ATP 500 - Halle & Queen's 2026

Wer gewinnt in Halle

• Taylor Fritz

Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

• Félix Auger-Aliassime

• Daniil Medvedev

• Flavio Cobolli

• Andrey Rublev

• Tomáš Macháč

• Sebastian Korda

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Hans Meyer

Bankspieler
In Stuttgart haben Spieler wie Shelton oder Fritz noch nicht gespielt, aber dennoch stehen schon die nächsten Turniere an.
Halle hat mittlerweile Queen's den Rang abgelaufen. Rublev ist als Nummer 13 der Welt die Nummer 8 in Halle. In Queen's machen mittlerweile nur 3 Top 20 Spieler mit (de Minaur, Lehecka und Mensik). Fritz ist in Halle nur die Nummer 5 der Setzliste. Das kann schon sehr lustig werden, viel Spaß an alle die vor Ort sind.
Mit Kyrgios könnten die Topspieler a la Zverev oder auch Medvedev direkt ein lustiges Los bekommen. Tsitsipas will in Halle die Qualifikation spielen? Korda plant anscheinend auch in Halle zu spielen?
Haase whips up wild trick shot in Halle quarterfinal

Halle:

Letztes Jahr hat Bublik seinen zweiten Titel in Halle geholt, im Finale hat in den letzten Jahren häufig ein Russe verloren. Das Turnier ist historisch eng mit Federer verbunden. Mit 19 Rasentitel hat er fast doppelt so viele wie die Nummer 2 Sampras (10). Seinen ersten (2003) und letzten (2019) Rasentitel holte er hier

Queen's:
Die Setzliste aktualisiere ich noch

Letztes Jahr holte Alcaraz seinen 2. Titel hier nach einem knappen Finalsieg, dieses Jahr ist de Minaur der Topfavorit, dahinter ist vieles offen

Hans Meyer

Bankspieler
Und wenn jemand sich nochmal das 1999er Finale anschauen will

Ich hätte auch noch Murray vs Blake bzw. Tsonga im Angebot

2008 holte Nadal seinen 1. Rasentitel nachdem er 2x in Folge im Finale von Wimbledon verlor

1985 gewann Boris Becker seinen allerersten Titel auf der Tour, wenige Wochen später holte er ja seinen ersten Wimbledontitel

1990 zog Becker gegen Lendl den kürzeren

2000 besiegte Hewitt Sampras, der sich gegen die jungen Wilden Roddick, Safin und Hewitt ja generell schwer tat, kurze Zeit später gewann Sampras seinen siebten und letzten Wimbledon Titel

Luel

Bankspieler
Warum ist es denn so, dass Halle Queens den Rang so extrem abgelaufen hat? Oft sind solche Turniere mit gleichen Punkten in ähnlichen Regionen doch halbwegs ähnlich besetzt ist mein Eindruck.

Hans Meyer

Bankspieler
Warum ist es denn so, dass Halle Queens den Rang so extrem abgelaufen hat? Oft sind solche Turniere mit gleichen Punkten in ähnlichen Regionen doch halbwegs ähnlich besetzt ist mein Eindruck.

Halle zahlt wohl höhere Antrittsgelder und hat zudem durch das Dach Planungssicherheit
Vor Jahren hatte ich aber mal gelesen, dass du in UK auch deine jährlichen Sponsoreneinnahmen anteilig auch versteuern musst. Und das hängt von deiner Arbeitszeit im Land ab. Weiß jetzt aber nicht wie die genauen Steuergesetze aktuell sind

Tuco

Bankspieler

Liegt dieses Jahr wohl vor allem an den Verletzungen etlicher Spieler Spieler die in London gespielt hätten, allen voran Alcaraz.

Hans Meyer

Bankspieler
Liegt dieses Jahr wohl vor allem an den Verletzungen etlicher Spieler Spieler die in London gespielt hätten, allen voran Alcaraz.

Letztes Jahr war Queen's ja sogar besser besetzt in der Spitze
Draper und Rune waren immer in Queen's, die fehlen natürlich jetzt, Alcaraz hat bisher auch immer in Queen's gespielt, interessant ist, dass Fritz, Shelton und Tiafoe übergelaufen sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie vorher in Stuttgart spielen. Aber das haben Shelton und Fritz letztes Jahr auch und du musst ja irgendwann eh nach London fliegen
2023 und 2024 war es recht gleichmäßig verteilt (Blick auf die Setzliste), wobei mehr Top 10 Spieler eher nach Halle kommen
Queen's ist ja ein absolutes Traditionsturnier und die Bedingungen sind Wimbledon ähnlich und du bist schon vor Ort. Dennoch kann das klitzekleine Halle doch schon lange sehr gut mithalten

thedoctor46

Bankspieler
WCs waren ja bisher für Hanfmann, Altmaier und Kyrgios geplant.

Durch Hanfmanns aufrücken wurde sie für Schönhaus frei. Sehr schön.

Quali WCs bisher für Gentzsch, Mackenzie und jetzt Dedura. Engel ist bestimmt noch verletzt.

Ich vermisse übrigens die schöne Entry List Seite der letzte Jahre.

gentleman

Administrator
Teammitglied
WCs waren ja bisher für Hanfmann, Altmaier und Kyrgios geplant.

Durch Hanfmanns aufrücken wurde sie für Schönhaus frei. Sehr schön.

Quali WCs bisher für Gentzsch, Mackenzie und jetzt Dedura. Engel ist bestimmt noch verletzt.

Ich vermisse übrigens die schöne Entry List Seite der letzte Jahre.
Ja Dartsranking gibt es leider nicht mehr... Spaziotennis ist auch noch recht okay wenn auch nicht ganz so umfangreich:

Oben