Spielberg1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.808
- Punkte
- 0
aber sagt mal ganz ehrlich Nadals Dominanz auf SAnd ist schon echt überwältigend. Wenn Nadal Fit ist ist er auf Sand nicht besiegbar da kann man sagen was man will zumindest nicht mit Spielern von diesem Planeten
Ich glaube wenn man die besten Spieler auf ihren Lieblingsbelag vergleich würde wer da der Beste wäre, dann glaube ich das Nadal die Nase vorne hat.
Da kann man nicht wirklich widersprechen. Seit 2005 hat Nadal eine Bilanz von 147-4 Siegen auf Sand. Irre!
Das Masters in Rom brachte ein paar Erkenntnisse. Djokovic überraschend sehr stark. Ich habe ihn noch im DavisCup gegen Ferrer gesehen, da war er doch ziemlich chancenlos. Heute würde er wohl gegen Ferrer nicht mehr verlieren.
Trotzdem wird Djokovic auf Rang 4 in der Weltrangliste zurückfallen, aber ich denke nur vorübergehend, denn die nächste Erkenntnis: Murray ist auf Sand bislang sehr schwach und definitiv kein Kandidat für einen Sandplatztitel.
Die schon lange bekannte Erkenntnis: Nadal auf Sand einfach unschlagbar. Er spielt in einer eigenen Liga
Die traurige Erkenntnis: Federer hat definitiv ein Problem. Sieben Niederlagen hintereinander gegen einen TOP4-Spieler lassen sich nicht auf Regenunterbrechungen zurückführen. Da ist einiges im Argen. In dieser Verfassung besteht sogar eine ernste Gefahr das sein noch laufender Weltrekord (19 GS-Halbfinalteilnahmen in Folge!!) bei den French Open endet.
Zuletzt bearbeitet: