Puh also Murrays zweiter Aufschlag ist top 5 Herrentennis unwürdig. Dimitrov machts genau richtig, Murrays zweiten attackieren. Hat man Murray erst mal ans grübeln bekommen, leidet irgendwann auch die Quote beim ersten usw..
Leider stellt sich Dimitrov taktisch in den Ballwechseln manchmal etwas doof an. Er hat beispielsweise Murray schon in der defensive, der wird kurz und anstatt die umlaufende RH inside out in Murrays RH-Ecke zu jagen, spielt er die VH longline. Oder er versucht irgendwelche komplizierten superschüsse/ stopps anstatt den Ballwechsel klar auszuspielen. Murray serviert zwar beim Zweiten wie ein Mädchen, aber in den Ballwechseln ist er immernoch Top4 der Welt.
Und jetzt kassiert Dimitrov auch noch das Rebreak, weil er bei 5-3 Führung und eigenem Aufschlag drei (!!!) Doppelfehler macht.
Edit:
Boooar wie schlecht. Dimitrov ist spieltaktisch echt ne Wurst. Er ist zwei mal break vor im Ersten, schlägt sogar zum Satzgewinn auf und Murray wackelt den Satz doch noch irgendwie im Tie break nach Hause. Auch weil Dimitrov im entscheidenen Moment Tempo/winkel rausnimmt und Murray dadurch natürlich Rhythmus gibt. Was passiert wenn ich als offensiver Spieler einer Gummiwand wie Muray Rhythmus gebe? Er bringt alles gefahrlos zurück, ich werde ungeduldig und nehme den falschen Schuss bzw. werde ausgekontert.
Das Spiel ist eine 1zu1 Kopie des Brisbane Finals im Januar. Auch da hätte Dimitrov den ersten Satz gewinnen müssen. Und auch da verlor er im tie break und gab dann den Zweiten Break zurück ab...