Wo ist eigentlich @zick ? Fonseca am batteln gegen Cobolli (ersten Satz hat er gewonnen) und noch kein Kommentar zum künftigen Wimbledon-Champ?![]()
Das ist ein interessantes Matchup auf Rasen. Für den Sieger ist in guter Form ein gutes Turnier drin. Der Gewinner würde auf Fonseca/Cobolli treffen. Die finde ich beide aktuell auf Rasen noch schwer einzuschätzen.
Tsitsipas sagte im On-Court-Interview bezüglich seines Rückens: "It's something that I've been dealing with for a long time now. It was very unpleasant to fell it during the match. I couldn't control it."
In Barcelona musste er deswegen ja auch rausziehen. Das klingt für mich leider ein wenig nach einer chronischen Geschichte. Hoffentlich nicht. Ende 2023 machte er da einen Fehler und spielte trotz Rückenproblemen mehrere Wochen durch, bis bei den Finals dann gar nichts mehr ging. Das zog sich danach die ganze Off-Season durch.
Das ist kein Tipp, einer muss ja gewinnenMein Kommentar zum Match ist, dass Cobolli nicht schlecht spielt und den Druck von Fonseca ganz gut absorbieren kann. Außerdem hat Cobolli auch auf Rasen eine sehr ordentliche Vorhand. Das Niveau ist sehr ordentlich.
Tipp: Ausgang offen
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich auf keinen Sieger festlege.Das ist kein Tipp, einer muss ja gewinnen
So cool das Turnier in Halle und das Stadion auch sind... diese Lichtspiele zwischen Sonne und Schatten durch das Dach würden mich als Spieler echt verrückt machen.
Letztes Jahr hat er mit einer WC in Halle gegen Duckworth verloren, gegen den Engel in Stuttgart gewann. Ansonsten noch die Quali in Wimby, ohne jetzt auf der ATP Website zu gucken.Das ist sein 2. Match auf Gras, oder? Das sieht von der Spielanlage her schon sehr vielversprechend aus, finde ich.
Wo ist eigentlich @zick ? Fonseca am batteln gegen Cobolli (ersten Satz hat er gewonnen) und noch kein Kommentar zum künftigen Wimbledon-Champ?![]()
Rekordchamp Nein, 1. GS Titel mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit vor Zverev.*Rekordchamp![]()
7-6 im dritten Satz für Shapo. Der Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen. Hoffentlich kann er nun noch weitergehen im Turnier. cobolli ist natürlich nicht leicht, aber durchaus machbar.Drapers souveräne Auftritt bis dato gefällt mir, 6-3, 4-1
Shapovalov mit dem Ausgleich, 2-2 im 3. Satz
beinahe hätte die serie gehalten, denn er hatte im zweiten satz gegen moutet einen matchball im tiebreak bei eigenem aufschlag. am ende hat er aber sogar zwei breaks kassiert.Fritz hat in Stuttgart nicht ein Break kassiert.
Moutet nimmt Fritz in der ersten Runde raus. Ist für eine erste Runde kurz nach dem Sieg in Stuttgart natürlich auch eher undankbar... mal sehen wie erfrischt Fritz dann in Wimbledon wieder ist, sehe die Niederlage (war ja auch sehr knapp) nicht als großen Beinbruch.
Auch für De Minaur gab es heute gegen Lehecka nix zu bestellen. Ganz schön was los in Londonbeinahe hätte die serie gehalten, denn er hatte im zweiten satz gegen moutet einen matchball im tiebreak bei eigenem aufschlag. am ende hat er aber sogar zwei breaks kassiert.
ben shelton wiederum hat weder in stuttgart noch in london ein aufschlagspiel abgegeben, geholfen hat ihm das wenig. wie schon gegen zverev verliert er auch gegen rinderknech in zwei tiebreaks.