ATP 500 - Rotterdam / ATP 250 - New York & Buenos Aires

Hans Meyer

Bankspieler
Bisher ist ja nur das Draw in Rotterdam raus

Das VF nach Setzliste
Nishikori-RBA
Raonic-Pouille
Goffin-Tsitsipas
Medvedev-Khachanov

Goffin-Monfils, Chardy-Medvedev, Paire-Wawrinka, Raonic-Kohlschreiber, Chung-RBA (falls RBA fit ist), Herbert-Nishikori sind die spannendsten 1R Matches
Paire darf gerne wie gg Berdych spielen, gg seinen Kumpel Stan war Paire zuletzt aber immer recht motiviert
Wawrinka könnte bei einem Sieg wieder auf Raonic treffen, Tsonga und Berdych spielen zuerst gg Qualifikanten, danach könnte Pouille (für Berdych) und Khachanov (für Tsonga) warten

Rotterdam Draw

Bis zuletzt hatte ich gehofft das Federer hier eine WC annimmt

Vorjahresfinale: Federer vs Dimitrov 6-2 6-2

in Buenos Aires tummeln sich die Wühler: Thiem, Fognini, Schwartzman, Cecchinato, Carreno Busta, Jarry, Sousa, Ferrer

Vorjahresfinale: Thiem vs Bedene 6-2 6-4

Buenos Aires Draw

In NY musste Vorjahressieger Anderson zurückziehen
Isner ist die 1, Tiafoe, Johnson, Millman, Querrey, Harrison

Vorjahresfinale: Anderson vs Querrey 4-6 6-3 7-6

New York Draw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Peinliche Niederlage von Struff gg den für mich gänzlich unbekannten WC-Spieler Nijboer in der Quali

Jones

Bankspieler
der gegner hat nicht mal ein ranking.:eek:

Das Jahr an 751 beendet, aber alle Punkte bei den Futures wo es keine Punkte mehr gibt.
Man sieht das alle Tennis spielen können die auf der Tour unterwegs sind, dennoch darf man diese Niederlage durchaus als peinlich bezeichnen. Letzte Woche als Kohlschreiber sich im Davis Cup schwer getan hat, stand es von peinlicher Leistung in der Bild. Für mich gibt es keine peinlichen Siege, es ist nicht einfach auch an einem schlechten Tag den Weg zum Sieg zu finden, wenn das gelingt ist alles gut und nichts peinlich.

Hans Meyer

Bankspieler
Gojowczyk serviert zur Satzführung gg Rublev, Rublev kommt einfach nicht in Fahrt, enttäuschend

Simon muss hier eine Qualirunde überstehen um ins Hauptfeld einzuziehen, als Nummer 31 der Welt hätte er es auch direkt schaffen können, hätte er sich gemeldet
Heute gg Gulbis, im direkten Vergleich führt er mit 3-0, für eine Quali ist das eine Topbegegnung

Wer wird hier in Rotterdam gewinnen? eine Prognose finde ich sehr schwer, Raonic war in Melbourne sehr gut drauf, Nishikori wird denke ich weit kommen, mit Titeln hat er es aber nicht so, auch wenn er zuletzt mal einen gewann
Khachanov zuletzt nicht gut drauf, Tsitsipas? der hat hier ja sein Profidebut gegeben und hielt auch ganz gut mit mit Tsonga
Vllt Berdych oder Tsonga? oder kommt mal was von Wawrinka?
Medvedev ist ein sehr konstanter Spieler, mit dem rechne ich fest mit dem VF (mindestens)

Die Draws der 250er sind auch raus, Thiem könnte in R2 auf Marterer treffen, im VF auf Cuevas/Sousa oder den Cordoba-Finalisten Londero
Ferrer in R1 gg Jaziri, das HF oben wird denke ich Thiem-Schwartzman heißen
FAA spielt gg Garin in R1 und könnte dann auf Cecchinato treffen
Wenn Thiem seine Sandform findet sollte der Titel nur über ihn gehen

In NY ist Isner an 1 gesetzt, in R2 könnte Tomic warten, ich würde hier Tiafoe favorisieren, der ist an 2 gesetzt, müsste im VF aber gg Querrey spielen (falls beide so weit kommen)
Das Turnier fällt klar ab im Vergleich zu Buenos Aires, auf den 1. Blick etwas überraschend, so außerhalb der Sandsaison

Hans Meyer

Bankspieler
Wawrinka war im 1. Satz 3-5 hinten, danach hatte er keine Probleme mehr:thumb:

Hans Meyer

Bankspieler
Basilashvili 4-1 vorne im 1., dann verliert er ihn mit 4-6
Chung 2-0 vorne im 2. Satz, dann 3-5 hinten, Basilashvili aber teilweise sehr fehlerhaft, Chung mit 3 Spielbällen zum 5-5

50 UE inklusive 8 Doppelfehler, jetzt der 51. UE, 0-30

Basilashvili echt vogelwild, aber den Breakball mit einem tollen VH Winner abgewehrt

Winner/UE
Chung 10/18
Basilashvili 32/52

Jarry 2019:
Doha R2: Knapper Sieg gg Haase, Aus gg Stan
Sydney Walkover
AO R1: Knappes Aus gg Leo Mayer (4 Sätze)
Cordoba R1: Glatt raus gg Londero
Buenos Aires R1: Knappes Aus gg Sonego

