Djokovic spielt seit 5:4 im 1. Satz nicht mehr mit. Keine Ahnung ob sein Handgelenk Probleme macht oder er kein Bock mehr hat. Sieht jedenfalls so aus als ob er sich die Aufholjagd spart und den 2. Satz auch gleich herschenkt. Sollte es das Handgelenk sein ist das auch richtig so. Unnötig hier noch ne schwerere Verletzung zu riskieren am Anfang der Sandplatzsaison.
Definitiv eine Verletzung. Er geht den Bällen ja kaum noch nach und spielt das Match anscheinend nur noch aus Anstand zu Ende. Hoffentlich nichts Langwieriges. Jedenfalls hatte er schon vor dem Turnier Probleme mit dem Handgelenk.
Hatte nur ich das Gefühl, dass Nole im ersten Satz noch 100% gespielt hat und sich dann im zweiten Satz einfach aufgegeben hat und das auf die Verletzung geschoben hat? Fand es irgendwie schräg, dass der Leistungseinbruch und die sichtliche Unlust so plötzlich kam... als ob er gemerkt hätte, er packt's wohl nicht, also besser ganz auf die Verletzung schieben.
stan hat am ende des zweiten satzes einfach sehr stark aufgeschlagen, sich dadurch das tie-break und einen haufen selbstvertrauen geholt. roger war dann irgendwie eingeknickt, hat sich einige unforced errors erlaubt... nach dem zweiten break zum 0:3 im dritten satz war der braten dann gegessen. das break war unnötig und dass er stan nicht zweimal breaken würde, wenn der weiter so aufschlägt, war auch klar.
bei roger bin ich immer etwas zwiegespalten - auf der einen seite freue ich mich über jeden weiteren erfolg von ihm und hätte es ihn vor allem in monte carlo gegönnt, aber er hat schon so viele turniere gewonnen und stan holt sich hier sein erstes ATP 1000 turnier.
über nole schreibt man jetzt ja, dass sowohl french open als auch wimbledon in gefahr werden. und dass seine verlobte schwanger ist ich drücke ihm jedenfalls die daumen, dass er die turniere mitspielen kann, und zwar bei voller kraft.