ATP 250 - Bastad, Gstaad & Newport 2023


Wer gewinnt in Bastad?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Michelsen steht nun auch im Finale. 7-6 und 6-4 gegen Isner. Das ist nun der neunte Sieg in Folge gegen durchaus namhafte Konkurrenz: Kovacevic, Nishikori und Shang in Chicago und Cressy, Duckworth, McDonald und eben Isner in Newport. Da kann man durchaus den Hut ziehen. Zuvor spielte er ja noch Mallorca (für Wimbledon hat er den Quali-Cut noch knapp verpasst), wo er in der ersten Runde erst mit 5-7 gegen Turniersieger Eubanks verlor. Ich habe schon zuvor viel positives über ihn gehört, daher bin ich nicht so überrascht über seine Entwicklung, viel gesehen habe ich aber auch noch nicht.
Im Finale wartet nun Mannarino, der sich gegen Humbert mit 6-4 und 6-3 durchgesetzt hat.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Souveräner Sieg von Ruud gegen den auf Sand brandgefährlichen Musetti. Hinterher hätte man wirklich sagen können, dass sich Ruud den Auftritt in WIM hätte sparen können ... ;) Wobei ich mir schon wünschen würde, dass er in den kommenden Jahren auch die Rasensaison mit mehr Elan und Ehrgeiz angeht. Für einen Top 5 Spieler muss es der Anspruch sein, auf allen Belägen das Beste aus sich rauszuholen. Und mehr als die 2. Runde ist sicher drin.

Heute erstmal das Finale gegen Rublev, verspricht ein gutes Match! (y)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Souveräner Sieg von Ruud gegen den auf Sand brandgefährlichen Musetti. Hinterher hätte man wirklich sagen können, dass sich Ruud den Auftritt in WIM hätte sparen können ... ;) Wobei ich mir schon wünschen würde, dass er in den kommenden Jahren auch die Rasensaison mit mehr Elan und Ehrgeiz angeht. Für einen Top 5 Spieler muss es der Anspruch sein, auf allen Belägen das Beste aus sich rauszuholen. Und mehr als die 2. Runde ist sicher drin.

Heute erstmal das Finale gegen Rublev, verspricht ein gutes Match! (y)
ruud, der mini-titel-spezialist, muss jetzt mal ein atp500, eigentlich ein atp1000 gewinnen, findest du nicht? in hamburg hat er eine große chance. keiner aus djokovic, alcaraz, rune, tsitsipas und sinner ist dabei und zverev ist noch nicht wieder der alte. ruud muss den anspruch haben in hamburg zu gewinnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
ruud, der mini-titel-spezialist, muss jetzt mal ein atp500, eigentlich ein atp1000 gewinnen, findest du nicht? in hamburg hat er eine große chance. keiner aus djokovic, alcaraz, rune, tsitsipas und sinner ist dabei und zverev ist noch nicht wieder der alte. ruud muss den anspruch haben in hamburg zu gewinnen.

Natürlich ist es mager, dass er nur 250er gewonnen hat, aber GS Finals sind nicht nur punktemäßig viel mehr wert als ein 500er Titel
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Natürlich ist es mager, dass er nur 250er gewonnen hat, aber GS Finals sind nicht nur punktemäßig viel mehr wert als ein 500er Titel

Hamburg ist diese Saison auch nicht besser besetzt als Bastad oder einige 250er die Ruud schon gewonnen hat, sportlich sagt ein Turniersieg da eigentlich nicht viel mehr aus, auch wenn es natürlich mehr WR Punkte und Preisgeld gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
und zverev ist noch nicht wieder der alte.

Wer soll dieser "alte" sein? Reicht ein HF bei den FO nicht aus, damit dieses Märchen endlich aufhört? Man fragt sich bis wann dieses alberne Spielchen noch weitergeführt wird.
Spätestens nach über einem halben Jahr und den FO sollten die Ausreden vorbei sein.
Das Niveau ist wie das Niveau ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Natürlich ist es mager, dass er nur 250er gewonnen hat, aber GS Finals sind nicht nur punktemäßig viel mehr wert als ein 500er Titel
natürlich ist ein gs-finale viel wertvoller als ein atp500, aber ein topspieler muss sein standing doch auch mit großen titeln untermauern und da sieht es bisher bei ruud mau aus.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Wer soll dieser "alte" sein? Reicht ein HF bei den FO nicht aus, damit dieses Märchen endlich aufhört? Man fragt sich bis wann dieses alberne Spielchen noch weitergeführt wird.
Spätestens nach über einem halben Jahr und den FO sollten die Ausreden vorbei sein.
Das Niveau ist wie das Niveau ist.
scheinbar hast du zverev noch nie spielen sehen, wenn er in topform ist. wundert mich nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
scheinbar hast du zverev noch nie spielen sehen, wenn er in topform ist. wundert mich nicht.