Macht eine 1-4 Bilanz 2019, vor allem auf Sand hätte ich mehr erwartet

Basilashvili gewinnt wohl den TB locker, 5-0 vorne

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn ich mir bei Kohlschreiber den livescore angucke: Im 1. Satz war er noch dran, hatte bei Service Raonic sogar einen Satzball, führte vorher im TB mit 2:0, aber Raonic holte sich den 1.

im 2. machte Kohlschreiber nur 2 Returnpunkte und hielt sich nur bis zum 5:5 schadlos

shotmaker

Nachwuchsspieler
shapovalov müht sich gerade mit einem noname kroaten ab.:D

marterer - bagnis 64 62:) jetzt gegen thiem ich glaube da geht was für den deutschen;)

auger aliassime ist auch schon raus...

shotmaker

Nachwuchsspieler
Wenn ich mir bei Kohlschreiber den livescore angucke: Im 1. Satz war er noch dran, hatte bei Service Raonic sogar einen Satzball, führte vorher im TB mit 2:0, aber Raonic holte sich den 1.

im 2. machte Kohlschreiber nur 2 Returnpunkte und hielt sich nur bis zum 5:5 schadlos

67 57 ist sogar noch ein gutes resultat für die kohle. kann er sich aber auch nichts von kaufen...

Hans Meyer

Bankspieler
shapovalov müht sich gerade mit einem noname niederländer ab.:D

marterer - bagnis 64 62:) jetzt gegen thiem ich glaube da geht was für den deutschen;)

auger aliassime ist auch schon raus...

Skugor ist Kroate :wavey:
Im Einzel hatte er in seiner Karriere wenig Erfolg, im Doppel war er ganz ordentlich, ist deshalb auch immer mal wieder im DC Team gewesen, da hat er aber öfters im Einzel gespielt

Hans Meyer

Bankspieler
Sehe erst jetzt das Berdych ausgerechnet Simon gezogen hat von den Qualifikanten, das ist schon sehr tricky
Simon kommt sehr gut klar mit Spielertypen wie Berdych, Cilic und so mit seiner cleveren Spielweise
Deshalb ist das h2h hier auch mit 7:7 ausgeglichen, obwohl Berdych die deutlich bessere Karriere gehabt hat, die letzten 3 Duelle gewann Berdych
In der Halle steht es 4-2 für den Tschechen

Mal sehen wer gewinnt, aktuell steht es 1-1

Berdych musste letztes Jahr das VF zurückziehen, dadurch hat er hier auch Punkte zu verteidigen

shotmaker

Nachwuchsspieler
Sehe erst jetzt das Berdych ausgerechnet Simon gezogen hat von den Qualifikanten, das ist schon sehr tricky
Simon kommt sehr gut klar mit Spielertypen wie Berdych, Cilic und so mit seiner cleveren Spielweise
Deshalb ist das h2h hier auch mit 7:7 ausgeglichen, obwohl Berdych die deutlich bessere Karriere gehabt hat, die letzten 3 Duelle gewann Berdych
In der Halle steht es 4-2 für den Tschechen

Mal sehen wer gewinnt, aktuell steht es 1-1

Berdych musste letztes Jahr das VF zurückziehen, dadurch hat er hier auch Punkte zu verteidigen

berdych gewinnt 76 64. der will es dieses jahr auch nochmal wissen. goffin fliegt raus gegen monfils. für mich keine überraschung.

Hans Meyer

Bankspieler
Paar schöne Punkte

das wäre mal ein Startschuss für eine Aufholjagd gewesen

Am besten fand ich aber Kohlschreiber:

Noch was zu gestern:

Ist halt tyypisch Paire, er ist hinten und statt den sicheren Punkt zu machen macht er den Volleystopp obwohl Stan im Feld steht

Muss man sich um Khachanov langsam Sorgen machen?
Doppelbreak hinten im 3. Satz, er will doch nicht Sock wirklich Konkurrenz machen, die Niederlage heute wäre doch recht peinlich, bei allem Respekt für Griekspoor
Griekspoor einziger Sieg in seiner Karriere war hier gg Wawrinka, also die einzigen Siege gg Wawrinka und Khachanov zu holen, muss man erstmal schaffen
Mit 22 Jahren ist er jetzt auch nicht megajung, aber mal sehen, vllt kann er auch mal in dieTop 100 kommen
Bei Khachanov denke ich das es nur ein Loch ist, dachte ich bei Sock zwar auch, aber Khachanov hat mehr Talent meiner Meinung nach
Griekspoor gewinnt am Ende :weghier:

Morgen gibt es mit Chardy-Medvedev (h2h 1-0), Berdych-Shapovalov (h2h 1-1, beide Duelle sehr knapp) und Raonic-Wawrinka (h2h 3-4, zuletzt 3 Raonic-Siege in Folge) sehr interessante Duelle
Zudem noch Tsonga und Tsitsipas auf dem CC morgen

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Schade, dass Lucas abgesagt hat.

Daniil Medvedev hat eine super Form. Der spielt momentan wie ein Top 10 Spieler.

Oben