Starker Sieg von Korda gg Fucsovics, der immer ein zäher Gegner sein kann, vor allem wenn man im 1. Satz 3-5 hinten ist
Es ist das erste Turnier, wo er mehr als eine Runde gewinnt, seitdem er sich zu den Wimbledontitelfavoriten gezählt hat (HF Queens). Es ist seit Januar 2023 das 2. Turnier wo er mehr als eine Partie gewinnt
Korda hat 510 seiner 865 Race Punkte bei den ersten beiden Turnieren des Jahres geholt, er braucht dringend Ergebnisse
Gasquet vs Korda 0-1
Gasquet mit 2 guten Siegen hier, in RG 2022 gewann Korda in 2, ich wünsche mir den Sieger hier als Turniersieger, Korda mehr als Gasquet
Für Gasquet ist es 2023 schon sein 23. Turnier, nur in Auckland (Titel), Stuttgart (VF) und nun hier hat er das VF erreicht, seine letzten 14 VFs waren bei 250er Turniere, zuletzt stand er in Dubai 2020 in einem VF bei einer anderen Kategorie (VF-Aus gg Monfils)
Lehecka vs Purcell 1-0
das einzige Duell war in der 2. Qualifikationsrunde der AO 2022, damals gewann Lehecka in 2 TBs
Das sind beides gute Anwärter für
@Tuco s Debütsieger
sein letztes HF außerhalb von 250er war 2019 in Cincinnati (Schwartzman [24] und RBA [11] besiegt, Aus gg Goffin)
Coric vs JM Cerundolo 0-0
Cerundolo ist aktuell nur die 100 der Welt, aber auch noch keine 22, Coric muss das heute gewinnen. Corics Saison ist ok. Durch das HF in Madrid und das VF in Rom sollte er die Saison in den Top 30 beenden (Live Race 28), insgesamt ist das zu wenig für Corics Potential
In den letzten 4 Jahren ist er viel zu oft in den ersten beiden Runden der GS geflogen, 4x R1, 4x R2 in den letzten 10 GS, dabei war er bis auf RG 2022 immer gesetzt, vor allem solche Niederlagen wie gg Gombos oder Pella sind sehr schwach
Djere vs Baez 0-1
Djere war hier letztes Jahr in Finale, ich denke er gewinnt das auch
Nach dem Finale in Hamburg steht Djere wieder in den Top 40, da flog er im Februar 2020 raus (Verlust der 500er Rio Punkte) und war dann 3,5 Jahre nicht mehr in den Top 40, mit der Saison kann er zufrieden sein. Gewinnt er heute, dann steht er im Live-Race vor den USO in den Top 30
Ok, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ist Altmaier angeschlagen? Hoffe er schont sich nur für die US Open. Spielpraxis auf HC hätte er schon auch noch nötig gehabt. Naja Maxi Marterer scheint die Quali ohne ein einziges Match vorher mitzumachen.