Medvedev muss hier echt den Titel gewinnen, Duckworth und Moutet/Michelsen ist vom Draw her wirklich nicht so schwer für einen Titel
Medvedev hat 6 HC HFs in Serie verloren, 4 in 2025. Mit einem Finaleinzug würde er Zverev hinter sich lassen und als 2. Aktiver die 40 Finalmarke knacken
Duckworth verlor das einzige Duell der beiden klar vor 4 Jahren (Toronto). Vor 4 Jahren erreichte er auch sein bisher einziges Finale (Astana, also auch Kasachstan).
Duckworth hat schon 9 Operationen hinter sich. Seine Großmutter Beryl Penrose gewann 1955 die Australian Open im Einzel und Doppel.
Moutet und Michelsen spielen zum 3. Mal in diesem Jahr gegeneinander (1-1) und haben beide noch nie ein Finale gewonnen, dafür schon 5 verloren zusammen (2 Moutet, 3 Michelsen)
Perricard verlor 2022 un Tschechien knapp gegen Lehecka beim einzigen Duell. Collignon spielt heute gegen Auger-Aliassime sein 1. HF.
Collignon feierte einen starken Sieg über Davidovich Fokina, bei dem ist die Luft mittlerweile raus.
Perricard besiegte erstmals Musetti und half damit Auger-Aliassime, dessen Rückstand auf Musetti ist aber immer noch groß. Aktuell hat er 490 Punkte Rückstand, er könnte ihn mit einem Titel auf 350 Punte drücken. Auch das wäre kurz vor Ende ein nicht so kleiner Rückstand, FAA braucht auf jeden Fall einen starken Schlussspurt für die Top 8.
Ich drücke in Brüssel Auger-Aliassime die Daumen, Perricard und Collignon würde ich den Titel auch gönnen. Gegen Lehecka habe ich nichts, dennoch wäre er nur meine 4. Wahl.
Auger-Aliassime hat 18 Finals erreicht, aber keines mehr nach Dubai 2025, in den ersten Wochen 2025 hatte er 3 Finals erreicht. Auger-Aliassime könnte nach Lehecka der nächste Spieler werden, der 40 Siege in diesem Jahr holt.
Perricard hat eine positive Top 20 Bilanz, eben weil er mit Rune, Auger-Aliassime, Tiafoe und jetzt Musetti alle seine 4 Indoor Duelle gewonnen hat. Kann er auch Lehecka besiegen? Sollte Perricard hier den Titel gewinnen, dann wäre das ein Indoor Statement
Ruud und Korda gehen in den 3. Satz. Währenddessen gewinnt Felix in Brüssel gegen Spizzirri in zwei Sätzen, der zweite war aber recht eng. Im Race sieht es aktuell so aus:
ATP Race updated:
7. De Minaur, 3.545
8. Musetti, 3.485
9. Auger-Aliassime, 2995 (Brussels SFs)
10. Rune, 2.590 (Stockholm SFs)
11. Ruud, 2.535 (Stockholm QFs -> 3. Satz vs Korda)
12. Rublev, 2.420
13. Medvedev, 2.410 (Almaty SFs)
Korda hatte 4 Breakbälle als Ruud in Satz 2 ausservierte.
Insgesamt kann Korda mit dem Turnier zufrieden sein, wobei der Anspruch mal höher war. Mit Humbert, Rune, Shapovalov und Ruud ist das HF sehr namhaft