ATP Tour 250 (Rosmalen/Stuttgart)


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Dustin Brown erinnert mich immer an Monflis oder er ist einfach die schlechtere Version von ihm, um es so zu benennen. Das ist aber so gemeint mit all den Stärken von Monflis, aber auch den Schwächen.Wobei er bei den Haaren die längere Version hat. ;) Als er vor 2 (?) Jahren Hewit bei Wimbeldon schlug, hat er auch lights out gespielt, um dann im nächsten Spiel wieder überhaupt nichts hinzubekommen.

Es ist leider relativ ineffizient, wie er spielt.

Dazu hat er heute keinen 0815 Gegner. Janowicz ist auf Rasen definitiv immer mit zu rechnen. Guter Aufschlag u. agressive Vorhand reicht heutzutage um auf Rasen recht konkurrenzfähig aufzutreten. Aber er scheint wieder zurückzukommen ins Spiel.

Becker fand ich aber auch sehr enttäuschend. Seppi ist alles andere als eine Macht auf Rasen u. zudem momentan auch nicht sehr gut in Form. Eigentlich nicht erklärlich so ein Auftritt.

Hat jemand Stakhovsky gegen Groth gesehen? Zwei Spieler, die meiner Meinung auf Rasen ihr bestes Tennis zeigen. Stakhovsky hat nicht umsonst einmal Federer in Wimbeldon besiegt. Er hat damals absolut konsequent serve and volley gespielt. Groth hat zudem schon letzte Woche gezeigt, dass er Rasen gern hat. Das muss bei beiden definitiv nach Rasentennis ausgesehen haben.

Edit: Bei Bouchard ärgere ich mich, dass ich nicht doch eine Wette auf Shevdova gesetzt habe. Die Quote war noch viel zu hoch. Vielleichte sollte Mrs. Bouchard die Vorgehensweise ändern. Vielleicht sollte sie jetzt ihrer Gegnerin einfach Glück wünschen? Mit ihrer Strategie scheint es jedenfalls nicht so zu klappen......

Immerhin ist Uytvanck gut ins Turnier gestartet. Nach French Open bin ich bei ihr sehr gespannt, wie sie auf Rasen agiert. Das müsste ihr eigentlich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dustin Brown erinnert mich immer an Monflis oder er ist einfach die schlechtere Version von ihm, um es so zu benennen. Das ist aber so gemeint mit all den Stärken von Monflis, aber auch den Schwächen.Wobei er bei den Haaren die längere Version hat. ;) Als er vor 2 (?) Jahren Hewit bei Wimbeldon schlug, hat er auch lights out gespielt, um dann im nächsten Spiel wieder überhaupt nichts hinzubekommen.

Es ist leider relativ ineffizient, wie er spielt.

Dazu hat er heute keinen 0815 Gegner. Janowicz ist auf Rasen definitiv immer mit zu rechnen. Guter Aufschlag u. agressive Vorhand reicht heutzutage um auf Rasen recht konkurrenzfähig aufzutreten. Aber er scheint wieder zurückzukommen ins Spiel.

Becker fand ich aber auch sehr enttäuschend. Seppi ist alles andere als eine Macht auf Rasen u. zudem momentan auch nicht sehr gut in Form. Eigentlich nicht erklärlich so ein Auftritt.

Der Vergleich zu Monfils ist schon passend. Nur Monfils spielt dabei ziemlich defensiv und vers henkt nicht ganz so viele Punkte wie Brown.Das Spiel heute hatte gutes ATP Niveau beide haben gespielt als würden sie höher stehen. Brown sollte es irgendwie wieder unter die top 100 schaffen, auch wenn die Rasnesaison sehr kurz ist. Vom Talent gehört der da locker hin.

Brown musste sich heute morgen übrigens ein "Sieg heil" von einem Zuschauer zurufen lassen. Schade, dass es noch immer so Idioten gibt und das beim Tennis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
[1] Nadal vs Bye
Baghdatis vs Rosol 6:3 6:4
[WC] Haas vs Kukushkin 6:4 7:5
Struff vs [5] Tomic 3:6 6:7

[4] Monfils vs Bye
Haider-Maurer vs [WC] Marterer 7:6 6:3
Janowicz vs [Q] Brown 6:7 6:4 6:3
Dolgopolov vs [6] Kohlschreiber 3:6 3:6

[8] Troicki vs Coric 6:2 6:0
[Q] Pavic vs [WC] A.Zverev 6:3 2:6 3:6
Stakhovsky vs Groth 6:4 5:7 3:5
[3] Lopez vs Bye

