ATP Tour Finals 2024

Wer gewinnt die ATP Finals 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Alex de Minaur

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
fritz spielt wirklich ordentlich, aber sinner ist hier wie im ganzen turnier wie eine maschine. heute dazu noch mit richtigen gutem aufschlag. wo willst du da ansetzen als gegner?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Viermal 6:4 in den beiden Spielen gegeneinander - das wäre das schon eine nette Serie von Jannik und ein Zeichen von Kontinuität ;) Aber wie Gordo schon schrieb, wenn er auch noch so stark serviert wie heute, wird es wirklich unfassbar schwer gegen Sinner zu bestehen.

zick

Bankspieler
Kann man nichts gegen machen, aus der Sicht von Fritz, der gut gespielt hat. Am Ende 6:4 6:4 für Sinner the Winner.
Da wird sich ein gewisser Spanier aber steigern müssen.

Hans Meyer

Bankspieler
Das Niveau von Fritz war sehr hoch, das sieht man auch an den Statistiken, das Matchup ist für Fritz aber nicht gut, unabhängig davon dass Sinner der beste Spieler der Welt ist. Ich sehe da Zverev als gefährlicher vom Matchup

Fritz ist in der Tat weiter oben zu sehen als vor 2 Jahren, wobei er bei mir dennoch noch etwas unter dem Radar läuft

In den letzten 35 Saisons holten nur 5 Spieler so dominant einen großen Titel wie Sinner:
Becker Stockholm 1990
Edberg Paris 1990
Sanchez Rom 1991
Nadal Monte Carlo 2010
Murray Shanghai 2010
Nadal French Open 2017
Nadal Monte Carlo 2018
Sinner ATP Finals 2024
Diese Spieler holten ein großes Turnier ohne dass ein Satz enger war als 6-4

Er hat auch 2 Games weniger abgegeben als Federer 2010, dessen Turnier fand ich 2010 aber noch stärker. und noch früher ging das Finale über Bo5

RoundMatchScore
FRoger Federer d. Rafael Nadal6-3 3-6 6-1
SFRoger Federer d. Novak Djokovic6-1 6-4
RRRoger Federer d. Robin Soderling7-6(5) 6-3
RRRoger Federer d. Andy Murray6-4 6-2
RRRoger Federer d. David Ferrer6-1 6-4

Oben