jo, glückwunsch an tsonga. er hat ne tolle woche gespielt und endlich mal ein final gg federer gewonnen. :thumb:
tja, was bleibt? djokovic mit nem guten satz gg monfils, aber danach folgte schon ne ziemlich indisponierte vortellung. aber gut, vielleicht liegt der fokus mehr auf cincy... egal, abhacken....
murray immer noch sehr schwankend nach seiner verletzungspause; dimitrov muss körperlich noch zulegen und seine "waffen" weiter schärfen. mental ist er gut drauf, fighted und gibt nicht auf. ich finde er muss versuchen direkter zu spielen, vor allem auf schnellen belägen mit weniger spin. das raubt ihm hier und da die pace. federer wie so oft solide und von seinem aufschlag lebend, aber wenn er richtig gefordert wird reichts halt nicht für mehr. wawrinka? tja, absolut seltsam in meinen augen. absoluter top start bei den aussi open, dann mc geholt, aber sonst kam leider nicht mehr. technisch er kann alles, er bewegt sich gut, hat die notwendige power, aber er kanns vermutlich mental nicht zusammenbringen?!?
in punkto leistungsdichte sehe ich es so, dass diese zwischen platz 3 und 10 recht eng ist, aber nole + rafa spielen in einer anderen liga - zeigt ja auch das ranking. raonic muss seine rückhand weiter verbessern, sonst passt bei ihm schon ziemlich viel. aber ihm und dimitrov fehlt eben auch die erfahrung. sie müssen noch smarter/cleverer werden.
für die uso sind die aussichten recht unverändert oder besser gesagt unspektakulär. djokovic ist und bleibt der favorit in meinen augen. danach normal nadal, aber diesmal mit einem fragezeichen wegen seinem handgelenk. dahinter dann die leute für die semis, murray, wawrinka, vielleicht auch ein federer, ein dimitrov oder ein tsonga. spielerisch und auf dem belag eigentlich auch ein gulbis, aber von dem hört man seit einigen wochen leider wieder weniger positives. ähnliches gilt für berdych, bei dem auch nicht viel zusammenläuft derzeit.