ATP Masters 1000 - Cincinnati


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die erste Runde ist bereits in vollem Gange, hier also der Thread. Nadal ist nicht am Start, genausowenig wie Tsonga, der zu sehr auf Tuchfühlung mit einem Hydranten ging... Titelverteidiger Murray scheint dagegen trotz Rückenproblemen am Start zu sein. Alles überstrahlt wird aber vom Kampf um die Nummer 1 zwischen Federer und Djokovic.

Finale:

[1] Roger Federer (SUI) - [2] Novak Djokovic (SRB)

Halbfinale:

[1] Roger Federer (SUI) - Stanislas Wawrinka (SUI) 7-6 6-3
[8] Juan Martin Del Potro (ARG) - [2] Novak Djokovic (SRB) 3-6 2-6

Spielplan:

Sonntag & Montag: 1. Runde
Dienstag: 1. Runde + 2. Runde
Mittwoch: 2. Runde
Donnerstag: Achtelfinale
Freitag: Viertelfinale
Samstag: Halbfinale
Sonntag: Finale

Weltranglistenpunkte:

W: 1.000
FI: 600
HF: 360
VF: 180
AF: 90
2R: 45
1R: 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal hat übrigens erstmals öffentlich über sein mögliches Antreten bei den US Open gezweifelt...

"Ich weiß nicht, ob ich rechtzeitig fit werde. Die Verletzung fühlt sich anders an als in den anderen Jahren", verrät er gegenüber dem TV-Sender "Laverdad".

Nadal laboriert an Kniebeschwerden und bestritt seit dem Zweitrunden-Aus in Wimbledon kein Spiel mehr. Im Falle einer Absage für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres droht ihm ein Rückfall auf Platz vier der Weltrangliste.
laola1

das wäre wirklich sehr sehr traurig für rafa, andererseits zeigt es dass er diesmal gewillt ist das ganze vollständig auszukurieren... mit 26 (in seiner verfassung) brauchts wohl deutlich länger als früher
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Haas verkackt 6 Satzbälle, 4 davon bei eigenem Aufschlag und gibt danach den TB mit 7-0 ab :eek:

Edit:

Im zweiten Satz einen Matchball abgewehrt :) und letztendlich in 3 gewonnen.

Was Haas ab 4-3 im dritten gespielt hat war wirklich überragend. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Haas verkackt 6 Satzbälle, 4 davon bei eigenem Aufschlag und gibt danach den TB mit 7-0 ab :eek:

Edit:

Im zweiten Satz einen Matchball abgewehrt :) und letztendlich in 3 gewonnen.

Was Haas ab 4-3 im dritten gespielt hat war wirklich überragend. :thumb:

...Barthel, Görges, Kerber auch gewonnen und Kohlschreiber schon draussen. Ein guter Tag für das deutsche Tennis. :kgz:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Nadal hat übrigens erstmals öffentlich über sein mögliches Antreten bei den US Open gezweifelt...



das wäre wirklich sehr sehr traurig für rafa, andererseits zeigt es dass er diesmal gewillt ist das ganze vollständig auszukurieren... mit 26 (in seiner verfassung) brauchts wohl deutlich länger als früher

Jetzt ist es offiziel, Nadal wird nicht die US Open spielen...

Es würde mich jetzt nicht wundern wenn er auch in den nächsten Jahren nur die Hälfte der Saison spielt und vielleicht sogar nur auf die Sand Turniere.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
murray läuft auf hardcourt wohl noch nicht so rund wie in london, liegt momentan mit 4:6 und 3:4 break zurück gegen chardy. delpo ist in 3 sätzen gegen troicki weiter, roger führt 3:1 gegen tomic im ersten satz
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Raonic heute gegen Wawrinka um den Halbfinaleinzug. Ich hoffe auf ein Aufeinandertreffen mit Federer.

