Hans Meyer
Bankspieler
Die Sandsaison beginnt jetzt für alle. Alcaraz' Vorbereitung war länger als er das gerne gehabt hätte, aber für Monte Carlo sollte er so wirklich bereit sein. Wäre er in Miami weit gekommen, dann hätte er laut eigenen Aussagen vielleicht auch Monte Carlo abgesagt. Für die Konkurrenz wird es wirklich schwer, wenn er Fahrt gewinnen sollte. Die Top 4 hinter ihm haben auch alle Chancen, wobei Zverev sich in Monte Carlo bisher nicht wohlgefühlt hat und man bei Musetti nicht weiß, inwiefern er wirklich fit ist, den Spieler zwischen 5 bis 8 traue ich hier nicht so viel zu. Auch wenn de Minaur und Medvedev hier auch Erfolge gefeiert haben. Auger-Aliassime hat hier eine 2-6 Bilanz ohne einen Top 70 Sieg. Bublik hat zwar 2025 seine Liebe für Sand gefunden, aber Monte Carlo liegt ihm von den Bedingungen gar nicht und seine Form hat auch etwas nachgelassen, Bubliks einziger Sieg in Monte Carlo war gegen den Comebacker Wawrinka in 2022, wo Bublik selbst meinte, dass er nur wegen Wawrinkas fehlender Fitness gewonnen hat. Ruud und Cobolli traue ich da mehr zu. Auf Fils und Fonseca bin ich auch gespannt. Mal sehen ob Tsitsipas hier ein paar Punkte sammeln kann. Wawrinka, Monfils und Berrettini haben Wildcards bekommen, genauso wie der Youngster Moïse Kouamé
Die Rekorde hält hier logischerweise alle Nadal. Mit Schüttler gab es 2004 einen unerwarteten deutschen Finalisten (den letzten) und Becker verlor 1995 extrem unglücklich das Finale gegen Muster
| Player | Rank | Seed |
|---|---|---|
| Carlos Alcaraz | 1 | 1 |
| Jannik Sinner | 2 | 2 |
| Alexander Zverev | 3 | 3 |
| Lorenzo Musetti | 5 | 4 |
| Alex de Minaur | 6 | 5 |
| Félix Auger-Aliassime | 7 | 6 |
| Daniil Medvedev | 10 | 7 |
| Alexander Bublik | 11 | 8 |
| Casper Ruud | 12 | 9 |
| Flavio Cobolli | 13 | 10 |
| Jiří Lehečka | 14 | 11 |
| Karen Khachanov | 15 | 12 |
| Andrey Rublev | 16 | 13 |
| Frances Tiafoe | 18 | 14 |
| Luciano Darderi | 19 | 15 |
| Francisco Cerúndolo | 20 | 16 |
Absagen
-
Novak Đoković → ersetzt durch
Sebastián Báez -
Jack Draper → ersetzt durch
Daniel Altmaier -
Alejandro Davidovich Fokina → ersetzt durch
Márton Fucsovics -
Taylor Fritz → ersetzt durch
Térence Atmane -
Sebastian Korda → ersetzt durch
Giovanni Mpetshi Perricard -
Jaume Munar → ersetzt durch
Kamil Majchrzak
Die Rekorde hält hier logischerweise alle Nadal. Mit Schüttler gab es 2004 einen unerwarteten deutschen Finalisten (den letzten) und Becker verlor 1995 extrem unglücklich das Finale gegen Muster
| Most titles |
| 11 |
|---|---|---|
| Most finals |
| 12 |
| Most consecutive titles |
| 8 (2005–2012) |
| Most consecutive finals |
| 9 (2005–2013) |
| Most matches played |
| 79 |
| Most matches won |