ATP 250 - Delray Beach & Antalya 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Die einzige Turnierwoche im Januar

laut Wikipedia hat Rublev sich eine WC geschnappt für Delray Beach, genauso wie Janowicz

Delray Beach:
SpielerRank
1. Milos Raonic14
2. Cristian Garin22
3. John Isner25
4. Hubert Hurkacz34
5. Adrian Mannarino35
6. Reilly Opelka39
7. Sam Querrey53
8. Tommy Paul54
Frances Tiafoe59
Pablo Andujar60
Vasek Pospisil61
Absagen: Nishikori, Evans

Vorjahresfinale: Opelka def. Nishioka 7-5, 6-7(4), 6-2

Am liebsten wäre mir Pospisil als Sieger oder natürlich Nishikori
Aber bei ihm und Raonic muss man immer mit einer Absage/Aufgabe rechnen

Antalya:
SpielerRank
1. Matteo Berrettini10
2. David Goffin15
3. Fabio Fognini17
4. Alex de Minaur23
5. Benoit Paire28
6. Jan-Lennard Struff36
7. Jannik Sinner37
8. Nikoloz Basilashvili40
Miomir Kecmanovic44
Alexander Bublik50
Absagen: Coric

Finale 2019: Sonego def. Kecmanovic 6-7(5), 7-6(5), 6-1
(2020 ausgefallen)

Wird Sinner hier wieder direkt anknüpfen? Was ist mit den enttäuschenden Spieler aus 2020? also Berrettini, Goffin, Fognini, Paire oder Basilashvili? was macht Struff? theoretisch ist so ein Turnier auch zu gewinnen für ihn
Kuhn wird in der Quali spielen, Ruusuvuori ist im Hauptfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Nishikori (DB) und Coric (Antalya) sagen beide ab, absolut überraschend bei Nishikori :weghier:
Ich weiß nicht ob Nishikori noch allzu lange macht, wenn ich mich nicht täusche hat er selber schon den Gedanken ausgesprochen
Aktuell plant er wohl den ATP Cup, mal sehen ob das was wird
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
murray hat doch abgesagt, allerdings nicht verletzungsbedingt sondern weil er nicht so viele transatlantische flüge mit corona-risiko absolvieren möchte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Querrey dagegen wird dabei sein
Seine Strafe ist mehr als lächerlich und die Begründung der ATP genauso


Durch die vorgezogene AO Quali sind die Qualifikationen in Antalya und Delray Beach mehr als kurios, in Antalya haben Coric (24), Cecchinato (80) und Harris zurückgezogen, deshalb rückt unter anderem Trungelliti (241) nach

Tung-Lin Wu (244) und Masur (245) wären die nächsten beiden
Karatsev (112) und Stakhovsky (202) müssen dagegen in die Quali
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
murray hat doch abgesagt, allerdings nicht verletzungsbedingt sondern weil er nicht so viele transatlantische flüge mit corona-risiko absolvieren möchte.
schade für das turnier die absage von murray. zudem ja auch nishikori abgesagt. damit raonic der einzige topspieler. das feld in antalya ist stärker. murray wird ja hoffentlich für die australian open eine wild card bekommen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Schade auch, dass Coric abgesagt hat. Ich weiß gar nicht warum. Hoffentlich keine schlimmere Verletzung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Aus Antalya, wo sich für ein 250er ein ordentliches Feld eingefunden hat, wird es keinerlei Bilder geben. Keine Ahnung wie sich das Turnier finanziert, aber sowas darf es auf der Atp Tour nicht mehr geben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113

Aus Antalya, wo sich für ein 250er ein ordentliches Feld eingefunden hat, wird es keinerlei Bilder geben. Keine Ahnung wie sich das Turnier finanziert, aber sowas darf es auf der Atp Tour nicht mehr geben.

wobei aus dem Artikel nicht ganz klar wird, ob nur Tennis TV nichts zeigt oder auch nicht einmal das türkische Fernsehen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wobei aus dem Artikel nicht ganz klar wird, ob nur Tennis TV nichts zeigt oder auch nicht einmal das türkische Fernsehen

Richtig, wobei es mir relativ egal ist ob es in der Türkei Bilder gibt, die International nicht übernommen werden können oder ob es überhaupt keine Bilder gibt. Beides ist peinlich und dem wichtigsten/bestbesetzten Turnier einer major Sportart im Dezember und Januar nicht würdig.

Ab Challenger Niveau wird seit ein paar Jahren jeder Center Court gestreamt und jetzt gibt es eine Atp Veranstaltung ohne? Das war vielleicht vor 50 Jahren akzeptabel, aber nicht in 2021.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Richtig, wobei es mir relativ egal ist ob es in der Türkei Bilder gibt, die International nicht übernommen werden können oder ob es überhaupt keine Bilder gibt. Beides ist peinlich und dem wichtigsten/bestbesetzten Turnier einer major Sportart im Dezember und Januar nicht würdig.

Ab Challenger Niveau wird seit ein paar Jahren jeder Center Court gestreamt und jetzt gibt es eine Atp Veranstaltung ohne? Das war vielleicht vor 50 Jahren akzeptabel, aber nicht in 2021.

klar, ich meinte damit auch nur, dass es vllt dennoch eine Möglichkeit gibt, davon etwas zu sehen
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Querrey dagegen wird dabei sein
Seine Strafe ist mehr als lächerlich und die Begründung der ATP genauso


Durch die vorgezogene AO Quali sind die Qualifikationen in Antalya und Delray Beach mehr als kurios, in Antalya haben Coric (24), Cecchinato (80) und Harris zurückgezogen, deshalb rückt unter anderem Trungelliti (241) nach

Tung-Lin Wu (244) und Masur (245) wären die nächsten beiden
Karatsev (112) und Stakhovsky (202) müssen dagegen in die Quali
Wally Masur gibt den Pizzarro des Tennis-Zirkus und setzt auf Fitness-Defizite der Konkurrenz, was ihn zu einem Comeback bewogen hat.

Oder ist es etwa der Filius? ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Wally Masur gibt den Pizzarro des Tennis-Zirkus und setzt auf Fitness-Defizite der Konkurrenz, was ihn zu einem Comeback bewogen hat.

Oder ist es etwa der Filius? ;)

der deutsche Daniel Masur, aber dieser verzichtet dann doch freiwillig auf das Turnier, er wäre im Hauptfeld gewesen

Generell haben jetzt doch einige abgesagt, zuletzt auch Sinner und Paire
so ist die Diskrepanz zwischen den Top 4 und das Ende der Entry List riesig

das sind alles Spieler die jetzt im Hauptfeld stehen
Malek Jaziri249
Hugo Grenier250
Nicola Kuhn253
Evgeny Karlovskiy258
Kacper Zuk262
Tristan Lamasine271
(WC) Altug Celikbilek309
(WC) Ergi Kirkin446

für Struff ist das VF eigentlich Pflicht, mal sehen ob Kuhn hier was reißen kann
Und Ruusuvuori muss man auch auf dem Schirm haben :nono:

in der Quali spielen hier Spieler zwischen Platz 200 und 400 um die 6 Plätze im Hauptfeld
Bei den Alternates in der Quali ist auch ein gewisser Andrey Golubev, der mittlerweile auf Platz 776 steht, aber damit er die Quali spielen kann, dafür müssten noch 8 Spieler absagen, Petros Tsitsipas will auch die Quali spielen, zumindest ist er unter den Alternates, aber damit er spielt müssen sogar 10 absagen

In Delray Beach haben Evans, Koepfer, Delbonis und M. Ymer abgesagt
Dadurch rutschen u. a. Korda, Karlovic und McDonald rein, für die freut es mich, auch Rubin spielt dank einer WC, vllt geht für die 4 was

Die Setzliste für die Quali ist auch hier bezeichnend für die Tiefe in den hinteren Plätzen

SpielerRank
1. Marcelo Tomas Barrios Vera254
2. Ji Sung Nam268
3. Thomaz Bellucci281
4. Viktor Galovic284
5. Goncalo Oliveira289
6. Pedro Sakamoto290
7. Roberto Quiroz293
8. Alexander Ritschard297
JC Aragone299

