ATP (Kitzbühel, Umag, Gstaad, Washington)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, nun haben wir den Olympia-bedingten Salat... 4 Turniere in einer Woche, ab 25.7. schon Toronto.
Thiem hat sich in Kitz wieder fit gemeldet, er konnte seit letztem Montag wieder langsam trainieren und meinte in der Pressekonferenz, dass er sich körperlich gut fühle, aber sicherlich noch nicht ganz fit nach der Nebenhöhlenentzündung. Er meinte auch dass der Körper sich wohl selbst diese Pause nach dem intensiven Halbjahr genommen hat. Mal schauen ob es was wird mit dem 1. Titel in der Heimat. in der zweiten Runde könnte es zum Duell mit Jürgen Melzer kommen, der übrigens für Österreich heldenhaft im Daviscup gegen die Ukraine gekämpft hat, und gestern sowohl Doppel als auch heute eine 5-Satz-Schlacht gegen Marchenko gewinnen konnte. Freut mich extrem für den alten Jürgen, eigentlich sah es nach der Schulterverletzung nicht mehr so aus als könnte er wieder professionell spielen.

Kitzbühel
Erstrundentableau:
Dominic Thiem (AUT/1) Freilos
Jürgen Melzer (AUT) Taro Daniel (JPN) -:- -:-
Gerald Melzer (AUT) Albert Montanes (ESP) -:- -:-
Inigo Cervantes (ESP/7) Daniel Gimeno-Traver (ESP) -:- -:-
Paolo Lorenzi (ITA/4) Freilos
Dennis Novak (AUT) Roberto Carballes Baena (ESP) -:- -:-
Michael Berrer (GER) Daniel Munoz de la Nava (ESP) -:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER/8) Santillan Akira (JPN) -:- -:-
Lukas Rosol (CZE/5) Nikolos Basilaschwili (GEO) -:- -:-
Igor Sijsling (NED) Kenny de Schepper (NED) -:- -:-
Adam Pavlasek (CZE) Maximo Gonzalez (ARG) -:- -:-
Marcel Granollers (ESP/3) Freilos
Dusan Lajovic (SRB/6) Rogerio Dutra Silva (BRA) -:- -:-
Mischa Zverev (GER) Facundo Bagnis (ARG) -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS) Filippo Volandri (ITA) -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER/2) Freilos

Umag Erstrundentableau:
Pablo Cuevas (URU/1) Freilos
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Gastao Elias (POR) -:- -:-
Teimuras Gabaschwili (RUS) Nino Serdarusic (CRO) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/6) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/4) Freilos
Renzo Olivo (ARG) Andre Ghem (BRA) -:- -:-
Thomas Fabbiano (ITA) Franko Skugor (CRO) -:- -:-
Nicolas Almagro (ESP/5) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:-
Jiri Vesely (CZE/8) Michael Linzer (AUT) -:- -:-
Filip Krajinovic (SRB) Carlos Berlocq (ARG) -:- -:-
Aljaz Bedene (GBR) Nikola Cacic (SRB) -:- -:-
Jeremy Chardy (FRA/3) Freilos
Martin Klizan (SVK/7) Enrique Lopez-Perez (ESP) -:- -:-
Sergej Stachowski (UKR) Andrej Martin (SVK) -:- -:-
Leonardo Mayer (ARG) Nikola Mektic (CRO) -:- -:-
Joao Sousa (POR/2) Freilos

Gstaad Erstrundentableau:
Feliciano Lopez (ESP/1) Freilos
Yann Marti (SUI) Jan Mertl (CZE) -:- -:-
Elias Ymer (SWE) Daniel Brands (GER) -:- -:-
Guido Pella (ARG/5) Konstantin Krawtschuk (RUS) -:- -:-
Thomaz Bellucci (BEL/4) Freilos
Dustin Brown (GER) Juan Monaco (ARG) -:- -:-
Mirza Basic (BIH) Denis Istomin (UZB) -:- -:-
Michail Juschni (RUS/7) Johan Nikles (SUI) -:- -:-
Paul-Henri Mathieu (FRA/8) Marco Chiudinelli (SUI) -:- -:-
Jozef Kovalik (SVK) Henri Laaksonen (SUI) -:- -:-
Radu Albot (MDA) Tristan Lamasine (FRA) -:- -:-
Albert Ramos Vinolas (ESP/3) Freilos
Fernando Verdasco (ESP/6) Horacio Zeballos (ARG) -:- -:-
Robin Haase (NED) Thiemo de Bakker (NED) -:- -:-
Antoine Bellier (SUI) Thiago Monteiro (BRA) -:- -:-
Gilles Simon (FRA/2) Freilos

Washington Erstrundentableau:
John Isner (USA/1) Freilos
Tim Smyczek (USA) Qualifikant -:- -:-
Denis Kudla (USA) John Millman (AUS) -:- -:-
Marcos Baghdatis (CYP/15) Freilos
Viktor Troicki (SRB/10) Freilos
Stephane Robert (FRA) Qualifikant -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA) Frances Tiafoe (USA) -:- -:-
Steve Johnson (USA/5) Freilos
Bernard Tomic (AUS/3) Freilos
Daniel Young (USA) Qualifikant -:- -:-
Sam Groth (AUS) Brian Baker (USA) -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO/13) Freilos
Grigor Dimitrow (BUL/12) Freilos
Benjamin Becker (GER) Daniel Evans (GBR) -:- -:-
Denis Shapovalov (CAN) Lukas Lacko (SVK) -:- -:-
Jack Sock (USA/6) Freilos
Alexander Zverev (GER/7) Freilos
Dudi Sela (ISR) Taylor Fritz (USA) -:- -:-
Reilly Opelka (USA) Malek Jaziri (TUN) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/9) Freilos
Gilles Müller (LUX/14) Freilos
Yoshihito Nishioka (JPN) Ivan Dodig (CRO) -:- -:-
Qualifikant Qualifikant -:- -:-
Benoit Paire (FRA/4) Freilos
Sam Querrey (USA/8) Freilos
Bjorn Fratangelo (USA) Qualifikant -:- -:-
Victor Estrella Burgos (DOM) Jordan Thompson (AUS) -:- -:-
Alexander Dolgopolow (UKR/11) Freilos
Borna Coric (CRO/16) Freilos
Yuichi Sugita (JPN) Vasek Pospisil (CAN) -:- -:-
Austin Krajicek (USA) Lu Yen-Hsun (TPE) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/2) Freilos
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tja, nun haben wir den Olympia-bedingten Salat... 4 Turniere in einer Woche, ab 25.7. schon Toronto.
Thiem hat sich in Kitz wieder fit gemeldet, er konnte seit letztem Montag wieder langsam trainieren und meinte in der Pressekonferenz, dass er sich körperlich gut fühle, aber sicherlich noch nicht ganz fit nach der Nebenhöhlenentzündung. Er meinte auch dass der Körper sich wohl selbst diese Pause nach dem intensiven Halbjahr genommen hat. Mal schauen ob es was wird mit dem 1. Titel in der Heimat. in der zweiten Runde könnte es zum Duell mit Jürgen Melzer kommen, der übrigens für Österreich heldenhaft im Daviscup gegen die Ukraine gekämpft hat, und gestern sowohl Doppel als auch heute eine 5-Satz-Schlacht gegen Marchenko gewinnen konnte. Freut mich extrem für den alten Jürgen, eigentlich sah es nach der Schulterverletzung nicht mehr so aus als könnte er wieder professionell spielen.

Kitzbühel
Erstrundentableau:
Dominic Thiem (AUT/1) Freilos
Jürgen Melzer (AUT) Taro Daniel (JPN) -:- -:-
Gerald Melzer (AUT) Albert Montanes (ESP) -:- -:-
Inigo Cervantes (ESP/7) Daniel Gimeno-Traver (ESP) -:- -:-
Paolo Lorenzi (ITA/4) Freilos
Dennis Novak (AUT) Roberto Carballes Baena (ESP) -:- -:-
Michael Berrer (GER) Daniel Munoz de la Nava (ESP) -:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER/8) Santillan Akira (JPN) -:- -:-
Lukas Rosol (CZE/5) Nikolos Basilaschwili (GEO) -:- -:-
Igor Sijsling (NED) Kenny de Schepper (NED) -:- -:-
Adam Pavlasek (CZE) Maximo Gonzalez (ARG) -:- -:-
Marcel Granollers (ESP/3) Freilos
Dusan Lajovic (SRB/6) Rogerio Dutra Silva (BRA) -:- -:-
Mischa Zverev (GER) Facundo Bagnis (ARG) -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS) Filippo Volandri (ITA) -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER/2) Freilos

