Ich hab jetzt nicht genug Zeit um das genau nachzuforschen, aber kann es sein, dass dies das erste Masters Turnier seit 2004/2005 ist bei dem Nadal und Federer zusammen vor dem Viertelfinale scheitern? Jetzt mal mit Ausnahme von Paris Bercy 2008 als beide verletzt aufgeben mussten, kann ich mich nicht erinnern, dass das nach 2005 mal der Fall war.
Souveräner Sieg von Ali, anscheinend geht er heuer mit ganz anderem Selbstvertrauen in matches gegen Roger als früher. Dodig ging doch leider unter und bildet keine Ausnahme. Nole kann sich jetzt nur noch selber schlagen und sollte der erste Spieler werden, der 5 Masters in einer Saison gewinnt. Sollte er dann auch noch die US Open holen, ist es für mich ohne Zweifel die beste Saison der Open Era. Er stünde dann irgendwo bei 60-65:1/60-65:2 mit 3 Slams, mindestens 5 Masters und vor allem bei einer Gegnerschaft um 2 ATGs.
Feds Saison 2006 war grandios, sich aber gegen Baghdatis (AO), einem 20jährigen Nadal auf Grass, Roddick (NYC) und Blake (WM) durchzusetzen, ist für mich einfach nicht vergleichbar mit der Leistung Prime Nadal in 5 Finals in Folge auf 3 verschiedenen Belägen zu schlagen, Fed dreimal und bis Juni ungeschlagen zu bleiben. Spätestens nach den US Open wird er eine 10/11-1 Bilanz gegen beide in diesem Jahr haben, was später historisch betrachtet gegen 2 ATGs einen extrem hohen Stellenwert haben wird.