Alexander Ritschard ist schweizerisch-amerikanisch und startet mittlerweile für die USA, vllt will @Next was sagen
Ansonsten sind auch noch Johannes Härteis und Donald Young in der Quali
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Am liebsten wäre mir Pospisil als Sieger oder natürlich Nishikori
Aber bei ihm und Raonic muss man immer mit einer Absage/Aufgabe rechnen

Wer hätte das nur kommen sehen, auch Raonic sagt ab
Aber natürlich ist auch hier Covid ein Faktor und in Florida gingen die Zahlen zuletzt ziemlich hoch, da wollen viele Spieler verständlicherweise nicht mehr hin
Auch Pospisil zieht zurück
Somit werden mindestens 50 % der Spieler im Hauptfeld außerhalb der Top 100 sein
Antalya ist zumindest noch eine Absage entfernt, aber dann wären es sogar 50 % außerhalb der Top 200

Hier kann man das Quali-Draw in Antalya sehen:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
die türkischen wildcards haben gar kein ATP ranking. bei golubev dachte ich, er hätte vor jahren schon aufgehört. schade, dass artem bahmet nicht dabei ist, das wäre ein turnier für ihn gewesen :cool1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Morgen geht es los
direkt mit Herbert vs Goffin, ca 14 Uhr Ortszeit
Ansonsten noch Basilashvili vs Arnaboldi, Caruso vs Bublik, Kecmanovic vs Travaglia und Ruusuvuori vs Vesely

VF nach Setzliste:
Berrettini vs Bublik
Fognini vs Struff
Basilashvili vs de Minaur
Kecmanovic vs Goffin

Kuhn trifft auf einen Qualifikanten, Struff wird bis zum VF auf keinen Top 200 Spieler treffen, da darf er sich auf keinen Fall vorher Blöße geben

Delray Beach VF:
Garin vs Querrey
Hurkacz vs Andujar
Tiafoe vs Mannarino
Paul vs Isner

Korda spielt erst gg Kwon und könnte dann nacheinander gg Paul und Isner spielen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Gutes Draw für Struff in Antalya. Er ist beim launischen Fognini im Sektor. Da ist das HF oder auch mehr möglich. Hoffentlich kann er es nutzen.

Basilashvili entgeht knapp der Blamage gegen den Italiener Arnaboldi. 3-6 3-5 lag er laut Ticker schon hinten, konnte die Partie aber noch drehen. Damit kann der Georgier die Saison zumindest mit einem Sieg starten. 2020 war sehr schwach von ihm. 3-14 war seine Bilanz und nach dem Neustart im August verlor er 9 Matches in Folge. An einem guten Tag kann er auch für einen Topspieler mal gefährlich sein, aber mit seinem risikoreichen Spiel ist er extrem anfällig gegen schwächere Gegner.

Was für eine Frechheit seitens der Veranstalter Ruusuvuori auf Court 3 anzusetzen. Der Finne dann mit einem starken 6-3 7-6 Sieg gegen Vesely.:smoke:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Gutes Draw für Struff in Antalya. Er ist beim launischen Fognini im Sektor. Da ist das HF oder auch mehr möglich. Hoffentlich kann er es nutzen.
dieses mal habe ich extra nichts gesagt und jetzt kommst du mit dem jinx :p er wird schon einen weg finden, das finale zu vermeiden.

nochmal zum thema TV-übertragung: auf youtube gibt es bilder von ein paar matches zu sehen mit einer standkamera, ähnlich wie man es von challengern kennt.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
28
dieses mal habe ich extra nichts gesagt und jetzt kommst du mit dem jinx :p er wird schon einen weg finden, das finale zu vermeiden.

nochmal zum thema TV-übertragung: auf youtube gibt es bilder von ein paar matches zu sehen mit einer standkamera, ähnlich wie man es von challengern kennt.
eben konnte man das match fognini - vrbensky live auf youtube sehen (mit dieser standkamera). immerhin. die favoriten berrettini, de minaur, fognini und struff haben alle glatt gewonnen. kuhn ist nach aufgabe von bachinger auch eine runde weiter.
 
Oben