Ich weiß nicht ob es einen extra Thread benötigt, aber da sich diesmal einiges ändert durch den ATP Cup und Olympia mache ich einen auf.
en.m.wikipedia.org
www.atptour.com
Der ATP Cup eröffnet die Saison, nach dem ersten Wochenende kommt Doha dazu. Ein schweres los für das Millionenspiel am Golf. Vor oder nach Dubai hätte Doha sicherlich besser gestanden.
Brisbane und Sydney + eine weitere Stadt tragen den ATP Cup aus, das Turnier in Sydney fällt dadurch weg und Brisbane zieht nach Adelaide um. Vor den AO also Adelaide und Auckland.
Pune wechselt in die erste Woche nach den AO. Dafür muss Sofia in den Herbst rücken.
Dann bleibt alles erstmal wie gehabt. Für die Woche vor Wimbledon ist ein Ersatzturnier für Antalya eingetragen, welches in Schweden stattfinden soll.
Hamburg findet Bastad und Newport anstelle von Umag, direkt nach Wimbledon statt.
Los Cabos, Umag und Gstaad dann in der Woche nach Hamburg.
Kitzbühel und Atlanta finden parallel zu den Olympischen Spielen statt, wobei die Olympischen Spiele schon am Wochenende davor starten. Also erschwerte Zustände in dieser Phase. Und Washington liegt alleine in der Woche vor den beiden Masters.
Sofia Ende September parallel zu Chengdu und Zhuhai vor Peking und Tokyo.
Der Rest bleibt wie gehabt, wenn ich nix übersehen habe.

2020 ATP Tour - Wikipedia

ATP Announces 2020 ATP Tour Calendar | ATP Tour | Tennis
The ATP has announced the release of its 2020 ATP Tour calendar, a season featuring 63 ATP tournaments across 29 countries, in addition to the four Grand Slams, as well as the introduction of the ATP Cup at the start of the year for the first time. The full 2020 ATP Tour calendar can be viewed here.
Der ATP Cup eröffnet die Saison, nach dem ersten Wochenende kommt Doha dazu. Ein schweres los für das Millionenspiel am Golf. Vor oder nach Dubai hätte Doha sicherlich besser gestanden.
Brisbane und Sydney + eine weitere Stadt tragen den ATP Cup aus, das Turnier in Sydney fällt dadurch weg und Brisbane zieht nach Adelaide um. Vor den AO also Adelaide und Auckland.
Pune wechselt in die erste Woche nach den AO. Dafür muss Sofia in den Herbst rücken.
Dann bleibt alles erstmal wie gehabt. Für die Woche vor Wimbledon ist ein Ersatzturnier für Antalya eingetragen, welches in Schweden stattfinden soll.
Hamburg findet Bastad und Newport anstelle von Umag, direkt nach Wimbledon statt.
Los Cabos, Umag und Gstaad dann in der Woche nach Hamburg.
Kitzbühel und Atlanta finden parallel zu den Olympischen Spielen statt, wobei die Olympischen Spiele schon am Wochenende davor starten. Also erschwerte Zustände in dieser Phase. Und Washington liegt alleine in der Woche vor den beiden Masters.
Sofia Ende September parallel zu Chengdu und Zhuhai vor Peking und Tokyo.
Der Rest bleibt wie gehabt, wenn ich nix übersehen habe.