ATP 500 - Doha, Rio de Janeiro & 250 - ATP 250 - Delray Beach 2026

Wer gewinnt in Doha? Wer in Rio?

• Alexander Bublik (Doha)

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime (Doha)

• Andrey Rublev (Doha)

• Daniil Medvedev (Doha)

• Jakub Menšík (Doha)

• Jiří Lehečka (Doha)

• ein anderer Spieler (Doha)

• Sebastián Báez (Rio)

• João Fonseca (Rio)

• Camilo Ugo Carabelli (Rio)

• ein anderer Spieler (Rio)

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Objektiv gesehen ja,
Zuzutrauen wäre es ihm. Es ist jedenfalls kein Gegner im Feld, gegen den er Außenseiter wäre. Aber ob er schon die Konstanz dafür hat? Im SF könnte er auf Cerundolo treffen. Beim Golden Swing sind die beiden immer heiße Kandidaten auf die Titel. Cerundolo ist wirklich gut drauf, ich sehe ihn als den Favoriten.
Cerundolo ist definitiv auch ein Titel Kandidat, aber rein vom Potential würd ich Fonseca in dem Turnier an 1 setzen. Ich hoffe
bei Fonseca auf ein career defining year, deshalb der Tip.

Marius

Bankspieler
Wenn Tsitsipas mal gut spielt ist das toll anzusehen. Vermutlich wird er das Level aber nicht über ein ganzes Match halten können - gerade gegen Medvedev nicht.
Er hat es tatsächlich durchgezogen.(y) War ein guter Auftritt, hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. Er hat sehr effizient aufgeschlagen und keinen BB zugelassen. 75% Quote beim Ersten sieht man bei ihm eher selten.
Tsitsipas braucht halt dringend Punkte, in Dubai wird er ungesetzt 500 Punkte verteidigen müssen, danach kommt IW und Miami was ihm ja so gar nicht liegt, in Monte Carlo wird er sehr wahrscheinlich ungesetzt sein und wenn er in den nächsten Wochen nicht noch sehr gut punktet, dann droht er auch bei den restlichen Sandturnieren ungesetzt zu sein. Eigentlich bräuchte er hier das HF. Sein Level in diesem Jahr ist bisher so schlecht nicht, es waren zumindest Siege gegen Fritz, Medvedev und Rinderknech dabei, aber er bräuchte mal einen tiefen Run bei einem Turnier.

Fils gewinnt 6-1 7-6 gegen Halys und bucht damit ebenfalls das VF. :) Lehecka fegt Bergs 6-2 6-1 vom Platz. Sauber.

chris☕

Bankspieler
Zuzutrauen wäre es ihm. Es ist jedenfalls kein Gegner im Feld, gegen den er Außenseiter wäre. Aber ob er schon die Konstanz dafür hat? Im SF könnte er auf Cerundolo treffen. Beim Golden Swing sind die beiden immer heiße Kandidaten auf die Titel. Cerundolo ist wirklich gut drauf, ich sehe ihn als den Favoriten.

Mal schauen, Cerundolo hätte dann schon einige Matches in den Knochen als frischgebackener Buenos Aires Sieger. Allerdings hat er dort keinen Satz abgegeben, so richtig viel Substanz hat er da auch nicht gelassen. Sollte Fonseca das Semi erreichen, hätte er schon seine Chancen, denke ich. Wenn er mal am Rollen ist und tief geht im Turnier, ist es nicht so einfach ihn zu schlagen. Er ist auch Einer, der sehr von Publikum Push profitieren kann.

Etcheverry, Tabilo und Berrettini sind da vielleicht noch zu beachten. Berrettini ist mehr Wunschdenken, kann aber immer mal sein, dass er sein Top 10 Niveau rausholen kann. Aber ob momentan das Sandgewühle in Südamerika das Richtige für ihn ist? I dont know.

Aber im Endeffekt würde ich tatsächlich am ehesten auf F. Cerundolo und Fonseca setzen. Double wäre natürlich schon was Feines für Cerundolo.

TobiKo

Nachwuchsspieler
Objektiv gesehen ja,

Cerundolo ist definitiv auch ein Titel Kandidat, aber rein vom Potential würd ich Fonseca in dem Turnier an 1 setzen. Ich hoffe
bei Fonseca auf ein career defining year, deshalb der Tip.
Das Problem Cerundolo hat sich für Fonseca gestern Nacht selbst erledigt. ;) Cerundolo musste gegen Tirante aufgeben.

Der Unterschied von Rio und Doha ist enorm. Die QF in Doha könnten fast schon GS-QF sein.

Alcaraz sollte sich gegen Khachanov in zwei Sätzen durchsetzen.

Rublev - Tsitsipas sehe ich offen, aber auf HC mit Vorteilen für Rublev. Tippe auf den Russen.

Lehecka - Fils: Zwei Spieler mit viel viel Power. Offenes Match

Sinner - Mensik: Mensik kann gefährlich sein, auch für die ganz Großen. Tippe trotzdem auf Sinner in 2.

