ATP 500 - Halle & Queen's 2026

Wer gewinnt in Halle

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

• Daniil Medvedev

• Flavio Cobolli

• Andrey Rublev

• Tomáš Macháč

• Sebastian Korda

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Die Wendung sollte man übrigens besser vermeiden meiner Meinung nach.
Es ist eine über 2000 Jahre alte Redewendung mit einem tiefen sprachlichen Kontext. Diese Idee der Kontaktschuld und dann Eliminierung aus der Sprache ist nicht nur vollkommener Schwachsinn sondern zutiefst destruktiv für jede Gesellschaft. Werd erwachsen. .

Sengo

Nachwuchsspieler
Sehe ich anders, aber hier ist auch nicht der Ort, um das auszudiskutieren. Was das mit erwachsen sein zutun hat, erschließt sich mir aber nicht. Sei's drum.

Meine Tipps für heute:
Zverev, Tiafoe, Paul, Nakashima

Hans Meyer

Bankspieler
Sehe ich anders, aber hier ist auch nicht der Ort, um das auszudiskutieren. Was das mit erwachsen sein zutun hat, erschließt sich mir aber nicht. Sei's drum.

Meine Tipps für heute:

Paul könnte der 2. Profi nach Sinner werden der 4 Finals in dieser Saison erreicht und der 3. Profi nach Sinner und Zverev der 30 Siege in der Saison holt
Gegen Humbert hat Paul beide ATP Duelle plus das Challengerduell gewonnen. Diese Duelle waren alle in den USA

Lustig sind die H2Hs von Nakashima verglichen mit den Finaloptionen
Gegen Paul 4-0
Gegen Humbert 0-3

Humbert wäre der 5. Profi der in Halle und Queens das Finale erreicht, nach Hewitt, Djokovic, Fish und Stich

Fathi8

Bankspieler
Es ist eine über 2000 Jahre alte Redewendung mit einem tiefen sprachlichen Kontext. Diese Idee der Kontaktschuld und dann Eliminierung aus der Sprache ist nicht nur vollkommener Schwachsinn sondern zutiefst destruktiv für jede Gesellschaft. Werd erwachsen. .
Wenn ich erstmal googlen muss, was dabei das Problem ist. Und ich bin weder geschichtsmüde, noch will ich diese Zeit in den Hintergrund rücken lassen. Im Gegenteil: ich interessiere mich wirklich dafür, was damals passiert und ist und will auf jeden Fall eine Wiederholung solcher Gräuel verhindern.
Aber den Spruch am KZ kannte ich jetzt nicht. Wenn dann User wie @zick (den ich generell sehr schätze , aber nicht immer der selben Meinung zu allen Spielern bin) in einem ganz anderen Zusammenhang diese Worte benutzen, was sollte genau daran schlimm sein? Wahrscheinlich klärt mich gleich dazu jemand auf und ich versteh es dann evtl. besser. Und ja Worte haben Kraft und man sollte aufpassen, wen man damit verletzen könnte.

Aber wenn wir alle Redewendungen, die von Nazis schändlich missbraucht wurden, aus unserem Vokabular streichen wollen, wird die deutsche Sprache um einiges dünner.

Fathi8

Bankspieler

Meine Tipps für heute:
Bei deinen Tips geh ich mit. Mich würde aber nicht wundern, wenn es Fritz wieder zieht.

Francois

Bankspieler
Fritz fand ich gegen Shelton stark wobei Shelton fast immer wenn es eng wurde unnötige Fehler gemacht hat. Aus dem Spiel heraus war Shelton doch häufiger überlegen. Insbesondere die Stops waren bei Fritz nicht so der burner. Sehe das als Begegnung auf Augenhöhe mit spielerisch Vorteil Zverev und egal wer gewinnt die Art des Auftretens als wichtigen Fingerzeig Richtung Wimbledon. Muesste ich wetten würde ich auf Zverev setzen.

@Sengo Nur hast damit angefangen in einem Tennisthread.. Suum cuique hat gerade im deutschen eine jahrhundertealte bedeutende Tradition, nicht mal angefangen bei Cicero. Das meinte ich mit " werde erwachsen" wenn dir selbst triviale Kenntnisse fehlen aber man dann anderen erklären will was sie schreiben dürfen. Das ist unreif.damit können wir's abhaken.

Sengo

Nachwuchsspieler
@Francois Empfinde dein letztes Posting als ziemlich arrogant. "Triviale Erkenntnisse"... zwei Posts über dir schreibt Fathi8 noch, dass er googlen musste.

Ich habe niemanden erklärt, was er zutun hat, ich habe lediglich darauf verwiesen, dass ich die Wendung (meiner Meinung nach!) für problematisch halte und nicht mehr verwenden würde. Es soll ja Menschen geben, die sie aus Unwissenheit weiter benutzen und ansonsten darauf verzichten würden.

Damit können wir's dann tatsächlich abhaken.

