ATP 500 - Halle & Queen's 2025

Wer gewinnt in Halle?

• Alexander Bublik

Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

• Andrey Rublev

• Daniil Medvedev

• Karen Khachanov

• Tomas Machac

• Hubert Hurkacz

• Stefanos Tsitsipas

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Shapovalov breakt zum 5-4, nach dem 3-4 und 0-40 sah es nicht danach aus. Shapovalov hat aber auch 2 Winner mehr als Cobolli, von daher ist es hochverdient
Hin und her und dann her und hin.
Schlappovalov ist leider nicht gerade ein Ausserviermonster oder generell aufschlagstark.
TB, jetzt heisst es Daumendrücken für Denis.

Gordo

Bankspieler
fonseca hatte gegen cobolli bereits 49 unforced errors produziert, shapo nun 61. somit hat cobolli 110 unforced errors "eingesammelt" in seinen zwei siegen hier.

gentleman

Administrator
Teammitglied
fonseca hatte gegen cobolli bereits 49 unforced errors produziert, shapo nun 61. somit hat cobolli 110 unforced errors "eingesammelt" in seinen zwei siegen hier.
ich hab Cobolli letztes Jahr noch unterschätzt, aber der kann schon recht gut spielen und hat eine hohe Spielintelligenz. Jetzt klopft er im Race an den Top 20 an bzw. ist quasi drin.

Hans Meyer

Bankspieler

Shapovalov machte wie gesagt am Ende 58 % der Punkte über den 1. Aufschlag und 57 % der Punkte über den 2. Aufschlag.
Er hatte am Ende 33 Winner und 61 Unforced Errors. Cobolli holte insgesamt 114 Punkte, sprich 54 % seiner Punkte waren UE von Shapovalov, mit so vielen UE und so einer Quote über den 1. Aufschlag, verlierst du im Normalfall eher mit 2-6, 2-6 oder so

Shapovalov verlor im 1. Tiebreak alle 5 Punkte bei eigenem Service und im 2. Tiebreak im 3. Satz die ersten 3, das macht 8 (!!!!!) in Serie. Ich verstehe nicht, wieso sich niemand aus seinem Team mit ihm zusammensetzen kann und er auch das aufnimmt, dass das auch nicht normal ist, er hat einen starken Aufschlag, er kann nicht nur UE produzieren, man muss das doch irgendwie verbessern können.

Es ist auch falsch Shapovalov im Jahr 2025 als einen guten Rasenspieler zu bezeichnen, das war er 2021, mit 22 Jahren, damals hatte er eine 8-3 Bilanz in der Saison und bei allen 3 Turnieren das VF erreicht. Seitdem hat er eine 8-12 Bilanz und kein einziges VF erreicht.
Seine Saison 2025 wird komplett überlagert vom Dallas-Lauf und der komischen Lebensmittelvergiftungs-Woche in Acapulco. Humbert war sein 1. Top 30 Sieg seit Dallas.
Aktuell muss man sich Sorgen machen, dass er im Ranking abstürzt, noch hat er ein paar Monaten Zeit, aber die Form ist seit Monaten Top 50 unwürdig

L-james

Allrounder
Daumendrücken für Denis.
Wüsste nicht wieso ich diesem Chaos-Spieler die Daumen drücken sollte. Das ist total wildes Geballere, was nicht mal attraktiv ist. Ein Bublik z.B. kann auch gerne "Chaos" sein, aber der hat halt ein attraktives, variables Spiel, was wenn er gut unterwegs ist, ein Genuss ist ihm zuzuschauen. Shapovalov hingegen ist für mich größtenteils nur kopfloses Spiel. Sowas kann ich nicht unterstützen.
Das einzige was für "Denis the Menace" spricht, ist seine einhändige Rückhand.

Selbst auf Rasen, was seinem Spiel wirklich mit Abstand am meisten entgegenkommen sollte und wo er ein einziges mal in einem GS-HF stand, ist das seit Jahren bockschwach.