Umag Erstrundentableau:
Pablo Cuevas (URU/1) Freilos
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Gastao Elias (POR) -:- -:-
Teimuras Gabaschwili (RUS) Nino Serdarusic (CRO) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/6) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/4) Freilos
Renzo Olivo (ARG) Andre Ghem (BRA) -:- -:-
Thomas Fabbiano (ITA) Franko Skugor (CRO) -:- -:-
Nicolas Almagro (ESP/5) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:-
Jiri Vesely (CZE/8) Michael Linzer (AUT) -:- -:-
Filip Krajinovic (SRB) Carlos Berlocq (ARG) -:- -:-
Aljaz Bedene (GBR) Nikola Cacic (SRB) -:- -:-
Jeremy Chardy (FRA/3) Freilos
Martin Klizan (SVK/7) Enrique Lopez-Perez (ESP) -:- -:-
Sergej Stachowski (UKR) Andrej Martin (SVK) -:- -:-
Leonardo Mayer (ARG) Nikola Mektic (CRO) -:- -:-
Joao Sousa (POR/2) Freilos

Gstaad Erstrundentableau:
Feliciano Lopez (ESP/1) Freilos
Yann Marti (SUI) Jan Mertl (CZE) -:- -:-
Elias Ymer (SWE) Daniel Brands (GER) -:- -:-
Guido Pella (ARG/5) Konstantin Krawtschuk (RUS) -:- -:-
Thomaz Bellucci (BEL/4) Freilos
Dustin Brown (GER) Juan Monaco (ARG) -:- -:-
Mirza Basic (BIH) Denis Istomin (UZB) -:- -:-
Michail Juschni (RUS/7) Johan Nikles (SUI) -:- -:-
Paul-Henri Mathieu (FRA/8) Marco Chiudinelli (SUI) -:- -:-
Jozef Kovalik (SVK) Henri Laaksonen (SUI) -:- -:-
Radu Albot (MDA) Tristan Lamasine (FRA) -:- -:-
Albert Ramos Vinolas (ESP/3) Freilos
Fernando Verdasco (ESP/6) Horacio Zeballos (ARG) -:- -:-
Robin Haase (NED) Thiemo de Bakker (NED) -:- -:-
Antoine Bellier (SUI) Thiago Monteiro (BRA) -:- -:-
Gilles Simon (FRA/2) Freilos

Washington Erstrundentableau:
John Isner (USA/1) Freilos
Tim Smyczek (USA) Qualifikant -:- -:-
Denis Kudla (USA) John Millman (AUS) -:- -:-
Marcos Baghdatis (CYP/15) Freilos
Viktor Troicki (SRB/10) Freilos
Stephane Robert (FRA) Qualifikant -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA) Frances Tiafoe (USA) -:- -:-
Steve Johnson (USA/5) Freilos
Bernard Tomic (AUS/3) Freilos
Daniel Young (USA) Qualifikant -:- -:-
Sam Groth (AUS) Brian Baker (USA) -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO/13) Freilos
Grigor Dimitrow (BUL/12) Freilos
Benjamin Becker (GER) Daniel Evans (GBR) -:- -:-
Denis Shapovalov (CAN) Lukas Lacko (SVK) -:- -:-
Jack Sock (USA/6) Freilos
Alexander Zverev (GER/7) Freilos
Dudi Sela (ISR) Taylor Fritz (USA) -:- -:-
Reilly Opelka (USA) Malek Jaziri (TUN) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/9) Freilos
Gilles Müller (LUX/14) Freilos
Yoshihito Nishioka (JPN) Ivan Dodig (CRO) -:- -:-
Qualifikant Qualifikant -:- -:-
Benoit Paire (FRA/4) Freilos
Sam Querrey (USA/8) Freilos
Bjorn Fratangelo (USA) Qualifikant -:- -:-
Victor Estrella Burgos (DOM) Jordan Thompson (AUS) -:- -:-
Alexander Dolgopolow (UKR/11) Freilos
Borna Coric (CRO/16) Freilos
Yuichi Sugita (JPN) Vasek Pospisil (CAN) -:- -:-
Austin Krajicek (USA) Lu Yen-Hsun (TPE) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/2) Freilos

