel am Sonntagabend.
Ja, absolut, mir wars auch zu spät. Das Spiel hat aber wohl gut geliefert und auch der Ausgang ist interessant! Jodar ist ohne Zweifel bisher die Sensation auf Sand. Er ist nun 11:1 auf Sand, nur knapp gegen Fils verloren in Barcelona. Offenbar, so hat das gestrige Spiel gezeigt, ist der Akku auch noch gut gefüllt. Ich hätte tendenziell auf Fonseca getippt, und irgendwie wäre er auch dran gewesen mit einem richtig guten Sieg. Nächste Runde Kopriva, absolut machbar. Dann Viertelfinale vermutlich gegen Sinner.
Während Jodar auf Wolke 7 schwebt und man ihn absolut als Mann für die 2. Woche in Paris sehen muss, läuft es für Fonseca etwas seltsam. Er ist seit dem Sunshine Double imo in sehr starker Form, nur dort hatte das Problem, dass er auf Sinner und Alcaraz traf. Die Niederlagen danach in Monte Carlo, Barcelona und nun in Madrid jeweils in 3 knappen Sätzen. Für die Form, die er hat, konnte er relativ wenig rausholen.
Wenn ich ihn spielen sehe, gefällt er mir wesentlich besser als letztes Jahr und ich schätze, dass er auch bald mal wieder ein Finale erreicht oder ein Turnier gewinnt, aber wie das die letzten Wochen geloffen ist, kann ihm nicht gefallen haben. Gestern musste anfangs von Satz 3 dann auch der Schläger dran glauben.