ATP 500 - Halle & Queen's 2025

Wer gewinnt in Halle?

• Alexander Bublik

Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

• Andrey Rublev

• Daniil Medvedev

• Karen Khachanov

• Tomas Machac

• Hubert Hurkacz

• Stefanos Tsitsipas

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wo ist eigentlich @zick ? Fonseca am batteln gegen Cobolli (ersten Satz hat er gewonnen) und noch kein Kommentar zum künftigen Wimbledon-Champ? ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist ein interessantes Matchup auf Rasen. Für den Sieger ist in guter Form ein gutes Turnier drin. Der Gewinner würde auf Fonseca/Cobolli treffen. Die finde ich beide aktuell auf Rasen noch schwer einzuschätzen.

Shapovalov lässt im 1. Game erstmal 3 Breakbälle liegen
Den 5. Breakball nutzt Shapovalov, für Humbert potentiell kein leichtes Los

Tsitsipas sagte im On-Court-Interview bezüglich seines Rückens: "It's something that I've been dealing with for a long time now. It was very unpleasant to fell it during the match. I couldn't control it."
In Barcelona musste er deswegen ja auch rausziehen. Das klingt für mich leider ein wenig nach einer chronischen Geschichte. Hoffentlich nicht. Ende 2023 machte er da einen Fehler und spielte trotz Rückenproblemen mehrere Wochen durch, bis bei den Finals dann gar nichts mehr ging. Das zog sich danach die ganze Off-Season durch.

Ich bin eh von der Generation um Tsitsipas, Ruud, Zverev, Alcaraz und Co genervt. Spielen und Meckern, dass es zu viele Spiele sind, Tsitsipas ist von allen der Schlimmste, der ja nicht mal die ATP Regeln kennt.

zick

Bankspieler
Mein Kommentar zum Match ist, dass Cobolli nicht schlecht spielt und den Druck von Fonseca ganz gut absorbieren kann. Außerdem hat Cobolli auch auf Rasen eine sehr ordentliche Vorhand. Das Niveau ist sehr ordentlich.
Tipp: Ausgang offen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mein Kommentar zum Match ist, dass Cobolli nicht schlecht spielt und den Druck von Fonseca ganz gut absorbieren kann. Außerdem hat Cobolli auch auf Rasen eine sehr ordentliche Vorhand. Das Niveau ist sehr ordentlich.
Tipp: Ausgang offen
Das ist kein Tipp, einer muss ja gewinnen :p

So cool das Turnier in Halle und das Stadion auch sind... diese Lichtspiele zwischen Sonne und Schatten durch das Dach würden mich als Spieler echt verrückt machen.

zick

Bankspieler
Das ist kein Tipp, einer muss ja gewinnen :p

So cool das Turnier in Halle und das Stadion auch sind... diese Lichtspiele zwischen Sonne und Schatten durch das Dach würden mich als Spieler echt verrückt machen.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich auf keinen Sieger festlege.

zick

Bankspieler
Wenn Fonseca das Spiel gewinnen sollte, dann wäre das schon ein kleiner Erfolg, da Cobolli vor allem bei BB stark spielt.

spatz

Animal Hoarder
Das ist sein 2. Match auf Gras, oder? Das sieht von der Spielanlage her schon sehr vielversprechend aus, finde ich.

zick

Bankspieler
Das ist sein 2. Match auf Gras, oder? Das sieht von der Spielanlage her schon sehr vielversprechend aus, finde ich.
Letztes Jahr hat er mit einer WC in Halle gegen Duckworth verloren, gegen den Engel in Stuttgart gewann. Ansonsten noch die Quali in Wimby, ohne jetzt auf der ATP Website zu gucken.
Ich finde auch, dass er recht ordentlich spielt, aber Cobolli halt auch.
10:8 im TB für Cobolli, der auch gewisse Shotmakerqualitäten in diesem Match gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov war lange besser, er führte schon mit 6-4, 1-0 mit Breakvorsprung im 2. Satz, Humbert hatte bis dahin keinen Breakball
Aber seitdem ist Humbert am Drücker, direktes Rebreak zum 1-1, vier Breakbälle bei 2-1, einen Breakball bei 3-2 und jetzt Satzball bei 5-4

