ATP 1000 - Monte Carlo 2025

Wer gewinnt in Monte Carlo?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

• Lorenzo Musetti

• Arthur Fils

• Francisco Cerundolo

• Jack Draper

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

TobiKo

Nachwuchsspieler
Tabilo vs Djokovic 1-0
Lustigerweise war Tabilo der letzte Spieler, der gegen Djokovic auf Sand gewann, seitdem ist Djokovic bei einer 10-0 Bilanz

Alcaraz vs Cerundolo 2-0
Alcaraz hat bisher noch nie eine Partie in Monte Carlo gewonnen (1 Teilnahme). Cerundolo stand auch nie weiter als in der 2. Runde, Cerundolo hat 2025 aber die meisten Siege auf der Tour. Nur Djokovic (75) und Nadal (110) hatten mehr Siege bei 1000er vor ihrem 22. Geburtstag als Alcaraz (67, genauso wie auch noch Roddick)

Rublev vs Monfils 2-1
das 1. Duell war das Finale 2018 in Doha, da gewann Monfils. Rublev hat 5 Partien in Serie verloren auf 1000er-Ebene, seitdem er in Cincinnati im VF auf Sinner traf.

Bautista Agut vs Ruud 3-1
RBA sollte für einen Sandsieg über Ruud eigentlich zu alt sein.
Meiste Siege auf Sand seit 2020
PlayerW-L
Casper Ruud116-33
Stefanos Tsitsipas91-23
Carlos Alcaraz81-18
Alexander Zverev80-26
Sebastian Baez74-38

Dimitrov vs Vacherot 1-0
Kurioserweise spielten beide auch 2024 hier gegeneinander

Zwischenstände:

Gasquet vs Altmaier 5-7, 1-2
Gasquet wäre der zweitälteste 1000er-Achtelfinalist seit 1990, Altmaier gelang im 2. Satz das Rebreak

Etcheverry vs Davidovich Fokina 6-7(2), 1-3
ADF scheint hier weiter gerne zu spielen

Musetti vs Lehecka 1-6, 4-5
Nachdem Musetti sich gegen Bu noch durchkämpfte, ist er hier am Rande der glatten Niederlage
Das Publikum ist ganz klar für Musetti. Der hat nun auch das Break zum 6-5 gemacht. Ich bin für Musetti. :)

7-5 Musetti. 3. Satz!

Hans Meyer

Bankspieler
2x holte Altmaier einen Breakrückstand nicht nur auf, sondern führte dann mit Break 4-3, wurde wieder gebreakt und schlug bei 7-5, 5-4 zum Satzgewinn auf, 2 Breaks später steht es 7-5, 5-7. Bitter für Altmaier, ich würde Gasquet aber einen höchstwahrscheinlich letzten Sieg hier gönnen

Musetti hatte einen Breakball zum 1-6, 3-5 gegen sich, seitdem läuft es, bitter für Lehecka, der gerade für das Überleben im 3. Satz kämpft
2 Breakbälle wehrte Lehecka bei 1-3 ab, bei 2-4 hatte Musetti wieder 0-40
. Ich bin für Musetti. :)
Ich auch, Musetti gelingt auch das Break, 1-6, 7-5, 5-2, kurioser Verlauf

Musetti hatte ab dem 4-4 im 2. Satz fast alles im Griff, das Ding ist durch, damit gibt es das Achtelfinalduell Musetti vs Berrettini. Das 1. Duell auf Sand zwischen den beiden, interessantes Matchup um das Viertelfinale, wo es vermutlich gegen Tsitsipas geht. Tsitsipas/Berrettini/Musetti im HF, könnte ich gut mit leben.
Borges/Martinez mischen sich da hoffentlich nicht ein, Borges vergab bei 7-5, 5-4 und 7-5, 6-5 je einen Matchball.