[7] Thiem vs [Q] M.Zverev 6:7 2:6
Becker vs Seppi 1:6 2:6
[LL] Bachinger vs [Q] Gojowczyk 7:5 7:5
[2] Cilic vs Bye

Morgen dann 4 der 8 Zweitrunden Spiele. Meine Tipps
Nadal packt Baghdatis in 2 knappen Sätzen
Tomic muss sich 3 Sätze mit Tommy quälen, aber die Jugend siegt
Monfils glatt gegen AHM
Janowicz vs Kohli ist knapp, Kohli in 3 aufgrund des Heimbonus
Troicki in 2 gegen Zverev, wobei Überraschungen bei ihm nie ausgeschlossen sind
Lopez vs Groth wird in TbS entschieden, für Lopez
M Zverev gönne ich wirklich den Sieg und gegen Seppi sollte er es auch irgendwie packen
Cilic gewinnt in 2 gegen Bachinger
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Heute haben Zverev und Troicki den Tag eröffnet. Zverev früh ein break kassiert aber kam dann besser rein. Vom zweiten habe ich wenig gesehen, aber Zverev konnte ihn nach abgewehrten Satzbällen im Tie break gewinnen. Dennoch spielt Zverev zu wenig Rasentennis. Er schlägt ordentlich auf, hat Speed in den Grundschlägen, aber geht zu selten drauf und quasi nie ans Netz.

Im dritten 4:2 troicki und er serviert
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
am ende dann ein verdienter sieg für troicki, aber auch ne gute talentprobe von zverev. mal sehen was er in halle zustande bringt. nun folgen monfils und AHM, wobei ich dem Andi da nicht all zu viele chancen gebe.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev hat durchaus eine weitere Talentprobe abgegeben. Troicki steht auch nicht ganz umsonst Top 20 im Race. Dazu war er besser auf Rasen eingestellt und dennoch konnte der 18 jährige einen dritten Satz erzwingen.

In der Weltrangliste bringt die Woche natürlich ein neues Karriere hoch. Im liveranking steht er jetzt auf 79, aber der ein oder andere kann ihn noch überholen bis zum Ende der Woche.
Das ist aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass er mit den Punkten der letzten Wochen den kompletten Absturz nach Braunschweig und Hamburg verhindert hat. Vor wenigen Wochen war ja noch ein Absturz aus den Top 200 möglich, jetzt bleibt er in der Nähe der Top 100 und in Halle, Wimbledon, Braunschweig und Hamburg können ja auch noch einige Punkte dazu kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
bitter für AHM, am ende kostet ihn ein fußfehler (...) bei 6:6 im TB den ersten Satz. bislang hält er aber ausgezeichnet mit, wobei die Ballwechsel natürlich nicht sehr lange sind aufgrund des schnellen Belags.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
AHM spielt wirklich sehr solide. Hätte ich ihm in der Form auf Rasen nicht zugetraut. Er zeigt sein Selbstvertrauen nutzt die Chancen zum Angriff und macht auch am Netz seinen Job.
Auch der zweite geht in den Tie break und ist eng. Aktuell 3:3
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Haas sieht heute nicht wirklich gut aus. Hatte aber trotzdem zwei Satzbälle im TB. Langsame Aufschläge, teilweise beidhändige Rückhand und sehr verhaltene Power. Die Schulter macht wohl noch nicht mit.

Das Hawk-Eye ist entweder kaputt oder es wurde ein falscher Ball gezeigt. :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Aktuell bekriegen sich Nadal und Tomic auf dem Centre Court in Stuttgart, Rafa führt mit Break 5:4 - tut sich aber beim ausservieren auf den Satz sehr schwer. Tomic spielt meines Erachtens nicht sonderlich berühmt, aber Nadal streut schon hier und da seine Fehler ein...wird wohl trotzdem reichen für ihn.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wie Haas serviert hat, hat mir nicht gefallen. Ich hoffe, das wird mit seiner Schulter noch.

Mischa Zverev holt sich den ersten Satz gegen Cilic. Das ist von ihm schon ziemlich kurioses, aber auch sehr hübsch anzusehendes Rasentennis.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende holt sich Rafa den Sieg im Final gegen Troicki, starke Leistung nach dem holprigen Start gegen Baghdatis! Besonders gestern im Semi hat Rafa gegen Monfils sehr gut agiert, das freut mich und das braucht der Tennissport.
 
Oben