ATP 500 - Halle & Queen's 2026

Wer gewinnt in Halle

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

• Daniil Medvedev

• Flavio Cobolli

• Andrey Rublev

• Tomáš Macháč

• Sebastian Korda

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Francois

Bankspieler
richtig gut besetzt. Nur schade das bully Kyrgios ne Wildcard bekommen hat. Werde das Interesse an jemand der konsequent beleidigt und andere mies behandelt nie verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Der Veranstalter will ja Tickets verkaufen (bzw. muss er wahrscheinlich auch). Da ziehen solche Namen halt noch mehr als ein NoName Deutscher. Die selbe Diskussion gibt es ja bei den Mädels in Berlin auch. Aber dann muss man auch sagen, wir haben noch nicht so viele Jungs, dass wir zwingend WC auf 500er an Deutsche vergeben müssen. Da ist nicht so viel Chance auf einen Sieg vorhanden. Struffi hätte natürlich eine verdient.
Die Jungen sollen erstmal ihre WC in Qualis oder CHs in D bestätigen. Die sind alle auf einem guten Weg. Aber so ein QualiSpiel am Samstag/Sonntag ist doch fast genauso gut wie ein Erstrundenduell am Montag auf einem Nebenplatz.

thedoctor46

Bankspieler
Kyrgios zieht halt wirklich sehr gut. 2022 bei seinem letzten Auftritt in Halle war ich ja da. Hat so ziemlich den lautesten Applaus bekommen und spektakulär ist es halt ohne Frage.

Fathi8

Bankspieler
Offtopic, aber die WC Vergabe in Berlin sehe ich ja jetzt erst. Da ist aber auch jede Kritik zu 100% berechtigt. Was haben die sich denn dabei gedacht? Das ist außer der logischen für Lys ja komplett wild.
Denke das hängt mit dem Veranstalter zusammen, der in dem Fall nicht der DTB ist ?!?

thedoctor46

Bankspieler
Nehme ich für morgen. Das Fritz und Shelton nach dem Stuttgart-Finale einen Mittwoch-Start kriegen war ja leider schon klar.

Aber passt schon. Erstes Einzel-Match von Zverev als Grand-Slam Sieger live zu sehen ist schon was besonderes. :) Zwischendurch vielleicht mal zum Doppel von Kyrgios rüber wenn sich das nicht mit Zverev überschneidet.

Schönhaus hat relativ glatt heute gegen Tien verloren. Altmaier dafür mit nem 2 Satz Sieg gegen Basilashvili in der nächsten Runde.

Fathi8

Bankspieler
Viel Spaß! Der Spielplan liest sich doch super interessant mit Bublik, dann Hanfi gegen Fonseca, Zverev und am Ende Medvedev. Da sollte für Unterhaltung gesorgt sein.

thedoctor46

Bankspieler
Viel Spaß! Der Spielplan liest sich doch super interessant mit Bublik, dann Hanfi gegen Fonseca, Zverev und am Ende Medvedev. Da sollte für Unterhaltung gesorgt sein.
Auf jeden Fall. :) Hab Bublik und Medvedev zwar schon mehrmals live gesehen, aber die beiden gehen immer. :D Sogar Etcheverry letztes Jahr einmal. Freu mich auch sehr auf Hanfmann - Fonseca. Fonseca hatte ich ja vor 2 oder 3 Jahren auf dem Nebenplatz nen halben Satz gegen Duckworth mir angeschaut, aber dann jetzt das erste mal richtig.

Fritz und Shelton (vor allem gegen Kyrgios) wäre schon cool gewesen, aber vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder. Shelton - Kyrgios wären auf Rasen eh 20+ Asse geworden. :D Und das Erlebnis Kyrgios hatte ich ja zum Glück auch schon.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall. :) Hab Bublik und Medvedev zwar schon mehrmals live gesehen, aber die beiden gehen immer. :D Sogar Etcheverry letztes Jahr einmal. Freu mich auch sehr auf Hanfmann - Fonseca. Fonseca hatte ich ja vor 2 oder 3 Jahren auf dem Nebenplatz nen halben Satz gegen Duckworth mir angeschaut, aber dann jetzt das erste mal richtig.

Fritz und Shelton (vor allem gegen Kyrgios) wäre schon cool gewesen, aber vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder. Shelton - Kyrgios wären auf Rasen eh 20+ Asse geworden. :D Und das Erlebnis Kyrgios hatte ich ja zum Glück auch schon.
Fonseca auf Rasen ist definitiv sehenswert und spannend. Bin persönlich auch auf seine weitere Entwicklung auf Rasen gespannt, nachdem er jetzt mit und in Paris wirklich ein bis zwei Stufen auf der Leiter nach oben übersprungen hat. Letztes Jahr hat er eigentlich keine schlechten Resultate auf Rasen gehabt (sehr knappe Niederlage gegen Cobolli in Halle, sehr knappe Niederlage in Runde 2 gegen Fritz in Eastbourne und immerhin Siege gegen Brooksby und Fearnley auf Rasen, dann 4 Sätze gegen Jarry raus). Ausbaufähig zweifellos, aber auch nicht so schlecht.

thedoctor46

Bankspieler
Das eh schon schlechte Feld in Queen‘s dünnt sich weiter aus… alles richtig gemacht @thedoctor46 und @zick ;)
Also ich bin ja kein Spieler (leider). :D Aber ich verstehs absolut, warum den Spielern Halle gefällt. Das ist wirklich top organisiert, du hast durchs Dach Sicherheit das gespielt wird, das Spielerhotel ist auf dem Gelände. Die Trainingsplätze sollen wohl auch super sein auf der Anlage.

Dieses Jahr ist natürlich selbst ohne Sinner krass, aber das zeichnet sich schon seit einiger Zeit hab, dass Halle vor Queens steht. Mal gucken, falls das bei Sinner was generelles wird, dass er kein Vorbereitungsturnier vor Wimbledon braucht, ob man vielleicht Alcaraz gelockt kriegt die nächsten Jahre.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also ich bin ja kein Spieler (leider). :D Aber ich verstehs absolut, warum den Spielern Halle gefällt. Das ist wirklich top organisiert, du hast durchs Dach Sicherheit das gespielt wird, das Spielerhotel ist auf dem Gelände. Die Trainingsplätze sollen wohl auch super sein auf der Anlage.

Dieses Jahr ist natürlich selbst ohne Sinner krass, aber das zeichnet sich schon seit einiger Zeit hab, dass Halle vor Queens steht. Mal gucken, falls das bei Sinner was generelles wird, dass er kein Vorbereitungsturnier vor Wimbledon braucht, ob man vielleicht Alcaraz gelockt kriegt die nächsten Jahre.
Nicht nur aber auch als Federer-Fan war mir Halle als Zuschauer im TV auch immer etwas "näher" und wer diese Anlage mit dem schönen Stadion und dem ausfahrbaren Dach nicht liebt, dem ist nicht zu helfen. Einzig der Licht-Schatten-Einstrahlung ins Stadion ist manchmal zumindest im Fernsehen etwas mühsam, aber all zu oft knalle Sonne scheint es eh die zu geben und später am Tag ist das Thema ja auch erledigt.

Oben