Fils führt direkt mit Break gegen Cobolli, ich hoffe ja auf ein AF Fils vs Monfils

Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
2x holte Altmaier einen Breakrückstand nicht nur auf, sondern führte dann mit Break 4-3, wurde wieder gebreakt und schlug bei 7-5, 5-4 zum Satzgewinn auf, 2 Breaks später steht es 7-5, 5-7. Bitter für Altmaier, ich würde Gasquet aber einen höchstwahrscheinlich letzten Sieg hier gönnen

Musetti hatte einen Breakball zum 1-6, 3-5 gegen sich, seitdem läuft es, bitter für Lehecka, der gerade für das Überleben im 3. Satz kämpft
2 Breakbälle wehrte Lehecka bei 1-3 ab, bei 2-4 hatte Musetti wieder 0-40

Ich auch, Musetti gelingt auch das Break, 1-6, 7-5, 5-2, kurioser Verlauf

Musetti hatte ab dem 4-4 im 2. Satz fast alles im Griff, das Ding ist durch, damit gibt es das Achtelfinalduell Musetti vs Berrettini. Das 1. Duell auf Sand zwischen den beiden, interessantes Matchup um das Viertelfinale, wo es vermutlich gegen Tsitsipas geht. Tsitsipas/Berrettini/Musetti im HF, könnte ich gut mit leben.
Borges/Martinez mischen sich da hoffentlich nicht ein, Borges vergab bei 7-5, 5-4 und 7-5, 6-5 je einen Matchball.

Fils führt direkt mit Break gegen Cobolli, ich hoffe ja auf ein AF Fils vs Monfils
Musetti mit wirklich tollem Sandplatztennis. :) Bei so einem Turnier muss man immer mit ihm rechnen. Gegen Berrettini wird das interessant. Man denkt bei Berrettini immer an Rasen, aber der ist auch auf Sand richtig gut, WENN fit! Berrettini ist ein Mann für die natürlichen Beläge. 10 Titel, alle auf Rasen oder Sand.

Jerry

Bankspieler
So Cerundolo gegen Alcaraz ist gestartet. Alles andere als ein Sieg von Cerundolo würde mich überraschen. Bislang haben sie nur jeweils ein Mal ein Break ausgetauscht. 3:2 Cerundolo.

Jerry

Bankspieler
war sicher ironisch gemeint. ;)

Es war sehr salopp formuliert und natürlich würde es mich nicht überraschen, wenn Alcaraz gewinnt, aber Cerundolo hätte eigentlich schon in IW gewinnen können/müssen und ich habe ihn auch im Tippspiel genommen, obwohl mir die Auslosung bewusst war.

Hans Meyer

Bankspieler
Es war sehr salopp formuliert und natürlich würde es mich nicht überraschen, wenn Alcaraz gewinnt, aber Cerundolo hätte eigentlich schon in IW gewinnen können/müssen und ich habe ihn auch im Tippspiel genommen, obwohl mir die Auslosung bewusst war.

Ach so, dich überrascht einfach nichts :D Aber ja, Cerundolo muss man hier den Sieg zutrauen, auch vor dem Satzgewinn.

Mal sehen ob es Alcaraz noch drehen kann, fliegt Alcaraz heute, dann hat er 580 Punkte Rückstand im Race auf Sinner, bei noch 2 Turniere (Barcelona/Madrid).

Überhaupt sind im Live-Race schon viele nicht dabei hier:
1Jannik Sinner2000
2Alexander Zverev1675
6Jakub Menšík1330
7Félix Auger-Aliassime1205
8Ben Shelton1120
10Tommy Paul1000
11Taylor Fritz995
12Holger Rune970
14Sebastián Báez930