Diese 4 Turniere in einer Woche zu haben ist deutlich weniger schlimm als das was letzte/diese Woche abging.
Der Davis Cup gehört in eine eigene Woche, aber man hat ihn parallel mit einem 500er und 2 250er stattfinden lassen, was einfach unglaublich ist. Diese Woche also 3 250er und ein 500er. Wären die 1000er nicht so seltsame Pflichtaufgaben für die top 30 hätte auch kommende Woche ein Turnier stattfinden können und wenn man sieht wie es absagen für Olympia hagelt wäre auch ein weiteres Turnier parallel möglich gewesen, aber es ist wie es ist.

Alex Zverev hat eine WC in Washington angenommen und nach dem das feststand in Hamburg sein Doppel in 39 Minuten verloren. Sicherlich nicht der ganz feine Zug von ihm und seinem Team.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Absagen hagelt finde ich aber auch etwas übertrieben. Mal davon abgesehen, dass viele Absagen (Berdych, Raonic, Kyrgios) ja nur indirekt mit dem Olympischen Turnier zu tun haben. Ich finde es insgesamt noch akzeptabel, wäre aber natürlich schöner gewesen, wenn es für das Olympische Turnier dann, wie in der Vergangenheit, auch ordentlich Weltranglistenpunkte gegeben hätte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es müssten mittlerweile 7 oder 8 aus den top 20 sein, im Vergleich zu vor 4 Jahren ist das schon ein krasser Unterschied. Ob man es nun hageln nennt oder nicht, die meisten haben mit einem besseren Feld gerechnet. Nur wie ich schon mehrfach erwähnt habe ist für Tennisprofis Olympia nicht das Highlight, dementsprechend sind aus meiner Sicht auch die Absagen zu werten. Oder gibt es in einer Sportart wo Olympia das Highlight des Kalenders ist ähnlich viele Absagen?
Würde es 750 Punkte zu verteilen geben, wäre auch der eine oder andere dabei der abgesagt hat, das ist doch keine Frage. So geht es "nur" um Medaillen und die sind für die meisten nicht realistisch. Für die meisten gilt also entweder will man die Atmosphäre mal erleben, mit anderen Stars im olympischen Dorf zu wohnen usw oder man will maximal viele Punkte und Dollars machen. Beide Einstellungen sind vertretbar gerade Spieler wie Lopez und Berdych die Olympia schon mehrfach erlebt haben und dutzende Davis Cup Spiele für ihr Land bestritten haben kann ich gut verstehen.
Hätte man ein weiteres Turnier parallel zu Olympia laufen lassen oder einfach nur das 500er von Washington mit dem 250er von Atlanta getauscht, dann hätte es auch noch deutlich mehr absagen gegeben.

Heute Abend habe in ab 0:3 im zweiten das Spiel von Melzer gegen Daniel geschaut. Melzer wirkte müde und hielt die Ballwechsel kurz. Seine Erfahrung und sein gutes Netzspiel haben sicherlich geholfen variabel zu bleiben, dennoch war es witzig wie unfähig Daniel war die Müdigkeit vom alten Melzer zu nutzen. Teilweise erinnerte das Spiel an ein Finale einer Clubmeisterschaft.

