ATP 250 - Almaty, Stockholm & Brüssel 2025

Marius

Bankspieler
So ein Mist. Ein weiterer harter Schlag in erster Linie für ihn selbst, aber auch für das Feld hinter Sincaraz.
Momentan haben viele Topspieler hinter den Big 2 Verletzungsprobleme...Rune ist nun natürlich ein krasser Fall, das tut mir sehr Leid für ihn. Ich wünsche ihm die bestmögliche Genesung und dass er doch wieder erfolgreich zurückkommen kann.

Ansonsten fällt Fils mit seiner Rückenverletzung jetzt schon lange aus, Shelton hatte zuletzt Schulterprobleme (ich hoffe das wird bald wieder), Draper fällt auch lange aus (gerade als er stark in Form war), Tsitsipas hat seit Ende 2023 chronisch Rücken, bei Zverev laß man zuletzt auch immer mal wieder von Problemen, Mensik hat mir auch schon zu oft immer irgendwelche Wehwehchen usw....
Wäre schön, wenn einige von denen mal wieder ein paar Monate lang richtig fit durchspielen könnten.

Ruud hat sich den Titel in Stockholm geholt. :)

Das scheint eine echt starke Leistung und generell auch eine starke Woche von ihm gewesen zu sein. Ich habe aktuell eher weniger mit ihm gerechnet. Offensiver als sonst, gute Platzierung und auch seine RH war nicht schlecht. Vielleicht kann er sich ja wieder in ein gutes Momentum spielen. Top-10 Kandidat ist er sowieso immer, vielleicht kann er 2026 wieder in Richtung noch mehr angreifen. Hinter den Big 2 ist momentan viel möglich.

Hans Meyer

Bankspieler
Auger-Aliassime gewinnt nach der Enttäuschung des 2. Satzes den 3. Satz mit einer starken Leistung. Auger-Aliassime hat jetzt 8 Titel geholt, mehr hat kein Kanadier geholt. Raonic war am Ende bei 8 Titeln. Raonic hatte vergleichsweise wenig Titel gewonnen. Er stand 25 Wochen in den Top 5 und insgesamt 151 Wochen in den Top 10. Mit einer 8-15 Finalbilanz war Raonic auch nicht für Titelgewinne bekannt. Seinen letzten Titel holte er im Januar 2016 in Brisbane gegen Federer. Seine letzten 7 Finals verlor er dann, darunter auch das in New York (anstelle von Cincinnati) 2020, wo er im 1. Satz mit Djokovic machte was er wollte. Raonic verlor seine letzten 7 Finals, Auger-Aliassime bekanntlich seine ersten 8 Finals. Seitdem hat er 8 seiner 11 Finals gewonnen. Es ist sein 3. Titel in diesem Jahr, nachdem er von Basel 2022 bis Ende 2024 nur den Basel Titel 2023 holte.

Seine Auslosung in Basel ist nicht ohne, Diallo, Goffin/Cilic und dann vermutlich Shelton. Auger-Aliassime braucht da eigentlich das Finale um seine Chancen für Turin zu verbessern.

Oben