Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.360
- Punkte
- 113
Das Finale übermorgen wird auch in der Hinsicht interessant, wie Zverev in solch einem wichtigen Match gegen Sinner aussieht, da ist die Stichprobe seit dem Durchbruch des Südtirolers in die Weltspitze ja sehr klein (nur ein Match). Gegen Medvedev hat Sinner die Bilanz in den letzten anderthalb Jahren bekanntlich komplett gedreht, mal sehen ob es gegen Zverev ähnlich läuft.
Gegen Alcaraz sieht Zverev jedenfalls deutlich besser aus als Medvedev, und wenn man wie der Russe gegen beide jungen Topspieler meist klar verliert, ist es natürlich schwierig. Um "große Titel" zu gewinnen wird man wohl auf absehbare Zeit meist an denen vorbei müssen, es sei denn Sinner wird gesperrt oder einer verletzt sich längere Zeit.
Medvedev patzte in den letzten Monaten auch viel zu häufig, 1 GS HF + 1 GS VF + 2 Masters VFs bei 4x raus in R2 ist keine Bilanz eines Top 5 Spielers. Sein Grundlevel ist nicht hoch genug. Medvedev hatte häufiger diese Auf und Abs, die Frage ist jetzt, ob er seine beste Zeit vielleicht nicht schon hinter sich hat oder er seine Motivation weiter hoch halten kann