ATP 500 - Washington 2024

Wer gewinnt in Washington?

• Karen Khachanov

Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

• Jordan Thompson

• Giovanni Mpetshi Perricard

• Brandon Nakashima

• Alex Michelsen

• Emil Ruusuvuori

• Mackenzie McDonald

• Reilly Opelka

• Alejandro Davidovich Fokina

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Disqualifikation auch eher übertrieben, Verwarnung/Punktabzug plus Geldstrafe wäre völlig ausreichend, Spieler wie Bublik und Pospisil verteidigen Shapovalov auch, wenn ich mir zB Medvedev anschaue, der legt sich mit dem Publikum schlimmer an, damit meine ich auch nicht seinen Treffer, ich hab auch noch nie gehört dass du wegen Sprüche zum Publikum disqualifiziert wurdest. Dimitrov und Sinner äußern sich diplomatischer. Ich fände es insgesamt aber auch besser, wenn Shapovalov in beiden Richtungen weniger emotional wäre auf dem Platz

Spieler die 2x disqualifiziert wurden:
McEnroe Connors Agassi Nalbandian Koubek Zabaleta Gerulaitis Shapovalov
Shapo durfte übrigens Preisgeld und Punkte behalten:

Hans Meyer

Bankspieler
Das wäre dann wohl dies:

Wichtig für Shapovalov, dieser Sprung in der WR macht einiges aus in Bezug auf Qualifikationen für Turniere.

Er braucht die Punkte auch echt dringend
Gegen Shelton servierte er wie gesagt zum ersten Satz bevor er das erste Mal gebreakt wurde, das ganze Turnier kann man auf jeden Fall als Fortschritt sehen, gegen Shelton hätte er auch gewinnen können, aber er hatte auch ohne Disqualifikation 3 Matchbälle gegen sich, so hat es sportlich keinen großen Unterschied gemacht, wo er die Punkte behalten darf. Die Disqualifikation war verglichen mit den letzten Jahren und das alles was Spieler verbrochen haben auch sehr soft, solange es keine Drohungen wie einst bei Williams sind finde ich eine Disqualifikation unverhältnismäßig

Oben