ATP Antwerpen, Moskau & Stockholm


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapo holt sich zumindest mal Satz 1 mit 6-4. Vielleicht schafft er es ja mit seinem 1. Turniersieg.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.554
Punkte
113
Bis jetzt serviert er wieder sehr stark, 11 Asse und auch viele freie Punkte mit dem Aufschlag. Generell ein ordentliches Finale. Kraijnovic hat es jetzt aber schon paar mal geschafft, trotz Schwierigkeiten seinen Aufschlag durchzubringen. So wie eben als er wieder Breakbälle gegen sich hatte, aber dennoch zum 3-2 im Zweiten hielt. Shapovalov lässt halt bisher bei eigenem Aufschlag gar nix zu. Da muss der Serbe hoffen, dass Denis dann doch mal irgendwann ins Nachdenken kommt und was anbietet.


Shapovalov gewinnt! 6-4 6-4 am Ende, hätte auch deutlicher ausgehen können. Vor allem sehr stark aufgeschlagen. Die 16 Asse unterstreichen das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Bis jetzt serviert er wieder sehr stark, 11 Asse und auch viele freie Punkte mit dem Aufschlag. Generell ein ordentliches Finale. Kraijnovic hat es jetzt aber schon paar mal geschafft, trotz Schwierigkeiten seinen Aufschlag durchzubringen. So wie eben als er wieder Breakbälle gegen sich hatte, aber dennoch zum 3-2 im Zweiten hielt. Shapovalov lässt halt bisher bei eigenem Aufschlag gar nix zu. Da muss der Serbe hoffen, dass Denis dann doch mal irgendwann ins Nachdenken kommt und was anbietet.


Shapovalov gewinnt! 6-4 6-4 am Ende, hätte auch deutlicher ausgehen können. Vor allem sehr stark aufgeschlagen. Die 16 Asse unterstreichen das.

Anfang des 2. ließ Shapovalov etwas nach, traf kaum erste, bei dem einzigen Breakball hatte Krajinovic sogar eine Chance, zwischenzeitlich waren das 40 % erste Aufschläge bei Shapovalov im 2.Satz und bei Krajinovic waren das dann sogar 83 %
Insgesamt aber eine äußerst starke Leistung vom Kanadier, endlich hat er seinen 1. Titel, generell ist Stockholm dafür ein gutes Pflaster, letztes Jahr holte hier Tsitsipas seinen 1. Titel, Dimitrov holte seinen 1. auch hier

Hoffentlich kann Shapovalov weitermachen, in Wien trifft er ja auf PCB und danach auf den Sieger aus Kukushkin/Coric und dann Thiem/Tsonga/Basilashvili
Er ist zwar ungesetzt, aber er hätte das schon etwas einfacher haben können

Wawrinka legt los wie die Feuerwehrt, führt direkt mit 2-0, mittlerweile mit 4-2, da war ein Volley dabei, der verdammt genial war, den muss man sehen, Murray wehrt sich und hatte die Chance auf das Rebreak, aber Wawrinka spielt wirklich gut und erhöht auf 5-2

Edit: Für Shapovalov war es insgesamt auch das Match der vergebenen Chancen, er hätte eigentlich viel deutlicher machen können, aber Krajinovic hat wirklich alles versucht was in seiner Hand war
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Wawrinka mit einem starken 1. Satz, die RH funktionierte sehr gut, das hohe Niveau des 1. Satzes konnte Wawrinka leider nicht halten, er hat es nochmal deutlich gesteigert, was er jetzt teilweise spielt ist unspielbar für Murray
Aber jetzt in dem Game lässt er Murray vom Haken, Chance zum Doppelbreak bei 3-1 und 15-40 vergeben, da war mehr drin

screenshot2019-10-201obk5w.png


Murray mit 2 starken Punkten, Wawrinka mit einem VH Fehler und so schnell geht es, 0-40, Chance zum Rebreak