Morgen Abend/Nacht treffen übrigens die beiden top Youngster Zverev und Fritz aufeinander. Das könnte sehr interessant werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bin gerade im urlaub daher konnte ich das match nicht sehen, aber freut mich dass der alte Melzer (übrigens sein jüngerer Bruder Gerald auch) in die 2.Runde eingezogen ist. Dass er nach dem Daviscup Wochenende müde wurde war klar, so viele Matches ist er noch nicht gewohnt. Bin gespannt wie das Match gegen Thiem läuft...eigentlich sollte da alles glatt ablaufen, aber wer weiß ob Thiem da ein wenig zum Nachdenken anfängt ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Es müssten mittlerweile 7 oder 8 aus den top 20 sein, im Vergleich zu vor 4 Jahren ist das schon ein krasser Unterschied.
2016 sind es sieben (Thiem, Berdych, Raonic, Gasquet, Isner, Kyrgios und Anderson), 2012 waren es vier (Nadal, Fish, Monfils und Dolgopolov). Das empfinde ich nicht als krassen Unterschied, zumal hier eben auch die Geschichte mit dem Zika-Virus eine Rolle spielt, die mit dem Stellenwert des Turniers garnichts zu tun hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Interessanter Tag bislang in Kitzbühel. Die Nummer 2 Kohli verabschiedet sich still mit 0:2 gegen Khachanov. Georg Melzer hat Vorarbeit für das Melzer-Duell geleistet. Jürgen tut sein bestes gegen Thiem und konnte den ersten Satz gewinnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
2012 fand auch 2 250er in der ersten Woche von Olympia (Beginn Samstag) statt und Washington parallel zu Olympia. Dennoch war quasi alles dabei was nicht verletzt war. Monfils und Nadal haben den Rest des Jahres doch quasi kein Tennis mehr gespielt. Du hast 7 aufgezählt, meines Wissens wird Anderson nicht zu den Top 20 zählen aber Tomic und oder Lopez könnten es, von daher meinte ich 7 oder 8 und ernsthafte Verletzungen wie bei den Herren vor 4 Jahren sind nicht bekannt. Die meisten haben bei ihrer Absage auch nicht mit dem Zika Virus als Hauptargument gearbeitet. Von daher habe ich keine Ahnung warum du es ständig heranziest. Es kommt bei den Medien sicherlich besser an als zu sagen, ich habe keinen Bock auf Olympia. Aber du glaubst doch selbst nicht, dass nur Golfer und Tennisspieler Angst vor dem Virus haben.

Da ist es doch absolut unsinnig, dieses mal wo es keine Punkte für Olympia gibt nur jeweils 1 250er parallel laufen zu lassen. Würde das Programm wie vor 4 Jahren aussehen, hätten noch mehr Spieler abgesagt, wobei es auch so noch mehr werden können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Interessanter Tag bislang in Kitzbühel. Die Nummer 2 Kohli verabschiedet sich still mit 0:2 gegen Khachanov. Georg Melzer hat Vorarbeit für das Melzer-Duell geleistet. Jürgen tut sein bestes gegen Thiem und konnte den ersten Satz gewinnen.
Da ich nicht in Österreich bin kann ich leider nix sehen..aber Melzer hat die Überraschung geschafft und Thiem in zwei Sätzen eliminiert! Damit hätte wohl niemand gerechnet..damit gibts das Brüderduell im VF ;) für Thiem natürlich extrem enttäuschend..da muss man mal abwarten was er nach dem Match zu sagen hat
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da ich nicht in Österreich bin kann ich leider nix sehen..aber Melzer hat die Überraschung geschafft und Thiem in zwei Sätzen eliminiert! Damit hätte wohl niemand gerechnet..damit gibts das Brüderduell im VF ;) für Thiem natürlich extrem enttäuschend..da muss man mal abwarten was er nach dem Match zu sagen hat

Thiem hatte keinen guten Tag, besonders die Rückhand funktionierte nicht. Jürgen hat seine Angriffe clever gesetzt, immer wieder in die Rückhand und vor ist manchmal auch clever. Er wirkte schon etwas frischer als am Tag zuvor, aber profitierte natürlich auch von einem schwachen Thiem.
Bei den Brüdern sollte auf Sand mittlerweile Gerald zu favorisieren sein, aber gegen großen erfolgreichen Bruder spielt manchmal auch der Kopf mit.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Die meisten haben bei ihrer Absage auch nicht mit dem Zika Virus als Hauptargument gearbeitet. Von daher habe ich keine Ahnung warum du es ständig heranziest. Es kommt bei den Medien sicherlich besser an als zu sagen, ich habe keinen Bock auf Olympia. Aber du glaubst doch selbst nicht, dass nur Golfer und Tennisspieler Angst vor dem Virus haben.
Ständig heranziehst? Ich weiß nicht, was du so liest, aber ich habe das hier zum ersten Mal angesprochen. Und zumindest von Berdych und Raonic wurde es nun mal als Hauptargument herangezogen, ob man es nun glauben möchte oder nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ständig heranziehst? Ich weiß nicht, was du so liest, aber ich habe das hier zum ersten Mal angesprochen. Und zumindest von Berdych und Raonic wurde es nun mal als Hauptargument herangezogen, ob man es nun glauben möchte oder nicht.
http://de.tennisnet.com/a/olympia-2...piaverzicht-doch-nicht-wegen-zika-virus-69054

