ATP 250 - Kitzbühel & Estoril 2026

Wer gewinnt in Kitzbühel?

• Flavio Cobolli

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

• Valentin Vacherot

• Ignacio Buse

• Raphaël Collignon

• Mariano Navone

• Sebastián Báez

• Juan Manuel Cerúndolo

• Yannick Hanfmann

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Hans Meyer

Bankspieler
Nach dem schwachen Auftakt von Cobolli in Umag ist er auch in Kitzbühel an 1 gesetzt, mal sehen ob er es hier besser machen kann. Ich bin auch auf Berrettini gespannt. Berrettini hat 8 Finals bei 250ern auf Sand erreicht, 6 seiner 10 Titel waren bei 250ern auf Sand. Vor 2 Jahren gewann er auch in Kitzbühel.
Ofner und Schwärzler haben Wildcards bekommen, Schwärzler hat auf der Tour eine 0-4 Bilanz, als 171. der Welt hat er das höchste Ranking aller Spieler ohne ATP Sieg.

In Estoril sind Wawrinka und Faria dank einer Wildcard dabei, die Top 4 Gesetzten sind Ruud, Rublev, Darderi und ADF.
Estoril war lange Teil der Tour, bevor es 2025 für ein Jahr nur auf der Challengertour stattfand. In der Vergangenheit haben einige Legenden hier gespielt, u. a. Djokovic und Federer.

Hans Meyer

Bankspieler
Schwärzler vs Rodionov, wem drückt @gentleman die Daumen?
Letztes Jahr gewann Rodionov in Bonn mit 1-6, 6-2, 6-4, Schwärzler ist noch sieglos auf der Tour, Rodionov hat bisher nur einen Sieg in Kitzbühel (1-3 Bilanz)
Das gibt es gleich, aktuell läuft Hanfmann vs Neumayer, 5-4 für Hanfmann
Neumayer verlor letztes Jahr mit 5-7, 2-6 in der 1. Runde von Kitzbühel gegen Hanfmann, wer gewinnt die Neuauflage?

Hans Meyer

Bankspieler
Struff war schon 3-6, 3-3 und zwei Breakbälle für Shevchenko hinten.
Er kann den Aufschlag aber halten und dann auch drehen
3-6, 7-6 (5), 6-4 gewinnt er am Ende, in Satz 2 servierte er schon zum Satzgewinn, als er das Rebreak kassierte

In Runde 2 wartet Navone, den Halbfinalisten spielen dann Struff/Navone und Djere/Halys/Vacherot aus​

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Feldbausch schafft die Quali in Kitz gegen den an 1 gesetzten Heide und Kopp, soeben hat er mit dem glatten Sieg gegen Vallejo nachgelegt. Der Paraguayaner stand in Bastad immerhin im Halbfinale.

Bezogen auf das Ranking sein bester Karrieresieg und auch erst sein zweiter Sieg gegen die Top 100 (nach Ofner in der Genf-Quali).

Marius

Bankspieler
Schwärzler vs Rodionov, wem drückt @gentleman die Daumen?
Ich antworte mal mit für @gentleman . :clowns: Wir waren natürlich für Joel, gebracht hat es leider wenig, relativ deutliches 6-4 6-2 für Rodionov. Ich bin von Schwärzlers Entwicklung derzeit etwas enttäuscht. Bis zum 75er Challenger in Kigali war das noch ordentlich, seitdem läuft nicht mehr viel zusammen und zuletzt praktisch gar nichts mehr. 5x in Folge ist er jetzt schon in R1 rausgeflogen. Bei einer Niederlage wie in Gstaad gegen Sonego mache ich ihm keinen Vorwurf, aber da waren schon auch ein paar Niederlagen dabei, die etwas ernüchternd sind. Der nächste Entwicklungsschritt will ihm aktuell nicht gelingen. Ich hätte mir beispielsweise mal ein kleines Ausrufezeichen auf größerer Bühne gewüscht, wie z.B. mal eine überstandene GS-Quali oder zumindest ein Qualifinale oder eben mal das ein oder andere Match bei einem ATP-Turnier zu gewinnen. Mit Bukarest, FO Quali, Wimbledon Quali, Gstaad und nun Kitzbühel hätte es ja ein paar Gelegenheiten gegeben.
Mit 20 ist er aber immer noch sehr jung, vielleicht schafft er noch das ein oder andere ordentliche Turnier in diesem Jahr, wobei ich für 2026 nicht mehr viel erwarte.

Mal sehen was für Struff hier noch möglich ist. Theoretisch ist bis Finale einiges drin, gegen Navone wird seine Geduld gefordert sein.

Oben