Local Hero F. Cerundolo gewinnt in 3 gegen Zverev und steht im SF von Buenos Aires
Hamad Medjedovic schießt in Marseille Medvedev mal easy mit 6:3 6:2 aus der Halle und zieht mit seinem ersten Top 10-Sieg ins Endspiel ein.
ja leider, sein Grundlinienspiel wirkt derzeit und zunehmend zahnlos und das lässt sich auch nicht mehr nur mit der Qualität der Bälle erklären...Man darf Medvedev nicht unterschätzen, aber für mich ist er kein Top 10 Spieler mehr, dafür ist seins Form schon zu lange zu schwach
Man darf Medvedev nicht unterschätzen, aber für mich ist er kein Top 10 Spieler mehr, dafür ist seins Form schon zu lange zu schwach
Das ist jedenfalls schon wirklich bemerkenswert:
Es sind jeweils talentierte Spieler die sicherlich besser waren als der WR-Rang aussagt, dennoch darf das eigentlich nicht drei mal in ein paar Wochen passieren.
Fonseca hatte bei 7-6 5-4 Aufschlag Djere einen MB, da hat er eine RH etwas verzogen. Nach 7-6 5-3 geht es nun in den 3. Satz, das ist etwas bitter für Fonseca. Djere ist so ein Spieler, der ein Match physisch machen kann. Das wird nun tough für den Brasilianer.fonseca ist heute deutlich verbessert und wirkt wieder frischer. das liegt natürlich auch am gegner, denn djere spielt ganz munter mit im gegensatz zu navone gestern, der einfach sehr mühsam zu spielen ist. mal sehen ob fonseca das level halten kann.
hoffentlich hat er dann noch genug im tank für rio, wenn es hier ins finale gehen sollte.
Starker Sieg von Medjedovic heute. Der hat einfach mächtig Power und einen starken Aufschlag. Der Serbe wird in Zukunft noch einige Topspieler schlagen, auch aus eigener Kraft. Bei ihm ist oft das Problem, dass er nur schwer umstellen kann, wenn es nicht so läuft. Aktuell stimmt die Form bei ihm.
Seit dieser Zeit, genauer gesagt seit Mauthausen 2023, wo er hintereinander Novak, Thiem und im Finale dann Misolic schlug, ist er bei mir im Fokus. Vor allem das Finale gegen Misolic war gut, er schlug dort auch viele Asse, wenn ich mich recht erinnere. Wenn er trifft, ist er sehr stark, aber es ist halt schon ein ziemliches Geballer, manchmal fehlt der Plan B.2023 kannten ihn nur sehr wenige, als er 2x in kürzester Zeit Thiem besiegte auf Sand sogar. Er gewann dann völlig überraschend das Next Gen Event, 2024 ging es im Ranking nach unten, nur in Belgrad war er gut drauf, als er im Finale gegen Shapovalov verlor. Nun erreicht er innerhalb kürzester Zeit sein 2. Finale, Humbert ist aber ein Finalexperte
Interessante Finals heute:
Buenos Aires:
NextGen-Star Fonseca trifft im Finale auf Zverev-Bezwinger Cerundolo, der hier ohnehin einer der Titelfavoriten war. Ich würde aufgrund der Erfahurng und Physis Cerundolo leicht favorisieren (so 60/40), aber vielleicht kann sich Fonseca ja wieder in einen Rausch spielen. Er braucht auf jeden Fall einen guten Start. Nochmal ein 2,5h+ Fight wird schwer zu gewinnen sein, zumal Cerundolo nochmal stärker ist als Djere und Navone. Cerundolo hatte in der Vergangenheit aber immer mal wieder mentale Schwächen in Matches gezeigt, vielleicht kann Fonseca die Rolle als Underdog für sich nutzen.
Marseille:
Finalspezialist Humbert gegen Newcomer Medjedovic, der in 2025 bisher einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Die Entscheidung, nicht nach Australien zu reisen und stattdessen ein Hallenchallenger zu spielen und zu gewinnen, hat sich für den Serben ausgezahlt. Das ist ein Matchup, bei dem viel passieren kann, weil beide Waffen haben, aber auch mal einiges verballern können, wobei Humbert da mittlerweile eine bessere Konstanz reinbekommen hat, weswegen er auch an die Top-10 anklopfen will. Ich würde Humbert mit dem Heimvorteil leicht favorisieren.
Delray Beach:
Auch hier zwei Inform-Player im Endspiel. Davidovich Fokina vs Kecmanovic sieht für mich sehr offen aus.
...und jetzt hat Fonseca die Chance auf den Titel. Er serviert bei 6-4 5-4...Ich denke, das wird heute nichts für Fonseca gegen den bockstarken Cerundolo.
Tipp: 2 Sätze Cerundolo.
Das ist ja wie beim Copa Libertadores Endspiel dort zwischen einem argentinischen und einem brasilianischen Team… herrlich!Break Cerundolo....die Fans unterstützen ihn natürlich tatkräftig. Keine leichte Situation für Fonseca...
Ja, da ist ordentlich Feuer drin. Die Antwort von Fonseca war sehr stark mit dem erneuten Break, aber bei 6-5 hat er das ein oder andere Mal gepatzt. Tiebreak nun und Fonseca mit einer starken RH longline zum 2:0...Das ist ja wie beim Copa Libertadores Endspiel dort zwischen einem argentinischen und einem brasilianischen Team… herrlich!