TobiKo

Nachwuchsspieler
Ruud trifft in DB im QF auf Korda. Ich drücke Korda die Daumen und hoffe er kann zeigen, dass er wieder auf einem besseren Weg ist. Gegen einen Spieler wie Ruud muss er es aber auch mental hinbekommen, da hapert es ja bei ihm öfter mal.

Hans Meyer

Bankspieler
Ruud trifft in DB im QF auf Korda. Ich drücke Korda die Daumen und hoffe er kann zeigen, dass er wieder auf einem besseren Weg ist. Gegen einen Spieler wie Ruud muss er es aber auch mental hinbekommen, da hapert es ja bei ihm öfter mal.

Korda hat in 10 seiner letzten 11 Partien gegen Amerikaner gespielt (Challenger, Dallas, Delray Beach). Die 11. Partie war gegen einen Kanadier. Im Viertelfinale hätte jetzt genauso gut Giron warten können, der verlor aber den 2. Satz mit 6-8, obwohl er als einziger Breakbälle hatte (insgesamt 3 in zwei verschiedene Games).

Michelsen verlor dieses Jahr zum 2. Mal gegen Korda obwohl er im Ranking einige Plätze vor Korda steht. Gestern vergab Michelsen als erstes 2 Breakbälle im 1. Satz, bevor er 2x seinen Aufschlag abgab. Im 2. Satz führte Michelsen 2x mit Break, hatte bei 5-4 drei Satzbälle bei eigenem Service, Korda brauchte 6 Breakbälle um den Satzverlust zu verhindern. Im Tiebreak hatte auch Michelsen einen weiteren Breakball. Korda ist nach Shelton der 2. Profi der 2026 drei Viertelfinals erreicht. In Stockholm vor ein paar Monaten verlor Korda nach gewonnenem Auftaktsatz gegen Ruud in 3

Gleich spielen Tsitsipas und Rublev gegeneinander, das H2H ist bei 5-5, bei den Next Gen Finals gewann Tsitsipas zusätzlich noch 2018 im HF in 5 Sätzen. Auf HC steht es 4-2 für Rublev. Die beiden haben vor über 3 Jahren das letzte Mal gegeneinander gespielt. Von Herbst 2020 bis Herbst 2022 waren das 9 Duelle

Tsitsipas stand seit Dubai 2025 nicht mehr in einem HF ....

Meiste Siege bei 500er seit 2009:
1. Nadal 121-19
2. Ferrer 116-39
3. Zverev 116-49
4. Federer 111-11
5. Rublev 107-46
6. Nishikori 103-41
7. Djokovic 102-14
8. Tsitsipas 101-45

TobiKo

Nachwuchsspieler
Korda hat in 10 seiner letzten 11 Partien gegen Amerikaner gespielt (Challenger, Dallas, Delray Beach). Die 11. Partie war gegen einen Kanadier. Im Viertelfinale hätte jetzt genauso gut Giron warten können, der verlor aber den 2. Satz mit 6-8, obwohl er als einziger Breakbälle hatte (insgesamt 3 in zwei verschiedene Games).

Michelsen verlor dieses Jahr zum 2. Mal gegen Korda obwohl er im Ranking einige Plätze vor Korda steht. Gestern vergab Michelsen als erstes 2 Breakbälle im 1. Satz, bevor er 2x seinen Aufschlag abgab. Im 2. Satz führte Michelsen 2x mit Break, hatte bei 5-4 drei Satzbälle bei eigenem Service, Korda brauchte 6 Breakbälle um den Satzverlust zu verhindern. Im Tiebreak hatte auch Michelsen einen weiteren Breakball. Korda ist nach Shelton der 2. Profi der 2026 drei Viertelfinals erreicht. In Stockholm vor ein paar Monaten verlor Korda nach gewonnenem Auftaktsatz gegen Ruud in 3
Die Tendenz geht bei Korda wieder in eine etwas bessere Richtung, aber er macht viel zu wenig daraus. Zu viele Matches schon verzockt. Wenn ich nur an das gegen Fritz denke...

Das Comeback von Fils lässt sich gut an, in Doha hat er es ins HF geschafft:

Rublev davor im Duell der ehemaligen Top 10 Spieler mit einem glatten Sieg gegen Tsitsipas:

Im HF sind beide natürlich dann krasse Außenseiter, wenn es gleich nicht mindestens eine große Überraschung gibt.
Also glatt würde ich das nicht nennen. Tsitsipas hatte einige Breakchancen, konnte aber keine nutzen. Rublev nutzte seine beiden direkt. Der 2. Satz war sehr eng.Rublev macht mir einen sehr verbesserten Eindruck. Seine Vorhand ist on fire in dieser Woche.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alcaraz und Sinner haben heute wohl etwas mehr Lust zu spielen und auch gute Gegner. Khachanov konnte es auf 3 Sätze stretchen, Mensik hat den ersten ebenfalls gegen Sinner gewonnen, der sich grade Satz 2 geholt hat. Endet es jetzt so wie man vorher vielleicht erwartet hätte oder schafft der Tscheche gar die Überraschung?

Marius

Bankspieler
Und auch der Return mit der RH war stark. Mensik mit dem Upset! Neben dem Sieg gegen Djokovic wohl sein bisher größter Sieg! :)

Oben