Murray hatte zuletzt 2 Mal großes Pech mit Fehlentscheidungen, aber als er einen breakball abwehren wollte, ging dann dennoch gut
Aber jetzt bei 30-30 wo er 2 Punkte vom Satzgewinn entfernt ist, wobei Wawrinka den Punkt hier auch gewinnen konnte
Aber Murray holt sich den nächsten Punkt und hat Satzball
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Ich bin froh, dass hier keiner mehr behauptet, solche Turniere seien Kirmesturniere. Das ist von gewissen Usern so behauptet worden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Guckt jemand Wawrinka vs Murray? :wavey: eines der besten 250er Finals der letzten Jahre, wobei Wawrinka echt viel liegen lässt und außerdem in dem Game den Sack hätte schon zumachen müssen, Murrays Ball wäre wohl ins Aus gegangen und Wawrinka spielt den Volley extrem schlampig
Murray Defensiv phänomenal, sehr viel Drama
Wawrinka war Break vor im 2. und hatte Chancen zum 4-1 Doppelbreak, dann bei 4-4 wieder 2 Breakbälle, die er ungenutzt ließ
Danach gab Wawrinka zum Satzverlust den Aufschlag ab, im 2. traf er kaum 1. Aufschläge

Im 3. Satz führte Wawrinka 2 Mal mit Break, hatte dann bei 4-4 wieder 2 Breakbälle und trifft jetzt wieder zu wenig 2., sodass der Schotte jetzt seinen ersten Matchball hat
Den nutzt er direkt, Wawrinka muss das Ding gewinnen eigentlich
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.814
Punkte
113
Wow, was für ein toller Erfolg für Murray nach seinem Comeback. Dass er 2019 noch ein Turnier gewinnt, hätte ich nie gedacht - und dann auch noch mit so einem Finale gegen einen Gegner wie Wawrinka! (y):jubel:
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Super Spiel mit einer mental ganz starken Leistung von Murray. Er hat sich immer wieder zurück gekämpft
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
War irgendwie Wawrinkas Spiel zu verlieren. Da wird er sich noch mächtig ärgern das aus der Hand gegeben zu haben aber Murrays Nervenstärke beeindruckend. Sein Spielstil wird imo in der Spitze meist nicht mehr funktionieren. Das waren heute auch sehr viele entscheidende Punkte die Wawrinka verzogen hat.

Wenn ich das so sehe wie Murray spielt (enormer push & stop) tut mir seine Prothese jetzt schon leid. Ich denke er wird den Wiedereinstieg ins Pro Tennis langfristig noch ordentlich bezahlen müssen. Das kann nicht gut gehen auf Dauer.

Dieses Gestöhne geht mir echt auf die Nerven. Habe gegen Ende stumm weitergeschaut. Klar machen ja einige heutzutage aber bin echt dankbar für jeden Profi der nicht wie eine Schwangere bei der Geburt rumstöhnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Völliger Hate-Post eins vor mir. Murray hat Chancen wieder in die Weltspitze zurückzukehren und welche Auswirkungen was auf seine Hüfte haben wird, kann hier auch niemand seriös einschätzen.

Fakt ist, Murray ist schmerzfrei (wie so einige andere Profisportler mit der gleichen Geschichte) und er hat direkt noch im Jahr 2019 einen Titel bei einem 250er geholt, in dem er Wawrinka im Finale bezwungen hat, alles andere ist purer Frust und Anthipathie, weshalb der Erfolg von Murray umso besser schmeckt.

Der ein oder andere der am heulen ist, sollte sich lieber damit abfinden dass Murray zurück im Business ist und das mit allem was er hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
@L-james
Nicht jeder ist derart kindisch in Profisport involviert wie du und muss sich permanent über Angriffe und Herabsetzung anderer definieren. Murray hatte schon immer meinen Respekt. Im Gegensatz zu dir habe ich den für jeden der engagiert Sport betreibt.

Wenn seine Hüfte das packt wird es mich für ihn freuen, aber Pro Tennis UND sein Spielstil ist dafür die denkbar schlechteste Vorraussetzung.
 
Oben