Und Machac (13) oder de Minaur (9) werden auch folgen

Alcaraz geht in Satz 2 auch als erstes mit einem Break in Führung

Hans Meyer

Bankspieler
es wäre lustig wenn hier jetzt Machac den Titel gewinnt. Noch ist der Weg natürlich weit, aber gegen Djokovic und Draper in Genf oder Medvedev in Roland Garros hat er auf sich aufmerksam gemacht.
Zumindest das VF scheint möglich
R1: Machac vs Baez 3-6, 6-3, 6-2
R2: Machac vs de Minaur (8) 6-3, 0-1
AF: Machac vs Müller/Medvedev (9) ???
Ich würde heute nicht nur wegen des Breaks von de Minaur gerade, trotz Satzführung von einem Sieg ausgehen gegen de Minaur, das könnte noch richtig dramatisch werden

schade

Marius

Bankspieler
Fils findet mehr und mehr in die Saison. Starker Sieg gegen den formverbesserten Cobolli. Schon R1 war knifflig für Fils gegen Griekspoor, wo er eindrucksvoll das Match gedreht hat. Fils könnte ich mir auch mal als Monte Carlo Sieger vorstellen, vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber so von seinem Spielstil und Vibe...

Match 1 unter Marat Safin ist für Rublev schon mal geglückt. ;) Wird ein sehr interessantes Match gegen Fils.

Alcaraz spielt nun starkes Tennis und ist auf der Siegerstraße.

Jerry

Bankspieler
es wäre lustig wenn hier jetzt Machac den Titel gewinnt.

Du musst es nur anders formulieren, dann wird es realistischer. Ich gehe davon aus, dass Machac kein Spiel auf dem Feld bei dem Turnier verliert. :saint:

Alcaraz hat Cerundolo endgültig gebrochen. Zwei DF in einem Aufschlagspiel sind dann auch zu viel. Schade.

Rublev hat das gegen Monfils sehr couragiert zu Ende gespielt. Rublev nun gegen Fils.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Du musst es nur anders formulieren, dann wird es realistischer. Ich gehe davon aus, dass Machac kein Spiel auf dem Feld bei dem Turnier verliert. :saint:

Alcaraz hat Cerundolo endgültig gebrochen. Zwei DF in einem Aufschlagspiel sind dann auch zu viel. Schade.

Rublev hat das gegen Monfils sehr couragiert zu Ende gespielt. Rublev nun gegen Fils.
Ich hoffe du bist maximal überrascht bis gar schockiert darüber? :saint:

Marius

Bankspieler
Also was Alcaraz da am Ende gezeigt hat, sah sehr gut aus. So ist er hier der Turnierfavorit. An sich hätte er auch die Qualitäten eine Sandsaison richtig zu dominieren. Bisher hat ihm die noch fehlende Konstanz und teilweise auch der Körper noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hans Meyer

Bankspieler
Also was Alcaraz da am Ende gezeigt hat, sah sehr gut aus. So ist er hier der Turnierfavorit. An sich hätte er auch die Qualitäten eine Sandsaison richtig zu dominieren. Bisher hat ihm die noch fehlende Konstanz und teilweise auch der Körper noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das frühe Aus in Miami kommt ihm für die Sandsaison entgegen. In der Vergangenheit hatte er viele Matches in IW/Miami gespielt vor der Sandsaison

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tabilo gewinnt den ersten Satz mit 6:3 gegen Djokovic, der hier noch etwas eingerostet wirkt. Ich bin nicht wirklich überrascht, mal schauen ob Nole noch ein paar Gänge hochschalten kann

Gordo

Bankspieler
es wäre lustig wenn hier jetzt Machac den Titel gewinnt. Noch ist der Weg natürlich weit, aber gegen Djokovic und Draper in Genf oder Medvedev in Roland Garros hat er auf sich aufmerksam gemacht.
Zumindest das VF scheint möglich
R1: Machac vs Baez 3-6, 6-3, 6-2
R2: Machac vs de Minaur (8) 6-3, 0-1
AF: Machac vs Müller/Medvedev (9) ???
Ich würde heute nicht nur wegen des Breaks von de Minaur gerade, trotz Satzführung von einem Sieg ausgehen gegen de Minaur, das könnte noch richtig dramatisch werden
fand es gestern gegen baez schon sehr durchwachsen und heute dann auch einfach zu fehlerhaft.

auf lange sicht finde ich, dass sein spiel zu hartplatz doch etwas besser passt, auch wenn die bilanzen aktuell ähnlich aussehen.

djoker verliert unterdessen wieder gegen tabilo.

Oben