ATP 250 - Newport, Bastad & Umag


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Finale in Bastad:
Jarry vs Londero

Londero hat in seiner Karriere 18 Matches auf der Tour gewonnen, mit 25 Jahren, aber er spielt hier schon sein 2. ATP Finale, sein 1. gewann er direkt, vor 2019 war er noch nie in den Top 200, an seinem 20. Geburtstag war er nicht mal in den Top 500, ich denke zwar nicht das er in die Top 20 mal einziehen wird, aber man sieht wie schnell das manchmal geht, selbst wenn du mit 20 noch nicht zu den besten 500 gehört hast
Im Live-Race ist Londero die Nummer 33, mit einem Sieg knackt er die Top 30
wenn die Sandsaison vorbei ist, dann wird er denke ich nicht viele Punkte mehr dazuholen auf der ATP-Tour
Auf HC hat er bisher nur 2 Matches gespielt und verloren, 17 seiner 18 Siege waren auf Sand, alle Siege waren übrigens in diesem Jahr, das nennt man wohl Durchbruchssaison

Was für ein langer Text und das nur zu Londero, viel spannender finde ich seinen Finalgegner, hoffe auch auf Jarry
Wie schon mal erwähnt ging Jarry mit großen Erwartungen in die Saison, etwas überraschend wurde ja er die klare chilenische Nummer 1, nicht Garin
Aber die Saison lieft es nicht wirklich, Garin überholte ihm dann doch klar
seine Bilanz war bis zu diesem Turnier negativ in dieser Saison, 14-15
Er erreicht hier nach Sao Paolo 2018 und Genf 2019 sein 3. Finale
Bisher ist er noch ohne Titel, aber in Brasilien verlor er knapp in 3 gg Fognini, in Genf hatte er gg Zverev sogar Championshippoint (wie kann man nur nach Championshippoints verlieren)
Hier gg Londero ist er zum 1. Mal Favorit
Im Live-Race ist er nur die Nummer 63

in Umag haben die Serben auf ein serbisches Finale gehofft, aber Djere war chancenlos, Lajovic profitierte von einer Aufgabe Carusos
So heißt das Finale Balazs vs Lajovic
Der Serbe ist Favorit, er erreicht hier sein 2. ATP Finale in seiner Karriere, absurderweise und bekannterweise ist sein bisher einziges in MC gewesen
da hatte er kaum Chancen gg Fognini, hier in Umag ist er Favorit, jedoch reitet Balazs auf eine Erfolgswolke, in seiner gesamten Karriere hatte er nur ein HF erreicht, das war vor 7 Jahren in Bukarest, generell hatte er auch nur 2 VFs erreicht, das in Bukarest und dieses Jahr in Budapest
Er wehrte wie schon erwähnt 7 Matchbälle ab in R1, in R2 gewann er auch erst im TB des 3., im VF schaffte er es auch nur in den 3. Satz weil er den TB gewann im 2.
Das HF war dann aber mit 6-2 6-4 klar, so erreicht er mit 30 Jahren sein 1. ATP Finale, ist im Live-Race auch die Nummer 98, nachdem er vorher nicht mal in den Top 250 war
Seine Sandkarrierebilanz ist bei 17-7, seine Karrierebilanz ist bei 21-14
man muss aber wissen das es hier erst sein 7. ATP Turnier in seiner Karriere ist, die anderen Matches waren beim DC
Lajovic ist die Nummer 24 i Live-Race und will seine beste Saison mit einem Titel krönen, das wäre sein 1.
Lajovic hat eine 67-65 Bilanz auf Sand, insgesamt ist er bei 115-139
ein Titel für Balazs hätte was

In Newport geht morgen die Rasensaison zu Ende, die Frage ist ob Ugo Humbert sein 1. Finale erreicht oder Isner sein 28. Finale erreicht
es steht 6-7 5-6 aus Isners Sicht
Isner hat in den letzten 2 Jahren nur in Atlanta 2017/2018 (wo auch sonst) und Miami 2018/19 Finals erreicht
Isner ist im Live-Race die Nummer 18, Humbert die 50
Schon in Wimbledon spielte Humbert stark, ein Rasentitel ginge in Ordnung, aber mal sehen ob er sein 1. Finale überhaupt erreicht
Im Finale wartet Bublik, Bublik musste in jeder Runde über 3
Vor Newport gewann er kein Match auf Rasen, seine Karrierebilanz ist mittlerweile bei 13-13, natürlich ist es sein 1. Finale
 
Oben