ATP 500 - Halle & Queen's 2025

Wer gewinnt in Halle?

• Alexander Bublik

Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

• Andrey Rublev

• Daniil Medvedev

• Karen Khachanov

• Tomas Machac

• Hubert Hurkacz

• Stefanos Tsitsipas

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

gentleman

Administrator
Teammitglied
sehr stark. der bursche liefert aktuell. vor ofner habe ich durchaus respekt, aber auf rasen ist er nicht so toll meines wissens. naja warten wir es mal ab. ;)
Kommt drauf an wie mans betrachtet.. seinen ersten „Durchbruch“ zu etwas Fame hatte Ofner seinerzeit in Wimbledon aus der Quali raus kommend mit der „Falco“ Frisur ;)

le freaque

Bankspieler
Engel nimmt die Hürde Safiullin in 3 sehr engen Sätzen 6:7, 7:6, 7:5.

Gibt noch nicht so viel Aufmerksamkeit wie in Stuttgart, aber wie schon angesprochen, auch das ist ein starker Sieg.

Nun gegen Ofner um den Einzug ins Hauptfeld.
Absolut (y) Vierter Sieg gegen einen Top 100 Spieler innerhalb von 4 Wochen, das ist schon beeindruckend. Auch Schoenhaus kann mehr als zufrieden sein: erstes Rasenspiel auf Herrenniveau, erstes Spiel gegen einen Top 100 Spieler (vorher stärkster Gegner war die 226, Jianu, den er auf Sand ebenfalls besiegte), da ist eine 1:2 Niederlage schon richtig gut. Für Max geht es ja erstmal darum, solche Highlights einfach als Erfahrungswerte mitzunehmen, eine nahe Zukunft liegt natürlich erstmal auf der ITF-Ebene.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Als er danach leider auf Zverev traf in Rd 2 oder 3... ;-)
Wurde dann doch ein recht abgezocktes 6:4 6:4 von Ofner gegen Engel, trotzdem macht der Junge sehr viel Freude!

Übrigens noch Ergänzung dazu: Habe natürlich selbst Ofners eigentlich bestes Resultat auf der Tour auch unterschlagen, er war ja letztes Jahr in seinem einzigen ATP-Endspiel in Mallorca auch auf Rasen. Wobei der Rasen dort natürlich ein bisschen anders ist, als bspw. in Wimbledon.

zick

Bankspieler
Ich bin gespannt auf Fonseca. In der Theorie müsste er aufgrund der kurzen Ausholbewgung und seiner sehr schnellen und glatten Vorhand gut auf Rasen zurechtkommen. Die 1. Runde wäre ein Pflichtsieg. Sein Aufschlag ist recht ordentlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt auf Fonseca. In der Theorie müsste er aufgrund der kurzen Ausholbewgung und seiner sehr schnellen und glatten Vorhand gut auf Rasen zurechtkommen. Die 1. Runde wäre ein Pflichtsieg. Sein Aufschlag ist recht ordentlich.
Auf Rasen spielt halt noch viel mehr mit, die ganzen Bewegungsabläufe müssen da neu gedacht und umgesetzt werden. Es gibt kein in den Ball reinrutschen, man muss viel mehr durchlaufen und das Spiel halt echt umdenken und anpassen. Aber schauen wir mal wie er sich hier und in Wimbledon dann schlägt

Marius

Bankspieler
Halle kann man übrigens gut über die ZDF Mediathek schauen. Dort werden einige Matches übertragen. ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Bitter für Hurkacz, damit stürzt er aus den Top 30:

Sind das noch Nachwirkungen von der Verletzung in Wimbledon?
Er kam ja früh zurück in Kanada, gewann auch direkt 4 seiner ersten 5 Partien und verlor nur gegen den Kanada Sieger Popyrin sehr knapp, seit der Aufgabe in Cincinnati gegen Tiafoe, kommt Hurkacz nicht in Form. Die einzigen Highlights waren Genf (knappe Niederlage gegen Djokovic) und Rotterdam (Knappe Niederlage gegen Alcaraz

Sobald Hurkacz wirklich fit wird und er ansatzweise 0seine alte Form finden kann, dann wäre er ein Horrorlos für jeden Gesetzten, nicht nur in Wimbledon.

In meiner Liste von letzter Woche hatte ich Hurkacz vergessen, er hat die Erwartungen die man in ihm mit 19, 20 hatte klar übertroffen. Wobei er auf GS Ebene schon sehr oft enttäuscht hat, aber vor allem auf 1000er Ebene war er sehr konstant

1750076346233.png

Hans Meyer

Bankspieler
Evans' Slicetaktik ging sehr gut auf gegen Tiafoe
Wenn man den Davis Cup rausnimmt (gibt ja keine Punkte), dann hatte Evans seit seinem Washingtontitel 2023 eine 3-19 Bilanz gegen Top 50 Gegner

Marius

Bankspieler
Medvedev schlägt Altmaier 6-3 6-3. Kann der Russe auf Rasen in die Erfolgsspur zurückfinden? Ich weiß noch, dass er zu Beginn seiner Karriere Rasen als sein Lieblingsbelag bezeichnet hat. Das wird er schon lange nicht mehr so sehen, aber in den letzten Jahren hat er sich zumindest zu einem Topspieler dort gemausert. 2x HF in Wimbledon hintereinander sprechen für sich. Aktuell wäre so ein Ergebnis aber eher überraschend. Sein erstes Ausrufezeichen war ja auf Rasen, 2017 als er in Wimbledon Wawrinka schlug und als es in der Runde darauf die legendären Münz-Würfe gab.:D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bublik mit sehr überzeugendem Auftakt gegen Muller.. wenn der seine gute Form so weiter konservieren kann, willst du in Wimbledon keinesfalls auf ihn treffen

In London Rune mit einem guten Beginn gegen O‘Connell

Marius

Bankspieler
Bublik mit sehr überzeugendem Auftakt gegen Muller.. wenn der seine gute Form so weiter konservieren kann, willst du in Wimbledon keinesfalls auf ihn treffen
Vor allem nicht früh im Turnier. Ich sehe gerade, dass er trotz des VF in RG derzeit nicht gesetzt wäre. Bublik und Hurkacz (wenn fit) wären Horrorlose in den ersten Runden an der Church Road.

Tsitsipas mit einer MTO...schon wieder der Rücken...

Marius

Bankspieler
Tsitsipas kommt angeschlagen durch. Ganz knapp war es, 7:5 im entscheidenden Tiebreak. Mal sehen ob er zu seinem nächsten Match antreten wird. Es ginge gegen Cerundolo oder Angstgegner Michelsen.

Oben