Also Raonic schon mal nicht. In beiden Beiträge ging es doch von dir um das Virus. Wie gesagt sind Tennis und Golfspieler wohl eher gefährdet.;) Aber lassen wir es.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fantastische Stimmung im Kitzbühel. Melzer hat schon 6 Matchbälle abgewehrt und die Jürgen Melzer oder auch jetzt geht's los Sprechchöre gingen schon mehrfach rum. Da können die deutschen sich durchaus ein Beispiel nehmen, man denke nur an München.

Melzer wirkt teilweise übermotiviert, für ihn ist es natürlich auch ein ganz besonderes Spiel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach 8 abgewehrten Matchbällen holt Melzer sich den erst ab Satzball. Lorenzi wehrt den stark ab. Klasse Spiel, tolle Stimmung, wenn auch nicht auf höchstem Niveau
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was Gerald Melzer bei Matchball gegen sich spielt ist unnormal gut. Jetzt hat er schon 12 Matchbälle abgewehrt. Und Nummer 13 bringt den Sieg.
Fast 3 Stunden für 2 Sätze, kann man mal machen. Glückwunsch an Lorenzi, immer cool geblieben nach vergebenen Chancen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nachdem ich das Ende in Kitzbühel geschaut habe, habe ich auch mal in Washington reingeschaltet. Fast leere Ränge, vielleicht mittlerweile 1.500 Zuschauer. Karlovic Vs Sock und Isner Vs Johnson sind natürlich auch 2 Spiele die vom Aufschlag dominiert werden. Alle Sätze wurden in TBs entschieden. Da war Kitzbühel doch deutlich erfrischender, leider muss dort das Finale schon am Samstag stattfinden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Was Gerald Melzer bei Matchball gegen sich spielt ist unnormal gut. Jetzt hat er schon 12 Matchbälle abgewehrt. Und Nummer 13 bringt den Sieg.
Fast 3 Stunden für 2 Sätze, kann man mal machen. Glückwunsch an Lorenzi, immer cool geblieben nach vergebenen Chancen.

Vor allem stand Lorenzi gestern auch schon gegen Struff über 3 Stunden auf dem Feld. War auch ein lustiges Match. Struff wehrte da auch im zweiten Matchbälle gegen sich ab und konnte sogar den Satz noch gewinnen, weil er quasi erst mit dem Matchball gegen sich vernünftiges Tennis abrufen konnte.

Lorenzi hatte ich gestern das erste mal seit langer Zeit gesehen. Schon interessant seine verzögerten - unnatürlich wirkenden - Stöhner.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Lorenzi hatte ich gestern das erste mal seit langer Zeit gesehen. Schon interessant seine verzögerten - unnatürlich wirkenden - Stöhner.

Da gibt es mittlerweile einige auf der Herrentour, die rumstöhnen, als gäbe es kein Morgen mehr. Auch bei sehr einfachen Bällen. Ich muss Roger Federer hier recht geben. Das ist in dieser Lautstärke unsportlich. Es ist auch als Zuschauer relativ schwer zu ertragen und ich bin dann immer ganz froh, wenn die Dauerschreier rausfliegen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Ränge haben sich in Washington gefüllt. Monfils hat auch nicht enttäuscht, ein paar hot shots geschlagen und auch gegen Querrey gewonnen. Als nächstes kommt Zverev Vs Paire.

Ganz untergehen sollte auch nicht die, dass Dustin Brown im HF von Gstaad steht. Dort trifft er auf Lopez.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Reichlich uninspiriert was Paire bisher veranstaltet. Im ersten Spiel von Paire war auch Zverev noch nicht ganz im Spiel. Beim zweiten Aufschlagspiel von Paire kam Zverev aufgrund der 3 Doppelfehler nicht um das Break herum. Beim 3. Aufschlagspiel Paire konnte Zverev das Break sogar zu null einfahren. Eigentlich könnte es 6:0 stehen, aber bisher nur 5:1
Paire donnert die Bälle lustlos ins aus, die ersten Zuschauer pfeifen und nach 18 Minuten ist Satz 1 beendet mit 6:1 für Zverev.
 
Oben