ATP 250 - Atlanta, Kitzbühel & Umag 2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Starke Leistung von Berrettini auch heute wieder gegen Hanfi! Spannend seine Aussagen auch dass er sich jetzt mindestens so gut fühle wie bei seinem Wimbledon run zu seinen besten Zeiten, er habe die Rückhand und das Volleyspiel verbessern können. Wenn er jetzt noch konstant fit bleiben könne und die Matchpraxis bekomme, traue er sich einiges zu. Freut mich sehr für ihn er ist definitiv ein Spieler der auf aber auch neben dem Platz gut fürs Tennis ist ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Für einige Truthahn-Firmen wäre er die perfekte Werbefigur. :D
Junge wenn du wüsstest wie der Mann bei den Ladies zieht - in Kitz war er da am LADIES DAY mit Autogrammstunde (smart geplant von Antonitsch) DER Renner :D und Hugo Boss scheinen seine Beine nicht zu stören - der 6pack gleicht das aus :p
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.746
Punkte
113
Junge wenn du wüsstest wie der Mann bei den Ladies zieht - in Kitz war er da am LADIES DAY mit Autogrammstunde (smart geplant von Antonitsch) DER Renner :D

Weiß ich doch, habe da nie was anderes behauptet. Trotzdem hat er Truthahn-Beine, mag den Ladies egal sein (kein Wunder wenn Disco-Pumper keine Beine trainieren), ich finde das sieht einfach komisch und wild aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß ich doch, habe da nie was anderes behauptet. Trotzdem hat er Truthahn-Beine, mag den Ladies egal sein (kein Wunder wenn Disco-Pumper keine Beine trainieren), ich finde das sieht einfach komisch und wild aus.
Er hat halt bei seiner Länge der Beine (und generell ist er ja um die 1.95m glaub ich) da auch beste Voraussetzungen dieses Klischee zu erfüllen :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.746
Punkte
113
Er hat halt bei seiner Länge der Beine (und generell ist er ja um die 1.95m glaub ich) da auch beste Voraussetzungen dieses Klischee zu erfüllen :D
Bei Berrettini ist das echt sehr komisch.

Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Problem, dass Berrettini super trainierte und breite Oberschenkel hat. Sprich alles vom Oberkörper bis zum unteren Bereich des Oberschenkel ist trainiert und kräftig, dann aber wird auf einmal alles ab dem Kniebereich super unnatürlich und unpassend zum restlichen Körper dünn.

Seine Beine sehen aus, als hätte er noch nie in seinem Leben Sport getrieben, während alles von Oberschenkel aufwärts aussieht wie ein Leistungssportler.

Matteo Berrettini wird Teil der ASICS-Familie - tennis MAGAZIN

Matteo Berrettini: Tennis – Red Bull Athlete Profile
20 Slams! Djokovic wins Wimbledon to tie Federer, Nadal - WTOP News


Im Vergleich z.B. Medvedev, der ja sogar 2cm größer ist als Berrettini und nicht kräftig, hat eine viel natürlichere und passendere Beinstruktur.
Preview: Medvedev In Quarter-final Action In Indian Wells | ATP Tour |  Tennis

Medvedev na terceira ronda do Us Open após derrotar Christopher O'Connell -  Ténis - Jornal Record


Es geht also gar nicht zwingend um die Breite und wie kräftig die Beine sind, sondern, dass Berrettini super kräftige Oberschenkel hat und dann ganz komisch dünne Unterschenkel. Bei Medvedev passen alle Proportionen vom Oberschenkel und dem Unteschenkel. Auch Sinner z.B. ist ja auch drahtiger/dünner, aber auch bei ihm passen die Proportionen deutlich besser, da er keinen 3fachen Oberschenkel-Umfang hat.

Wenn man sagen kann, dass Berrettini aufgrund seines Aussehens bei der Damenwelt gut ankommt, darf man auch sagen, dass seine Beine mit weitem Abstand das unästhetischte bei ihm sind und diese einfach kacke aussehen.

Wen ich in diesem Bereich mit ganz vorne sehe, ist Rune. Der hat super definierte Beine.
Holger Rune News | Page 8 | Talk Tennis



Holger Rune forme sa ligue de gentlemen extraordinaires en engageant  Severin Lüthi !


So müssen trainierte Beine aussehen.

Wenn ich die Nummer 1 bezüglich Gesamtpaket vom Körper, angefangen von der Zehenspitze bis zu den Haarspitzen wählen müsste, dann wäre das definitiv Marton Fucsovic. Der Typ ist so clean, da passt alles, sein ganzer Körper ist definiert und trainiert. Dabei aber nirgends zu viel. Wie quasi aus dem Labor.
Marton Fucsovics | Kyle Edmund v Marton Fucsovics, 2nd round… | Flickr


Szenzáció: Fucsovics megnyerte pályafutása második trófeáját - ORIGO



Und ja, ich interessiere mich für sowas. Für mich gehört das zum Sport/Leistungssport dazu. Ich orientiere mich selber auch an Fucsovic und versuche eine ähnliche Körperstruktur zu erreichen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.231
Punkte
113
Bei Berrettini ist das echt sehr komisch.

Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Problem, dass Berrettini super trainierte und breite Oberschenkel hat. Sprich alles vom Oberkörper bis zum unteren Bereich des Oberschenkel ist trainiert und kräftig, dann aber wird auf einmal alles ab dem Kniebereich super unnatürlich und unpassend zum restlichen Körper dünn.

Seine Beine sehen aus, als hätte er noch nie in seinem Leben Sport getrieben, während alles von Oberschenkel aufwärts aussieht wie ein Leistungssportler.

Matteo Berrettini wird Teil der ASICS-Familie - tennis MAGAZIN

Matteo Berrettini: Tennis – Red Bull Athlete Profile
20 Slams! Djokovic wins Wimbledon to tie Federer, Nadal - WTOP News


Im Vergleich z.B. Medvedev, der ja sogar 2cm größer ist als Berrettini und nicht kräftig, hat eine viel natürlichere und passendere Beinstruktur.
Preview: Medvedev In Quarter-final Action In Indian Wells | ATP Tour |  Tennis

Medvedev na terceira ronda do Us Open após derrotar Christopher O'Connell -  Ténis - Jornal Record'Connell -  Ténis - Jornal Record


Es geht also gar nicht zwingend um die Breite und wie kräftig die Beine sind, sondern, dass Berrettini super kräftige Oberschenkel hat und dann ganz komisch dünne Unterschenkel. Bei Medvedev passen alle Proportionen vom Oberschenkel und dem Unteschenkel. Auch Sinner z.B. ist ja auch drahtiger/dünner, aber auch bei ihm passen die Proportionen deutlich besser, da er keinen 3fachen Oberschenkel-Umfang hat.

Wenn man sagen kann, dass Berrettini aufgrund seines Aussehens bei der Damenwelt gut ankommt, darf man auch sagen, dass seine Beine mit weitem Abstand das unästhetischte bei ihm sind und diese einfach kacke aussehen.

Wen ich in diesem Bereich mit ganz vorne sehe, ist Rune. Der hat super definierte Beine.
Holger Rune News | Page 8 | Talk Tennis



Holger Rune forme sa ligue de gentlemen extraordinaires en engageant  Severin Lüthi !


So müssen trainierte Beine aussehen.

Wenn ich die Nummer 1 bezüglich Gesamtpaket vom Körper, angefangen von der Zehenspitze bis zu den Haarspitzen wählen müsste, dann wäre das definitiv Marton Fucsovic. Der Typ ist so clean, da passt alles, sein ganzer Körper ist definiert und trainiert. Dabei aber nirgends zu viel. Wie quasi aus dem Labor.
Marton Fucsovics | Kyle Edmund v Marton Fucsovics, 2nd round… | Flickr


Szenzáció: Fucsovics megnyerte pályafutása második trófeáját - ORIGO



Und ja, ich interessiere mich für sowas. Für mich gehört das zum Sport/Leistungssport dazu. Ich orientiere mich selber auch an Fucsovic und versuche eine ähnliche Körperstruktur zu erreichen.

Wie ein Tennisspieler sieht Fucsovics für mich nicht aus
66e013f721185aefb0e4d8b22f90000e
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.746
Punkte
113
Wie ein Tennisspieler sieht Fucsovics für mich nicht aus
66e013f721185aefb0e4d8b22f90000e
Ich finde er sieht für mich wie der perfekte Profisportler aus. Egal ob Tennis, Fußball, Basketball, Football... mit diesem Körper bist du überall on point.

Du hast dir da jetzt natürlich ein Foto geschnappt wo seine Muskeln ausgeprägt zu sehen sind in dem Moment, die haben da auch gut pump.

Hier im entspannten Modus. Ist doch perfekt.
Thursday Morning Man: Márton Fucsovics!
WATCH: 'Greek god' Marton Fucsovics takes shirt off to reveal ripped body

Marton Fucsovics - mtenis.com.pl


Nadal hatte auch so Fotos wo er extrem gepumpt aussieht, aber im Normalzustand war das auch nicht ganz so krass und einfach gut trainiert und definiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Und ja, ich interessiere mich für sowas. Für mich gehört das zum Sport/Leistungssport dazu. Ich orientiere mich selber auch an Fucsovic und versuche eine ähnliche Körperstruktur zu erreichen.
und darf man fragen wie dein Training so aussieht? Gerne auch per PN ;) Fucsovics ist da tatsächlich für einen Tennisspieler extrem gut definiert und austrainiert, von der generellen Fitness muss man aber natürlich auch Alcaraz und viele andere nennen, die zwar muskulös sind, aber der Ungar sticht was Definition und Körper-Muskelmase anbelangt natürlich nochmal hervor (was jetzt nicht zwingend den Erfolg im Tennis/Sport alleine bedeutet, aber das hast du auch nicht suggeriert). Ist aber definitiv ein wichtiger Faktor - einem Kotov würde ein bisschen mehr Fucsovics sicher nicht schaden...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
zurück zum aktuellen geschehen :D musetti vs cerundolo lautet das finale in umag, beide sind für olymlia gemeldet. ich bin gespannt, ob ein montagsstart ermöglicht wird oder ob es tatsächlich nahtlos am nächsten tag weitergeht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
zurück zum aktuellen geschehen :D musetti vs cerundolo lautet das finale in umag, beide sind für olymlia gemeldet. ich bin gespannt, ob ein montagsstart ermöglicht wird oder ob es tatsächlich nahtlos am nächsten tag weitergeht.
Musettis Doppelmatch wäre ja sogar morgen gewesen und wurde jetzt glaub ich auf Sonntag verlegt, starten die Einzel alle Sonntag?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.034
Punkte
113
zurück zum aktuellen geschehen :D musetti vs cerundolo lautet das finale in umag, beide sind für olymlia gemeldet. ich bin gespannt, ob ein montagsstart ermöglicht wird oder ob es tatsächlich nahtlos am nächsten tag weitergeht.
Wie verpeilt ist dieser talentierte Musetti, bei dem der Knoten so ein ganz bisschen zu platzen scheint, hier überhaupt anzutreten.:gitche:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.798
Punkte
113
Wie verpeilt ist dieser talentierte Musetti, bei dem der Knoten so ein ganz bisschen zu platzen scheint, hier überhaupt anzutreten.:gitche:

Naja in Umag gibt es Geld und WR Punkte zu gewinnen, bei Olympia nicht - letztlich hat man von einer Olympia-Teilnahme nur etwas, wenn man tatsächlich eine Medaille gewinnt. Wobei Musetti gut genug ist dass er sich das zutrauen sollte, vor allem auf Sand in Paris.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.746
Punkte
113
Wie verpeilt ist dieser talentierte Musetti, bei dem der Knoten so ein ganz bisschen zu platzen scheint, hier überhaupt anzutreten.:gitche:
Man muss es auch nicht übertreiben. Einzel dürfte am Montag sein. Morgen ist bereits das Finale. Der muss von Umag nach Paris auch nicht um die halbe Welt reisen. Kommt vll. mit einem Turniersieg nach Paris, kann dir auch extra Schub geben.

Gibt Spieler die brauchen viele Matches und einen entsprechenden Rhythmus.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.034
Punkte
113
Was denkt sich eigentlich der Turnierdirektor von Umag das Finale um 20:00 Uhr auszutragen.:weghier: Das sollte um spätestens 14:00 Uhr ausgetragen werden, damit die Spieler heute noch gemütlich in Paris eintrudeln könnten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.231
Punkte
113
Zweiter Titel am Stück für Berrettini, freut mich für ihn dass er nach den vielen Verletzungen mal wieder so eine Phase hat:


Letzte Woche hatte ich vom 8. Titel geschrieben, das stimmte aber nicht, mit dem hier hat er sogar 10 Titel, 6 davon auf Sand, da ist er 6-3 in Finals
Also ist er sowie Ruud von der Sammlung, 3 Titel 2024 haben auch nur Sinner und Alcaraz geschafft
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.798
Punkte
113
Letzte Woche hatte ich vom 8. Titel geschrieben, das stimmte aber nicht, mit dem hier hat er sogar 10 Titel, 6 davon auf Sand, da ist er 6-3 in Finals
Also ist er sowie Ruud von der Sammlung, 3 Titel 2024 haben auch nur Sinner und Alcaraz geschafft

Es ist auch erstaunlich dass Berrettini bei mittlerweile bereits 10 Titeln noch keinen Turniersieg auf Hartplatz gewinnen konnte obwohl er schon im HF der AO und USO stand - wenn er hoffentlich mal längere Zeit ununterbrochen fit bleibt sollte er das aber früher oder später nachholen können.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.021
Punkte
113
Sky hat mittlerweile einen eigenen Tennis-Channel auf Youtube. Kann ich neben den Highlights von TennisTV absolut empfehlen. :)

Musetti ist aktuell in einem Flow. Wäre schön, wenn er den auch noch nach Paris mitnehmen würde. Für den immer noch erst 18-jährigen Mensik war das HF in Umag nach den von Verletzungen geprägten letzten Wochen und Monaten auch ein gutes Ergebnis.
 
Oben