Wenn es um Shapovalov geht, liest man hier seit Jahren permanent die gleichen Beiträge zu seinen Matches und Matchverläufen. Irgendwann muss da doch auch der letzte die Schnauze voll haben.

zick

Bankspieler
Wenn es um Shapovalov geht, liest man hier seit Jahren permanent die gleichen Beiträge zu seinen Matches und Matchverläufen. Irgendwann muss da doch auch der letzte die Schnauze voll haben.
Meinst Du Shapofans, ich bin lediglich Sympathisant, sind so schmerzresistent, wie die von Schalke 04?:clowns:

Jerry

Bankspieler

Nö ist trotzdem schön und wir sind halt keine Erfolgsfans. :clowns:

Kann absolut verstehen, wenn man "die Schnauze voll" von ihm hat und der Glaube wie vor paar Jahren, dass er dauerhaft Elite sein wird, ist weg. Aber ich traue ihm immer noch - sogar! - einen (einmaligen) GS Run hin.

Hans Meyer

Bankspieler
Nö ist trotzdem schön und wir sind halt keine Erfolgsfans. :clowns:

Kann absolut verstehen, wenn man "die Schnauze voll" von ihm hat und der Glaube wie vor paar Jahren, dass er dauerhaft Elite sein wird, ist weg. Aber ich traue ihm immer noch - sogar! - einen (einmaligen) GS Run hin.

Ich bin mittlerweile zufrieden, wenn er hin und wieder Turniere wie in Dallas und Belgrad hat. Wobei man sich halt nicht darauf verlassen kann. Es wäre auch schön, wenn er so 5, 6 Mal im Jahr solche Turnier hätte (Dafür muss er nicht das Turnier gewinnen)

Marius

Bankspieler
Wüsste nicht wieso ich diesem Chaos-Spieler die Daumen drücken sollte. Das ist total wildes Geballere, was nicht mal attraktiv ist. Ein Bublik z.B. kann auch gerne "Chaos" sein, aber der hat halt ein attraktives, variables Spiel, was wenn er gut unterwegs ist, ein Genuss ist ihm zuzuschauen. Shapovalov hingegen ist für mich größtenteils nur kopfloses Spiel. Sowas kann ich nicht unterstützen.
Das einzige was für "Denis the Menace" spricht, ist seine einhändige Rückhand.

Selbst auf Rasen, was seinem Spiel wirklich mit Abstand am meisten entgegenkommen sollte und wo er ein einziges mal in einem GS-HF stand, ist das seit Jahren bockschwach.

Ich bin jetzt auch kein Fan, aber leichter Sympathisant schon. Bei mir hängt sowas nicht primär von den Erfolgsaussichten eines Spielers ab. Ja, das Spiel von Shapo ist oft chaotisch und hektisch und wenn er schwach spielt, ist es zum Haare raufen, aber wenn er trifft, ist es eben auch spektakulär und keine Sorge, ich habe schon lange nicht mehr die Erwartung, dass er Konstanz und Ordnung in sein Spiel bringt. Deshalb kann man ihm trotzdem die Daumen drücken. ;)

Und sowas ist halt einfach nice.

Gordo

Bankspieler
etcheverry gewinnt nach 3 stunden gegen rublev. im zweiten satz hatte er bereits einen matchball, den er nicht nutzen konnte. rublev hatte seinerseits zwei matchbälle im tiebreak, aber er fabriziert am ende einen doppelfehler, einen leichten UE mit der vorhand und einen verhauenen smash bei den letzten drei punkten und kann dann nur noch müde lächeln.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Psycho Rublev kickt leider am Ende wieder voll rein… tiebreak 3. Satz. 6:4 Führung und Matchbälle. Bei 6:5 serviert er den Doppelfehler - lacht verzweifelt Richtung Box. Danach leichter Vorhand UE 6:7, erneut dieses seltsame verzweifelte Lachen. Zu guter letzt ein verhauter Smash ins Netz zum 6:8 und Ende Gelände… Rublev mit diesem seltsamen Lachen nach den Fehlern hat was vom Joker oder Javier Bardem als Bond-Bösewicht in Skyfall. :panik:

zick

Bankspieler
Psycho Rublev kickt leider am Ende wieder voll rein… tiebreak 3. Satz. 6:4 Führung und Matchbälle. Bei 6:5 serviert er den Doppelfehler - lacht verzweifelt Richtung Box. Danach leichter Vorhand UE 6:7, erneut dieses seltsame verzweifelte Lachen. Zu guter letzt ein verhauter Smash ins Netz zum 6:8 und Ende Gelände… Rublev mit diesem seltsamen Lachen nach den Fehlern hat was vom Joker oder Javier Bardem als Bond-Bösewicht in Skyfall. :panik:
Joker laughing scene

Oben