Derweil befindet sich Nole gegen Cilic auf der Siegerstraße: Er führt mit 6:3 und Break im zweiten Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Del Potro und Nole schon mal sicher im semi, Raonic führt gegen Wawrinka mit Satz. Roger hat mit Fish sicher ein sehr unangenehmes los, aber eigentlich trau ich ihm den sieg heute durchaus zu.

kerber schlägt sich übrigens grad live auf eurosport hervorragend gegen s.williams, 6:4 4:2 aus ihrer sicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
damit haben wir einerseits das schweizer duell im semi zwischen roger und wawrinka, wo natürlich federer zu favorisieren ist... allerdings spielt stan hier ein sehr starkes turnier mit siegen über raonic und ferrer.

andererseits ein wiedererstarkter djokovic gegen hardhitter del potro, der seit london auch in guter form zu sein scheint.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
andererseits ein wiedererstarkter djokovic gegen hardhitter del potro, der seit london auch in guter form zu sein scheint.

Gegen Troicki hat mir Del Potro über weite Strecken nicht gefallen. Sonst habe ich diese Woche leider keines seiner Spiele gesehen. Ich hoffe, dass er seine Form noch einmal steigern kann, damit es bei den US Open ein echter Vierkampf zwischen Federer, Djokovic, Murray und Del Potro werden kann.

Ich glaube, dass dem Argentinier der Medaillengewinn sehr gut getan hat. Die Bronzene kann ihm niemand mehr wegnehmen; ein vierter Platz wäre nach dem knappen Halbfinalaus gegen Federer umso bitterer gewesen. Das Selbstvertrauen, auch bei einem Grandslam wieder einmal einen der Großen Drei zu schlagen, sollte Del Potro also haben. So lange sein Körper hält, ist ihm auf Hardcourt durchaus auch in einem Best of Five ein Sieg gegen Federer oder Djokovic zuzutrauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
keine chance für del potro heute gegen djokovic, der scheint nach den enttäuschenden london-wochen wieder rechtzeitig für new york in galaform zu kommen!

roger hat grade den ersten 7:6 gegen wawrinka gewonnen, fehlt nicht mehr viel zum traumfinal
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Alle zusammen,

Bin hier ganz neu. Ich bin gehörloser Tennisspieler und Roger ist mein Idol.
Mein Deutsch ist nicht so gut. Hoffe ihr könnt mich gut verstehen.

Roger steht im Finale in Cincy und bleibt somit die Nr. 1 fest egal wie morgen gegen Nole ausgeht.
:rocky:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djokovic scheint seine Bestform wirklich wieder irgendwo auf dem Weg von London nach Toronto gefunden zu haben. Das wird heute Abend mehr als ein erster Fingerzeig, wer bei den US Open als Favorit gelten dürfte. Ich tippe mal auf einen Dreisatzsieg für den Serben.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Natürlich ist Nole auf HC immer sehr guter Spieler. Aber gegen Roger weiß man nie. Jedes neues Spiel mischen die Kartenglück immer neu.
Möge die Bessere gewinnen. :rocky:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
roger hat grade den ersten 7:6 gegen wawrinka gewonnen, fehlt nicht mehr viel zum traumfinal

Im ersten Satz hat sich Roger schwer getan, den Sack zuzumachen. Er hatte schon in drei Aufschlagspielen von Wawrinka die Möglichkeit, ein Break zu landen, vergab jedoch mehr als fünf Satzbälle, weshalb er doch noch in den Tiebreak musste. Da zog er dann aber noch einmal an und landete am Ende einen sicheren Sieg.

Nole hat mir bislang sehr gut gefallen. Ich glaube auch, dass er in New York deutlich stärker auftreten wird als in Wimbledon und bei Olympia. Der Serbe hat etwas gut zu machen; seine Ergebnisse waren im letzten halben Jahr - abgesehen von dem Turniersieg letzte Woche - doch recht enttäuschend für ihn.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
So überzeugend war es jetzt dann auch nicht von Djokovic. Toronto war praktisch ein must win bei dem dezimierten Teilnehmerfeld.

Und dann noch ein gehandicapter Del Potro der laut eigener Aussage nur nicht aufgegeben hat der Höflichkeit willen. Gegen den hat Djokovic übrigens nach Heinz Günthardts Aussage keinesfalls mehr als solide gespielt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Doppelfehler und wieder ein Break für Roger! 3-0 für den Schweizer...

Also bis jetzt ist Nole einfach ein Geist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben