ATP 250 - Winston Salem 2022


Wer gewinnt in Winston Salem?

  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxime Cressy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oscar Otte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ilya Ivashka

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adrian Mannarino

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dominic Thiem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thanasi Kokkinakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Draper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoshihito Nishioka

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.321
Punkte
113
Ja, wenn man dann noch den 1. Satz gg. den angeschlagenen Dimitrov berücksichtigt in der Runde zuvor (0:6), dann sieht man, wie deutlich der Rückstand bei Thiem noch ist. Man kann davon ausgehen, dass er den Rest der Saison als Einstieg/Praxistraining nutzt, um dann ab 2023 wieder voll anzugreifen. Ich hoffe, dass er dann im Januar topfit ist und auf der Tour für Aufsehen sorgen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Hüsler stürmt ins Halbfinale und wird bestplatzierter Schweizer in der WR, aber bisher kein Kommentar dazu - was ist da los? :nono:

Bisher hatte er kaum nennenswerte Ergebnisse auf der Tour, aber das ist mal ein Statement - vielleicht kann er sich ja in den Top 100 etablieren wie Ivashka oder ähnliche Fälle, die in dem Alter den Sprung geschafft haben. In Sachen Titel würde ich mittlerweile auch auf van de Zandschulp tippen, bisher ist er souverän unterwegs, den ersten Titel hätte er sich nach der sehr guten Entwicklung natürlich auch verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.827
Punkte
113
Ort
Austria
Mannarino hat mal wieder eine seiner speziellen Wochen, auch Van de Zandschulp stellt keinerlei Hürde für ihn dar und er gewinnt klar mit 6:0 6:4.. sehr beeindruckend. Mannarino wird ja generell gerne mal unterschätzt und solche Leistungen ruft er tatsächlich auch nicht ständig ab (sonst wäre er wesentlich weiter vorne), aber ab und an haut er wirklich Ergebnisse raus - chapeau!

Der Sensationslauf von Huesler ist leider zu Ende, Djere gewinnt beide Tiebreaks und wird Mannarinos Finalgegner.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Mannarino gegen Djere, unspektakulärer kann ein Finale auf ATP-Ebene wirklich kaum besetzt sein - passt zur Vorwoche eines GS, dazu waren ohnehin nur drei Top 30 Spieler dabei. Schade für van de Zandschulp, der so weiterhin ohne Titel bleibt, aber das Halbfinale scheint ja eine sehr klare Sache gewesen zu sein, erstaunliches Ergebnis.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Traumwoche gekrönt - herzlichen Glückwunsch an Mannarino, er hat's immer noch drauf und holt sich seinen (erst) zweiten Titel ;)

Damit poliert Mannarino auch seine Finalbilanz etwas auf: Jetzt hat er 2 von 11 Finals gewonnen. Positiv gesehen aber natürlich bemerkenswert, dass er eine zweistellige Anzahl an Finals erreicht hat (zehn 250er, ein 500er).
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.321
Punkte
113
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Trophäe im ganzen Land?

Adrian, ich muss Dich enttäuschen, Du bist leider nicht in der engeren Auswahl:

630abe13af06c.image.jpg


Die Laune fällt beim Franzosen entsprechend verhalten aus. Nachvollziehbar. Wer stellt sich sowas schon in die Vitrine?! Ein nichtssagendes piksiges Ding aus dem Star-Trek-Universum gesponsert von den Klingonen als Wanderpokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben