ATP 500 - Barcelona & München 2026

Tuco

Bankspieler
Bei Musetti frustriert einem, dass er vom Potential ja die Top 3 drin hätte und er seit 3,5 Jahren nichts gewonnen hat und im HF der FO nach starker Leistung und im VF der AO nach starker Leistung jeweils aufgeben musste

Das meine ich, irgendwie traue ich Musetti nicht mehr zu als eine Art neue Version von Dimitrov zu werden. Cobolli mag weniger Potential haben, aber wenn er es besser ausnutzt, spielt das keine Rolle.

Fils' Titel ist alles andere als überraschend, obwohl er der schlechteste platzierte Sieger seit 2002 Gaudio (Nr. 64) ist. Was natürlich auch an Nadals Dominanz liegt

Vor allem liegt es an Fils' Verletzung, seit dem Comeback spielt er wie ein Top 10 Spieler (#6 im race) und er würde ohne diese wahrscheinlich auch dort stehen. Man kann wohl davon ausgehen dass er für die Top 4 Spieler auch ein gefährlicherer Gegner ist als einige in den Top 10 wie de Minaur & Co, für Fonseca und Mensik gilt das eingeschränkt ähnlich. Derzeit sagt die WR sportlich zwischen ca. #5 und #30 wohl nicht sehr viel aus, dafür sind die meisten in Bezug auf die Leistung zu dicht beisammen und einige wie die genannten stehen "gefühlt" zu weit hinten.

Hans Meyer

Bankspieler
Vor allem liegt es an Fils' Verletzung, seit dem Comeback spielt er wie ein Top 10 Spieler (#6 im race) und er würde ohne diese wahrscheinlich auch dort stehen. Man kann wohl davon ausgehen dass er für die Top 4 Spieler auch ein gefährlicherer Gegner ist als einige in den Top 10 wie de Minaur & Co, für Fonseca und Mensik gilt das eingeschränkt ähnlich. Derzeit sagt die WR sportlich zwischen ca. #5 und #30 wohl nicht sehr viel aus, dafür sind die meisten in Bezug auf die Leistung zu dicht beisammen und einige wie die genannten stehen "gefühlt" zu weit hinten.

Hoffentlich bleibt Fils jetzt auch fit, dann wird es für ihn weit nach oben gehen. Fils hat 1740 Punkte in der Weltrangliste und davon hat er 1490 in diesem Jahr geholt. Dabei fehlte er bei den AO noch und in Montpellier und Rotterdam war er noch etwas auf Formsuche. Seine Auslosung in Madrid ist mit Vacherot (R3) und Shelton (AF) potentiell nicht leicht. Mal sehen wann er die Top 10 knackt

Das meine ich, irgendwie traue ich Musetti nicht mehr zu als eine Art neue Version von Dimitrov zu werden. Cobolli mag weniger Potential haben, aber wenn er es besser ausnutzt, spielt das keine Rolle.

Bei Musetti gab es in den letzten 2 Jahren eine konstante Entwicklung, ich würde ihm noch etwas Zeit geben seine Form zu finden. In IW war er offensichtlich noch nicht fit und in Monte Carlo musste er direkt gegen den starken Vacherot ran. In Barcelona wartete direkt Landaluce und mit Fils im VF der spätere Sieger. Fils hatte in Montpellier und Rotterdam auch keine guten Auslosungen

Oben