ATP 1000 Paris


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die schwache Leistung von Murray würde ich eher der aufsteigenden Müdigkeit zuschreiben, als dem Druck nun Nummer 1 werden zu müssen.
Sollte Raonic das Spiel gegen Tsonga gewinnen kann ich mir eine richtig enges Ding zwischen ihm und Murray vorstellen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Ich fand überhaupt nicht, dass es eine schwache Leistung von Murray war. Bis auf das vorletzte Aufschlagspiel hatte Berdych keine Breakchance und das in einem der für ihn wichtigsten Saisonspiele.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich fand überhaupt nicht, dass es eine schwache Leistung von Murray war. Bis auf das vorletzte Aufschlagspiel hatte Berdych keine Breakchance und das in einem der für ihn wichtigsten Saisonspiele.

Er selbst hatte im ersten auch keine Breakchance, obwohl Berdych nur zu 50% den ersten ins Feld brachte und einige Doppelfehler gemacht hat. Im Grunde war der erste Satz bei 1:6 im TB auch weg. Also Murray agierte im ersten alles andere als auf höchstem Niveau dann habe ich erstmal weggeschaltet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
die Nr.1 scheint Murrays Gemüt gut zu bekommen.. so positiv hab ich ihn eigentlich noch nie in einem Match gsehen wie aktuell gegen Isner ;) Johnny hält aber wirklich gut dagegen und sicherte sich den zweiten Satz im TB, nun steht es 3:3 im dritten. Isner wirkt nicht mehr ganz so frisch körperlich, aber der Aufschlag kommt im richtigen Moment bislang gut. Murray nimmt jedes Ass gegen sich mit einem sofortigen Sprint auf die Seite zur Kenntnis, und wartet auf den nächsten Aufschlag Isners :D mal sehen, es wäre für die Absicherung der Nr.1 sicherlich sehr wichtig für Murray diese Partie zu gewinnen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Matchball für Murray... und er hat das Ding! Gutes Tennis von beiden, was Murray da für tiefe Bälle auf Isners Füße gespielt hat wenn dieser am Netz war, das war schon verdammt stark und hat ihm letztlich den Sieg beschert. Die grandiose Serie des Andy Murray geht damit weiter, 19 Matchsiege in Folge.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
es wäre für die Absicherung der Nr.1 sicherlich sehr wichtig für Murray diese Partie zu gewinnen


Wobei Djokovic weiterhin "nur" in London gewinnen muss, um sich die #1 sofort wieder zurück zu holen. Bei der Form sicher unwahrscheinlich, aber wer weiß. Vielleicht gibt ihm der Verlust der Spitze auch neue/zusätzliche Motivation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei Djokovic weiterhin "nur" in London gewinnen muss, um sich die #1 sofort wieder zurück zu holen. Bei der Form sicher unwahrscheinlich, aber wer weiß. Vielleicht gibt ihm der Verlust der Spitze auch neue/zusätzliche Motivation.
schon klar, aber jeder weitere Turniersieg (insb 1000er) bringt Murray ja wieder ein kleines Polster..gerade im Frühjahr hat Nole ja doch einiges zu verteidigen, und sollte Murray den Vorsprung bis ins neue Jahr bringen, dann stehen seine Chancen auf eine längere Periode an der Spitze (zumindest im Bereich von Monaten) nicht so schlecht.
Djokovic traue ich auf jeden Fall einen Finaleinzug in London zu..außer Cilic und Murray sehe ich jetzt keinen Starter dort, der wirklich in Bestform agiert
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Für Murray ist es insofern schonmal gut, dass er nicht noch das Defizit vom Davis Cup gutmachen muss, sondern mit einem tatsächlichen Vorsprung in das Turnier geht. Ansonsten sehe ich eigentlich nur zwei Dinge die Murray stoppen können: die Müdigkeit nach diesem überragenden Endspurt und ein wundersames Comeback von Djokovic. Ansonsten sieht es schwierig aus: Wawrinka ist nicht gerade in Bestform (was aber noch nichts heißen muss), Thiem noch weniger. Raonic, Nishikori und Monfils plagen oder plagten sich gerade mit Verletzungen. Bleibt irgendwie tatsächlich nur Cilic.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
schon klar, aber jeder weitere Turniersieg (insb 1000er) bringt Murray ja wieder ein kleines Polster..gerade im Frühjahr hat Nole ja doch einiges zu verteidigen, und sollte Murray den Vorsprung bis ins neue Jahr bringen, dann stehen seine Chancen auf eine längere Periode an der Spitze (zumindest im Bereich von Monaten) nicht so schlecht.


Im Hinblick auf das Frühjahr auf jeden Fall, klar. Aber die #1 am Jahresende ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Roger Federer wird sich wahrscheinlich klammheimlich über die letzten Monate freuen. Nach den French Open hätten wohl die meisten gedacht, dass Djokovic früher oder später seine Rekord in Sachen Wochen als #1 und GS-Siege übertrifft, das ist jetzt ein gutes Stück unwahrscheinlicher geworden... ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im Hinblick auf das Frühjahr auf jeden Fall, klar. Aber die #1 am Jahresende ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Roger Federer wird sich wahrscheinlich klammheimlich über die letzten Monate freuen. Nach den French Open hätten wohl die meisten gedacht, dass Djokovic früher oder später seine Rekord in Sachen Wochen als #1 und GS-Siege übertrifft, das ist jetzt ein gutes Stück unwahrscheinlicher geworden... ;)

Ich glaube eher Federer wird sich klammheimlich in den Hintern beißen verletzt gewesen zu sein. Der Federer 2015 hätte dieses Jahr Wimbledon und die US Open gewonnen. Man denke nur an die Vorführungen, welche die Sieger 2016 in den jeweiligen HFs 2015 einstecken mussten. Wawrinka und Murray waren dieses auch nicht wirklich besser, sondern Federer und Djokovic nicht da oder zumindest nicht in gewohnter Verfassung.
Das muss doch extrem ärgerlich sein zu sehen wie Murray Titel um Titel abstaubt ohne wirklich zu glänzen. Federer hat letztes geglänzt, aber nur bis er auf Nole traf, egal ob in Wimbledon, US Open oder den WTFs.
 
Oben