Returnpunkte 2. Satz
Humbert 16/36
Shapovalov 9/29

Wobei Shapovalov 5 der Returnpunkte direkt im 1. Game holte

2. Satzball Humbert und Humbert holt den 2. Satz

Breakballverwertung Satz 2:
Shapovalov 1/1
Humbert 6/8

Im 1. Satz sah es noch so aus
Shapovalov 1/5
Humbert 0/0

52 % der Punkte über den 1. Aufschlag sind von Shapovalov wirklich schwach im 2. Satz, er hat sogar 53 % der Punkte über den 2. geholt. Im 1. Satz war er über den 1. Aufschlag wenigstens bei 71 % der Punkte

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Shapovalov geht es dahin, viermal über den 2. Aufschlag, 4x Punkt Humbert, ein Break zu Null von Humbert
6-4, 4-6, 0-2 aus Shapovalovs Sicht, der Trend ist nicht sein Freund, geht da noch was? dabei ist das Winner/UE Verhältnis der beiden ähnlich

Aus dem Nichts hat jetzt Shapovalov 3 Breakbälle in Serie

1750168432515.png

1750168445499.png

zick

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Drapers souveräne Auftritt bis dato gefällt mir, 6-3, 4-1

Shapovalov mit dem Ausgleich, 2-2 im 3. Satz
7-6 im dritten Satz für Shapo. Der Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen. Hoffentlich kann er nun noch weitergehen im Turnier. cobolli ist natürlich nicht leicht, aber durchaus machbar.

Draper 6-3 6-1, sehr gut. Ich erwarte viel von ihm auf Rasen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Moutet nimmt Fritz in der ersten Runde raus. Ist für eine erste Runde kurz nach dem Sieg in Stuttgart natürlich auch eher undankbar... mal sehen wie erfrischt Fritz dann in Wimbledon wieder ist, sehe die Niederlage (war ja auch sehr knapp) nicht als großen Beinbruch.

Gordo

Bankspieler
Fritz hat in Stuttgart nicht ein Break kassiert.
beinahe hätte die serie gehalten, denn er hatte im zweiten satz gegen moutet einen matchball im tiebreak bei eigenem aufschlag. am ende hat er aber sogar zwei breaks kassiert.

ben shelton wiederum hat weder in stuttgart noch in london ein aufschlagspiel abgegeben, geholfen hat ihm das wenig. wie schon gegen zverev verliert er auch gegen rinderknech in zwei tiebreaks.

Tuco

Bankspieler
Moutet nimmt Fritz in der ersten Runde raus. Ist für eine erste Runde kurz nach dem Sieg in Stuttgart natürlich auch eher undankbar... mal sehen wie erfrischt Fritz dann in Wimbledon wieder ist, sehe die Niederlage (war ja auch sehr knapp) nicht als großen Beinbruch.

Es wäre dazu gut für Wimbledon wenn Draper diese Woche das Halbfinale erreicht und Fritz in der WR überholt, der Brite wäre einfach die "passendere" #4 der Setzliste bei einem GS als Fritz mit seiner (wie im Zverev-Thread erwähnt) 1-16 Bilanz gegen die Favoriten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
beinahe hätte die serie gehalten, denn er hatte im zweiten satz gegen moutet einen matchball im tiebreak bei eigenem aufschlag. am ende hat er aber sogar zwei breaks kassiert.

ben shelton wiederum hat weder in stuttgart noch in london ein aufschlagspiel abgegeben, geholfen hat ihm das wenig. wie schon gegen zverev verliert er auch gegen rinderknech in zwei tiebreaks.
Auch für De Minaur gab es heute gegen Lehecka nix zu bestellen. Ganz schön was los in London

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Für Draper auch ein wichtiges Turnier im Hinblick auf Wimbledon. Mit zwei weiteren Siegen schiebt er sich in der WR noch an Fritz und Djokovic vorbei und würde damit an vierter Position rangiert sein. Er wäre wohl nicht all zu sauer, wenn er erst im Semi auf Sinner oder Alcaraz treffen könnte.

Ansonsten stehen die Top 16 eigentlich schon fast. Medvedev könnte sich noch auf Rang 8 schieben, müsste dafür jedoch Halle gewinnen und Rune vor dem Halbfinale in London ausscheiden. Rublev könnte sich noch von 14 auf 9 verbessern, wenn er in Halle triumphieren sollte. Mensik als 17. kann sich selbst mit einem Turniersieg nicht mehr verbessern, da zwischen ihm und Fils eine zu grosse Lücke klafft.

Oben