Hans Meyer

Bankspieler
Um auch was zum Turnier zu schreiben fange ich mal so an:
Zverev könnte nach Federer (13), Kafelnikov (4) und Kiefer der vierte werden der 3 Finals hier erreicht
Fritz hat die letzten 6 (!!!) Duelle gegen Zverev gewann, wobei 2 der 6 Partien beim Laver Cup waren
Die Serie begann unglücklich für Zverev, als er mit 2-0 Sätzen führend in Wimbledon aufgrund einer Verletzung verlor
Es ist das 5. Rasenduell der beiden, nachdem sie schon 3x in Wimbledon gegeneinander gespielt haben, die ersten beiden Duelle gewann Zverev
Zverev hat mit 0-5 noch keinen Top 10 Sieg in dieser Saison, das ist sehr mager für einen GS Sieger im Juni. Jedoch liegt es auch daran dass die Top 10 dieses Jahr sehr schwach waren und Zverev nur gegen die Top 2 spielen durfte
Zverev wäre mit einem Sieg hier der erfolgreichste Spieler der Saison nach Siegen
Es scheint aktuell eher sehr unwahrscheinlich, aber mit einem Titel wäre Sinners Vorsprung im Race nur noch minimal. Im Normalfall kann er über die Saison nicht mit Sinner mithalten, vor allem sollte Sinner über den die Saison auch mehr Energie haben, weil er weniger Turniere spielt. Aber wenn Sinner dann doch mal etwas ausfallen sollte, dann wäre Zverev wohl da
Fritz hat bisher schon 6 Rasenfinals erreicht.

Tiafoe hat 3 der 4 bisherigen Duelle gegen Altmaier sehr knapp gewonnen, das 4. Duell gewann Tiafoe ausgerechnet in RG 2025 in 3 Sätzen
Bisher standen 8 Deutsche in Halle im Finale, Altmaier hat bisher nur 3 HFs in seiner gesamten Karriere erreicht, in Umag 2021 und Kitzbühel 2021 verlor er jeweils.
Tiafoe hat mir 3-8 eine schwache Finalbilanz

Bisher stand nur Fish in Halle als Amerikaner im Finale, Spieler wie Roddick oder Sampras haben aber auch lieber in Queen's gespielt
Deutsche Finals gab es insgesamt 10 in der Open Era, zwei davon in Halle, Kohlschreiber vs Petzschner und Mayer vs Zverev. Was natürlich auch an Federer lag, der hat es sonst zu verhindern gewusst

Aber wenn wir alle Redewendungen, die von Nazis schändlich missbraucht wurden, aus unserem Vokabular streichen wollen, wird die deutsche Sprache um einiges dünner.

Sprache ist aber immer im Wandel gewesen, nicht nur in den letzten 10, 20 oder 50 Jahren

Es gibt auch nur wenige Redewendungen die über einem KZ Tor standen

zick

Bankspieler
Um es aufzuklären, die Bedeutung des Spruches, "jedem das Seine" kannte ich nicht. Das ich irgendwie rechtes Gedankengut haben könnte, da mach ich bei mir zu 0,0000 Prozent Sorgen. Es war definitiv UnwIssenheit.
Ich habe Verdacht, dass es eventuell Doppelaccounts geben könnte. "Mit jedem das Seine", meinte ich, wenn jemand es für nötig hält, so seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen. Das war es. Natürlich kann ich mit den Doppelaccount irren. 3 verschiedene Accounts nehme ich tatsächlich als sehr ähnlich wahr und zwar z. B. das sie recht schnell aus der Haut fahren und häufig gleichzeitig bei bestimmten Posts etwas schreiben. Nicht mehr und nicht weniger das meinte ich" mit jedem das seine." sollten sie tatsächlich mehrfache Accounts haben.
Es gibt hier absolut tolle User, die angenehm sind und deren Beträge absolut lesenswert sind. Es gibt aber auch wenige, die sehr schnell aufbrausend sind. Wie soll man das denn werten, wenn @Hans Meyer(den ich trotz einer bestimmten Meinungsverschiedenheit schätze) "Endlich mal wieder ein Sieg über Fritz wäre nett" und ich zu diesem Post eher spaßeshalber antworte "Ansichtssache" und deswegen drei verschiedene Accounts rumzicken. In dem Moment war das für mich drüber. Nachtragend bin ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Das schaut jetzt gar nicht gut aus. Eigentlich ging das Halbfinale aus Zverevs Sicht gut los, er hat schnell ein Break gegen Fritz geschafft. Der hat anschließend aber 13 (?) Punkte in Folge geholt, und nun ist Zverev mitten im Aufschlagspiel sogar wegen körperlicher Probleme vom Platz gegangen…

Tajiri

Bankspieler
Sieht nicht gut aus bei Zverev. Mit Break gestartet, nun aber gesundheitliche Probleme hat erstmal den Platz verlassen. Die Hitze scheint ihm stark zuzusetzen.

Francois

Bankspieler
Was Zverev da mit seiner VH verbessert hat im letzten Jahr ist beeindruckend.

Wundert mich ehrlich das er weiterspielt. Sehr gut dafür wie er dasteht aber kann mir fast nicht vorstellen daß er bei den Problemen morgen ein Finale überhaupt absolvieren könnte

Respekt wenn er den 3ten fertig spielt

Francois

Bankspieler
Die Kamerazooms auf Fritz Trainer sind zu witzig. Hat wohl “us Versehen sein Tshirt 2 Nummern zu klein bekommen :LOL:

zick

Bankspieler
Taylor Fritz ist so en bisschen der schwarze Peter, der in einem Viertel in Wimby für etwas Krawall sorgen könnte. Der Djoker ist der andere schwarze Peter. Keiner von denen möchte jedoch im 1. Viertel landen.

Oben