"Topform" kann aber nicht der Maßstab sein, die hatte Zverev doch auch vor seiner Verletzung von wenigen Phasen abgesehen nie wirklich konstant. Die Verletzung ist mittlerweile über ein Jahr her, Zverev spielt schon wieder über ein halbes Jahr und hat dabei das HF in Paris erreicht - das darf jetzt wirklich keine Ausrede mehr sein, da hat @L-james völlig recht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
"Topform" kann aber nicht der Maßstab sein, die hatte Zverev doch auch vor seiner Verletzung von wenigen Phasen abgesehen nie wirklich konstant. Die Verletzung ist mittlerweile über ein Jahr her, Zverev spielt schon wieder über ein halbes Jahr und hat dabei das HF in Paris erreicht - das darf jetzt wirklich keine Ausrede mehr sein, da hat @L-james völlig recht.
ausrede für was?

zverev hat 2017/2018 oft wie ein top5 spieler gespielt, 2020 und 2021 wieder. im 2. halbjahr 2021 hat er teilweise wie eine nr.1 gespielt. auf dem niveau ist er dieses jahr noch nicht. was ist daran falsch?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
ausrede für was?

Dass Zverev derzeit weit von Top 5 Niveau entfernt ist - solche Phasen hatte er vor der Verletzung auch regelmäßig, nicht nur 2019, auch im ersten Drittel der Saisons 2021 und 2022. Dass er ohne die Verletzung aktuell wesentlich besser wäre, ist daher reine Spekulation (abgesehen davon, dass er natürlich in der WR besser platziert wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Dass Zverev derzeit weit von Top 5 Niveau entfernt ist - solche Phasen hatte er vor der Verletzung auch regelmäßig, nicht nur 2019, auch im ersten Drittel der Saisons 2021 und 2022. Dass er ohne die Verletzung aktuell wesentlich besser wäre, ist daher reine Spekulation (abgesehen davon, dass er natürlich in der WR besser platziert wäre).
:rolleyes:

ich habe einfach nur geschrieben, dass zverev noch einiges entfernt vom früheren niveau ist und das siehst du ja auch so. nur habe ich das gar nicht bewertet und auch keine ausrede dafür gesucht. das dichtest du dir dazu.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
dass zverev noch einiges entfernt vom früheren niveau ist

Welches Niveau soll das sein? Ich sehe keinen Unterschied, einzig, dass er schlechter platziert ist und in den Turnieren 1-2 Runden früher auf bessere Gegner trifft.
Der war vor seiner Verletzungsphase kein konstantes Monster und ist es jetzt genauso wenig.

Er selber hat in Paris/nach Paris gesagt, dass er jetzt wieder da ist wo er vor seiner Verletzung war. Auf Rasen fühlte er sich sogar so gut wie nie zuvor.
Hier spinnt man sich einfach irgendwas zusammen, was sich nicht mal mit der Einschätzung vom Spieler selber deckt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
Welches Niveau soll das sein? Ich sehe keinen Unterschied, einzig, dass er schlechter platziert ist und in den Turnieren 1-2 Runden früher auf bessere Gegner trifft.
Der war vor seiner Verletzungsphase kein konstantes Monster und ist es jetzt genauso wenig.

Er selber hat in Paris/nach Paris gesagt, dass er jetzt wieder da ist wo er vor seiner Verletzung war. Auf Rasen fühlte er sich sogar so gut wie nie zuvor.
Hier spinnt man sich einfach irgendwas zusammen, was sich nicht mal mit der Einschätzung vom Spieler selber deckt.
Ich glaube, dass Sasha, wenn er hier mitlesen würde, teilweise selber zumindest schmunzeln müsste, wie er teilweise verteidigt wird. Eins steht zu nahezu 100 Prozent fest, ein gebrochener Mann wäre er danach nicht.:smoke:
Wenn Du in den Challenger oder ITF Thread gehen würdest, würde es Dir überdeutlich klar werden, warum es so ist.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Wer soll dieser "alte" sein? Reicht ein HF bei den FO nicht aus, damit dieses Märchen endlich aufhört? Man fragt sich bis wann dieses alberne Spielchen noch weitergeführt wird.
Spätestens nach über einem halben Jahr und den FO sollten die Ausreden vorbei sein.
Das Niveau ist wie das Niveau ist.
Das ist laaang her mit den FO.. Glaubst Du ernsthaft der drohende Strafbefehl und die Anschuldigungen seiner verflossenen gehen spurlos vorbei? Und imo ging sein " Untergang" schon los, als er sich zum toyboytum entschloss
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Welches Niveau soll das sein? Ich sehe keinen Unterschied, einzig, dass er schlechter platziert ist und in den Turnieren 1-2 Runden früher auf bessere Gegner trifft.
Der war vor seiner Verletzungsphase kein konstantes Monster und ist es jetzt genauso wenig.

Er selber hat in Paris/nach Paris gesagt, dass er jetzt wieder da ist wo er vor seiner Verletzung war. Auf Rasen fühlte er sich sogar so gut wie nie zuvor.
Hier spinnt man sich einfach irgendwas zusammen, was sich nicht mal mit der Einschätzung vom Spieler selber deckt.
körperlich ja, da ist er wieder bei 100 prozent, aber spielerisch ist er noch nicht wieder der alte. vllt. kommt das ja wieder, besser als am anfang der saison ist er ja schon mal. schau dir doch mal ein paar matches von früher an, zb:
- die spiele gegen djokovic in melbourne und new york 2021
- die matches bei seinem olympia-sieg
- die spiele bei seinen 2 atp-finals siegen (wie er zb djokovic und medvedev im finale in 2 schlug)
- oder seine matches gegen alcaraz und nadal in paris

du tust so als könnte er kaum besser spielen als aktuell, aber das stimmt nicht.
wie konnte zverev eigentlich in die top5 kommen und sich dort lange halten, wenn er doch kaum besser spielen kann als aktuell?

wenn du dieser meinung bist bitte. ich habe einige zverev-spiele gesehen und ich bin anderer meinung.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
7:6 6:0 für rublev.:eek: da ist ruud aber heftig unter die räder gekommen im 2. satz!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
körperlich ja, da ist er wieder bei 100 prozent, aber spielerisch ist er noch nicht wieder der alte. vllt. kommt das ja wieder, besser als am anfang der saison ist er ja schon mal. schau dir doch mal ein paar matches von früher an, zb:
- die spiele gegen djokovic in melbourne und new york 2021
- die matches bei seinem olympia-sieg
- die spiele bei seinen 2 atp-finals siegen (wie er zb djokovic und medvedev im finale in 2 schlug)
- oder seine matches gegen alcaraz und nadal in paris

du tust so als könnte er kaum besser spielen als aktuell, aber das stimmt nicht.
wie konnte zverev eigentlich in die top5 kommen und sich dort lange halten, wenn er doch kaum besser spielen kann als aktuell?

wenn du dieser meinung bist bitte. ich habe einige zverev-spiele gesehen und ich bin anderer meinung.

Ich weiß nicht ob Zverev sein altes Niveau wiederfindet, aber natürlich hat er nicht sein altes Niveau wiedergefunden, von den aktiven haben 5 Spieler mehr Titel gewonnen als Zverev, Medvedev gewann dieses Jahr so viele Titel und hat insgesamt dennoch mit 20 nur einen Titel mehr. Nur weil Zverev mal in einem HF stand in RG ist er nicht der alte. Natürlich verlor Zverev früher auch gerne mal überraschend, aber jetzt nicht häufiger als die Konkurrenz in den Top 10 aus den 90er. Zverev war neben Tsitsipas am häufigsten in Masters VFs vor seiner Verletzung. Zverev muss jetzt aber auch langsam den letzten Schritt gehen und Leistungen wie vor seiner Verletzung zeigen, bisher ist das aufgeblitzt, aber verglichen mit vor der Verletzung viel zu selten
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.355
Punkte
113
Zverev muss jetzt aber auch langsam den letzten Schritt gehen und Leistungen wie vor seiner Verletzung zeigen, bisher ist das aufgeblitzt, aber verglichen mit vor der Verletzung viel zu selten
In Hamburg hat er doch ab morgen die besten Möglichkeiten bei einem 500er Traditionsturnier uns zu zeigen was er wirklich drauf hat. Ich will ihm jetzt aber auch keinen zusätzlichen Druck machen.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die schöne Trophäe, die Schönste meiner Meinung nach... :weghier:
 
Oben