ATP (Kitzbühel, Umag, Gstaad, Washington)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im zweiten Satz versuchte Paire nochmal vernünftiges Tennis zu spielen, aber er hatte auch nicht den besten Tag erwischt. So reichte Zverev eine durchschnittliche Leistung für ein deutliches 6:1 6:3. Nun geht es um das Finale gegen Monfils, was sicherlich weitaus schwieriger werden wird. Sollte Zverev in sein drittes Finale einziehen ist er am Montag die deutsche Nummer 1. Auch ohne Finaleinzug steht für den jüngsten top 30 Spieler seit Nadal zum 11. mal in dieser Saison eine neue Karriere Bestmarke (25 oder 26) in der Weltrangliste.

Nicht nur Zverev kann die Woche in ein Finale einziehen auch Dustin Brown kämpft aktuell um sein erstes Finale auf der ATP Tour. Den ersten Satz konnte er gegen Altmeister Lopez 6:4 gewinnen, den zweiten hat er 6:3 verloren, gleich beginnt der Entscheider.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Da gibt es mittlerweile einige auf der Herrentour, die rumstöhnen, als gäbe es kein Morgen mehr. Auch bei sehr einfachen Bällen. Ich muss Roger Federer hier recht geben. Das ist in dieser Lautstärke unsportlich. Es ist auch als Zuschauer relativ schwer zu ertragen und ich bin dann immer ganz froh, wenn die Dauerschreier rausfliegen.

Wobei ich ständiges kontinuierliches Stöhnen auch nervig finde, aber bei Lorenzi kam es noch "gespielter" rüber. Teilweise kam da der Stöhner nicht beim Schlagen, sondern erst als der Ball übers Netz ging, stöhnte er "nach". Sowa kommt dann noch lächerlicher rüber, weil man merkt, dass es halt schon nicht ganz natürlich ist
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lopez ist am Endel zu solide für Dreddy, der viel riskieren muss und leider klappt heute nicht alles.

Für Lopez wäre es das 14. Finale auf der ATP Tour. Auch an Lopez kann man das nachlassende Niveau auf der Tour gut erkennen, denn die Hälfte der 14 Finalteilnahmen kamen in den letzten 3,5 Jahren zusatnde. In dieser Zeit hatte er auch seine besten Positionen in der Weltrangliste. Schon verrückt für einen Spieler, der seit 15 Jahren auf der Tour ist und demnächst 35 Jahre alt wird. Auch Kafelnikow hatte das nachlassende Niveau vor einiger Zeit an Lopez festgemacht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev im Halbfinale dann gegen Monfils mit 4:6 0:6 raus. Zverev hat von gesundheitlichen Problemen gesprochen. Für die Hater ist es eine Ausrede, aber ok. Ich kann es nicht beurteilen. Seine Aufschlagqoute war jedenfalls desolat, aber insgesamt wieder eine sehr gute Woche für ihn. Er ist jetzt kurz davor, die deutsche Nummer 1 zu werden.

Browns Halbfinale ist natürlich auch ein schöner Erfolg und für Struff ist das Viertelfinale ebenfalls alles andere als schlecht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
2016 sind es sieben (Thiem, Berdych, Raonic, Gasquet, Isner, Kyrgios und Anderson), 2012 waren es vier (Nadal, Fish, Monfils und Dolgopolov). Das empfinde ich nicht als krassen Unterschied, zumal hier eben auch die Geschichte mit dem Zika-Virus eine Rolle spielt, die mit dem Stellenwert des Turniers garnichts zu tun hat.

Siehst du jetzt, wo die verletzten zur Liste hinzu kommen, einen krassen Unterschied?
Es fehlen 5 aus der top 10 Federer, Wawrinka, Raonic, Berdych und Thiem. Schauen wir bis Rang 20 kommen noch Isner, Gasquet, Lopez, Tomic und Kyrgios hinzu. Also 10 der ersten 20 wenn ich keinen übersehen habe und es sind noch ein paar Tage.

Nochmal meine Meinung dazu. Mit Weltranglistenpunkten würde das Feld ähnlich gut wie vor 4 Jahren aussehen. Da dies abzusehen war ist es für mich absolut unverständlich, weshalb man Olympia noch mehr Freiheit im Kalender gegeben hat. Vor 4 Jahren lief noch ein 500er parallel zu Olympia. Wäre das auch in diesem Jahr der Fall gewesen, hätten auch noch mehr für Olympia abgesagt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
zumindest Nadal bestätigt seine Teilnahme sowohl im Einzel, Doppel als auch im Mixed-Bewerb. Mal sehen wie es um seine Form bestellt ist. Nach den vielen Absagen steigen Nadals Chancen natürlich auch auf eine Medaille, auch wenn ich ihn deutlich hinter Djokovic und Murray sehe.
 
Oben