ATP 1000 - Miami 2026

Wer gewinnt in Miami?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

• Taylor Fritz

• Learner Tien

• Alex de Minaur

• ein anderer Spieler (wer?)

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Gabs nicht mal einen Martin Damm in den 90er Jahren?

Ja, das ist sein Vater, er war Tscheche, sein Sohn spielt für die USA. Er ist auch in Florida geboren
Martin Damm senior war mal die 5 im Doppel und gewann 2006 die USO im Doppel. Djokovic war bei den USO 2006 im übrigen zum 1. Mal bei einem Grand Slam Turnier gesetzt

Martin senior coacht wohl auch den Junior

Marius

Bankspieler
Tsitsipas vs de Minaur 10-1
Wie oft kam es vor, dass das H2H so deutlich war und der Zurückliegende deutlich favorisiert war? Das letzte Duell der beiden war 2024 in Rom, da gewann Tsitsipas mit 6-1, 6-2. Das letzte HC Duell war 2024 in Acapulco, de Minaur gewann mit 1-6, 6-3, 6-3. De Minaur gewann in 11 Duellen nur 4 Sätze
Tsitsipas hätte theoretisch die Waffen um De Minaur sehr weh zu tun, die Bilanz kommt ja nicht von ungefähr, aber dieses mal sind es die für ihn mit Abstand schlechtesten Vorzeichen. Er selbst ist weit abgefallen und das geht jetzt schon seit zwei Jahren so, während De Minaur die Konstanz in Person ist und sich fest in den Top-10 etabliert hat. Tsitsipas hatte gestern in Satz 2 viele Fehler drin...solche Löcher kann er sich gegen De Minaur niemals erlauben. De Minaur ist da relativ klar favorisiert, aufgrund des Matchups gebe Ich Stefanos mal eine 35/65 (mit viel Wohlwollen 40/60) Chance.

chris☕

Bankspieler
In Kürze versucht Daniel Altmaier erneut mal einen Satz 2026 zu gewinnen.

Tja, Versuch klar und kläglich gescheitert. Auch ein Atmane ist im März 26 viel zu viel für Altmaier. Erneut raus in 2 klaren Sätzen. Sehr üble Sache. Ich habe mal gelesen, dass Altmaier - gemessen an seiner Ranglistenposition - ein extrem großes Team hat. Und dementsprechend natürlich auch hohe laufende Kosten. Evtl. ist das ja ein zusätzlicher Druck, den er da gerade hat und sich vielleicht aus deshalb schwer tut wieder in die Spur zu kommen.
Mich wundert sowieso, dass er noch Platz 55 ist. Offenbar hat er letztes Jahr kaum Punkte gesammelt in den ersten 3 Monaten des Jahres.

Hans Meyer

Bankspieler
Tsitsipas hätte theoretisch die Waffen um De Minaur sehr weh zu tun, die Bilanz kommt ja nicht von ungefähr, aber dieses mal sind es die für ihn mit Abstand schlechtesten Vorzeichen. Er selbst ist weit abgefallen und das geht jetzt schon seit zwei Jahren so, während De Minaur die Konstanz in Person ist und sich fest in den Top-10 etabliert hat. Tsitsipas hatte gestern in Satz 2 viele Fehler drin...solche Löcher kann er sich gegen De Minaur niemals erlauben. De Minaur ist da relativ klar favorisiert, aufgrund des Matchups gebe Ich Stefanos mal eine 35/65 (mit viel Wohlwollen 40/60) Chance.

Tsitsipas in 2 :saint:

gentleman

Administrator
Teammitglied
12:1 Bilanz klingt schon sehr verlässlich, selbst jetzt wo er nicht mehr in Topform agiert. Etwas bitter für De Minaur...

Carlos mit einer ganz starken Performance gegen einen gut spielenden Fonseca, nun geht's gegen Korda.

Berrettini mit einem glatten Sieg gegen Bublik. Lehecka gewinnt in zwei Sätzen gegen den 17 jährigen Kouamé

Marius

Bankspieler
Überraschen tut mich das nicht, gerade bei der Bilanz, aber ich hätte dieses Mal trotzdem eher auf De Minaur getippt. 2026 sind das für Tsitsipas immerhin schon Siege gegen Fritz, Medvedev und nun De Minaur. Der Sieg gegen Medvedev sticht eigentlich am meisten raus, Meddy war zu dem Zeitpunkt aber noch die #11. Tsitsipas kann halt kaum Kapital aus diesen Siegen schlagen und das wird er wahrscheinlich auch hier nicht, denn in R3 geht es gegen Arthur Fils, gegen den er eine 0-4 Bilanz hat.

Draper leider raus in 2 TBs gegen Opelka. Der Ami hattte gar keinen BB, aber hat mal wieder serviert wie ein Monster. 25 (!) Asse in zwei Sätzen. Der zweite TB war 7:0, das ist dann doch etwas schwach gesen von Draper.

Hans Meyer

Bankspieler
12:1 Bilanz klingt schon sehr verlässlich, selbst jetzt wo er nicht mehr in Topform agiert. Etwas bitter für De Minaur...

Carlos mit einer ganz starken Performance gegen einen gut spielenden Fonseca, nun geht's gegen Korda.

Berrettini mit einem glatten Sieg gegen Bublik. Lehecka gewinnt in zwei Sätzen gegen den 17 jährigen Kouamé
12-1 ist das offizielle H2H, aber da ist leider auch das NextGen Duell der beiden mit dem komischen Fast 4 Format drin. Das erwähne ich immer gerne :saint:
freut mich, dass er gewonnen hat, aber wie Marius denke ich, dsss er gegen Fils vermutlich verlieren wird und im Ranking nicht voran kommt. Berrettinis Sieg freut mich, Bubliks Form ist mittlerweile würde ich sagen nicht mehr auf Top 20 Niveau
Korda sehr souverän, Draper leider etwas enttäuschend

Oben