ATP-Tour: Tokyo, Metz (Sep 29-Oct 5, 2008)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
So, neue Woche, neues Glück. Tokyo ist sehr hoch besetzt mit vielen Top20-Spielern u.a. auch Del Potro, mal gucken wie er sich schlägt. Kiefer und Haas glänzen wie immer durch Ihre Abwesenheit und legen eine kreative Pause ein (Ich lach mich schlapp!)!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Schüttler im Achtelfinale von Tokyo durch ein hart umkämpftes 3-Satz-Match (6:3;6:7;6:3) gg. Hyung-Taik Lee! Alle anderen Deutschen sind bereits ausgeschieden!

Ansonsten noch nichts besonderes passiert, alle Top-Gesetzten in der nächsten Runde!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
baghdatis hat sich leider schon wieder verletzt, diesmal am rücken. es sah übel aus, wie er auf einer trage rausgebracht wurde, hat mich als rockets-fan spontan an t-mac erinnert. baghdatis hat aber auch ein seuchenjahr, sehr schade.

roddick hat 37 asse geschlagen in seinem match :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Austria
baghi sollte das jahr gut sein lassen um nächste saison voll anzugreifen. und wenns geht sollte er auch ein bissl austrainierter daher kommen, das würde ihm sicherlich helfen...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Schüttler - Youzhny 6:3 6:7 6:4


:jubel: :jubel: :jubel:


Schüttler nach dem Halbfinale letzter Woche nun schon wieder im Viertelfinale. Starke Leistung den Youzhny rauszuhauen!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Jupp, Hut ab vor Schüttler, wie der sich wieder in die Weltspitze zurückgekämpft hat, alle Hochachtung!:thumb:

Comeback des Jahres: Ich glaube, den Titel kann ihm niemand mehr streitig machen!

Jetzt geht es gg. Gasquet, auch da zumindest wieder mit gewissen Chancen weiterzukommen! Außerdem hat Schüttler jetzt nix mehr aus dem letzten Jahr zu verteidigen, sodass er bei den Masters in Madrid und Paris sozusagen Zusatzpunkte holen kann!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Gegen Gasquet konnte er letzte Woche immerhin gewinnen. Ich denke die Chancen stehen 50:50. Das ist alles drin.

Ich denke im nächsten Jahr hat Schüttler die Chance nocheinmal unter die Top 20 oder gar Top 10 zu kommen. So wie er derzeit spielt seit Wimbledon gehört er da hin. Danach stand er in Kitzbühel im Viertelfinale, in Bankog im Halbfinale und jetzt in Tokyo wieder im Viertelfinale. Das kann sich sehen lassen und lässt auf nächstes Jahr hoffen.

Auch auf Björn Phau freue ich mich in der nächsten Saison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Austria
naja also top 10 würde ich schüttler keinesfalls einordnen, dafür spielt er doch deutlich zu unkonstant und ein wimbledonhalbfinal (das einzig relevante resultat was du aufgezählt hast) ist noch keine garantie für die top 10.
top 20 könnte sich eventuell ausgehen, aber auch da müsste er verdammt stark spielen übers jahr gesehen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Schüttler auch nur ansatzweise in die Nähe der Top-20 kommen wird, Top-30 wäre schon das höchste aller Gefühle. Natürlich waren die Resultate seit Wimbledon in Ordnung, aber wir wollen mal die Ergebnisse in der ersten Saisonhälfte und überhaupt in den letzten Jahren nicht vergessen. Außerdem ist es ja auch nicht so, als würde Schüttler jetzt reihenweise große Spieler schlagen. Youzhny war jetzt gerade mal der dritte Top-30-Spieler, den er in dieser Saison bezwingen konnte und Youzhny, Blake und Gasquet sind Spieler bei denen man in diesem Jahr nicht gerade von einer überragenden Saison sprechen würde, ganz im Gegenteil. 8 von den 11 Spielern, die Schüttler seit Wimbledon eingerechnet schlagen konnte, waren Spieler außerhalb der Top-50.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Muss ich gentleman Recht geben! Top10 is schon n bischen übertrieben, da müsste schon ein Masters-Sieg her, sei es Paris oder eben Madrid und selbst das reicht noch nicht! Insgesamt kann Schüttler sehr zufrieden sein, die Top30, wer hätte das vor 1-2 Jahren gedacht?

Er sollte in seinem Alter jetzt einfach von Spiel zu Spiel denken, ein Turniersieg zum Abschluss der Karriere wär allerdings nochmal eine Riesensache für ihn, die er sich redlich verdient hätte, nach all den Rückschlägen der letzten Jahre!
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
was ist eigentlich mit unseren beiden Superstars. Nadal und Federer.
von Federer habe ich gerade gehört er hat das Turnier nächste Woche Abgesagt. er brauch eine Pause und er meinte er hofft das er dieses Jahr noch spielen wird, aber von Nadal habe ich bißher noch nichts gehört. Weiß jemand vielleicht von euch irgendwas?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Man darf nicht vergessen, dass Rainer über Jahre mit seiner Erkrankung zu kämpfen hatte und anschließend mit mentalen Problemen. Ohne diese Faktoren wäre er weiterhin in den Top 10 geblieben. Ich traue es ihm immer noch zu! Was hat z.B. ein Blake was ein Rainer Schüttler nicht hat? Schüttler braucht mehr konstanz, das könnte man bemängeln. Allerdings spielt er seit Wimbledon wieder konstant wie einst in seinen besten Tagen. Ich bin ein großer Fan von Rainer und verfolge seine Karriere schon sehr lange. Für mich hat Rainer von seiner früheren Klasse (2002-2005) nichts eingebüßt. Physisch schon mal überhaupt nicht. Was er brauchte waren Erfolge. Die hat er jetzt und wir werden sehen, was er in der nächsten Saison zu leisten vermag.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Hab nochmal geguckt:

Schüttler hat dieses Jahr bis Wimbledon nichts geholt, selbst bei den Challengern immer früh raus. Was heißt das? Die Top20 sind nächstes Jahr sehr realistisch, er hat ja bis Wimbledon 2009 nichts zu verteidigen!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Schüttler leider raus. Hatte ne Verletzung im Schlagarm, der Physio musste mehrmals kommen. Gegen Ende sagte er ihm etwas von sehr starken Schmerzen. Hoffentlich nichts ernstes. Nächste Woche will er dann in Stockholm starten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
was ist eigentlich mit unseren beiden Superstars. Nadal und Federer.
von Federer habe ich gerade gehört er hat das Turnier nächste Woche Abgesagt. er brauch eine Pause und er meinte er hofft das er dieses Jahr noch spielen wird, aber von Nadal habe ich bißher noch nichts gehört. Weiß jemand vielleicht von euch irgendwas?

Wie? Federer hofft, dass er dieses Jahr noch spielen wird? Er muss doch spielen, denn wenn er Madrid, Paris und Shanghai absagen würde, würde er auf Platz 3 der Weltrangliste hinter Nole fallen, massig Punkte verlieren und könnte es vergessen wieder die Nr. 1 zu werden.

Nadal ist müde schreibt er auf seiner Homepage in seinen blogs und das ist nach seiner bisherigen grandiosen Saison auch nur verständlich, selbst für die größten Nadal-hater. Er wird erst wieder bei den Masters in Paris und Madrid ins Geschehen eingreifen, denn da hat er noch einige Punkte zu verteidigen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Del Potro knallt Ferrer mit 6:1 und 7:5 aus dem Turnier! Der wird nächstes Jahr wohl in die Top5 kommen, so wie es scheint, ein echter Allround-Spieler, der auf Hart und auf Sand sehr gutes Tennis spielen kann!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
jetzt steht er zumindest mal auf platz 9 in der weltrangliste :thumb: und so wie er spielt, wird er sich wohl noch für shanghai qualifizieren. schlecht sieht es meiner meinung nach für ferrer aus, der überhaupt nicht in form ist und noch herausrutschen sollte aus den top8. blake braucht noch ein oder zwei gute resultate, dann sollte auch er durch sein. das champions race spitzt sich langsam zu.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Auf Rogers Homepage steht dieses:

"2008 war für mich eine schwieriges Saison, da zu Beginn des Jahres eine Mononukleose festgestellt wurde und ich danach ständig einen Schritt im Rückstand war. Ich schätze mich äusserst glücklich, jetzt wieder gesund zu sein. Ich möchte aber so lange wie möglich weiter auf Top-Niveau Tennis spielen und auch die Nummer eins wieder in Angriff nehmen. Um das zu tun, brauche ich eine richtige Pause, um mich vollständig erholen zu können und den Rest der Saison 100% fit zu sein. Im Moment weiss ich nicht genau, wann ich wieder bereit sein werde zu spielen. Ich hoffe aber, dass es vor dem Ende des Jahres sein wird.
Ich möchte mich bei den Tennisfans in Schweden entschuldigen, ich hatte mich wirklich darauf gefreut, wieder in Stockholm spielen zu können. Das Land hat so viele unglaubliche Tennisspieler hervorgebracht und das Turnier hat eine tolle Vergangenheit. Ich hoffe, in der Zukunft wieder antreten zu können."
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Auf Rogers Homepage steht dieses:

"2008 war für mich eine schwieriges Saison, da zu Beginn des Jahres eine Mononukleose festgestellt wurde und ich danach ständig einen Schritt im Rückstand war. Ich schätze mich äusserst glücklich, jetzt wieder gesund zu sein. Ich möchte aber so lange wie möglich weiter auf Top-Niveau Tennis spielen und auch die Nummer eins wieder in Angriff nehmen. Um das zu tun, brauche ich eine richtige Pause, um mich vollständig erholen zu können und den Rest der Saison 100% fit zu sein. Im Moment weiss ich nicht genau, wann ich wieder bereit sein werde zu spielen. Ich hoffe aber, dass es vor dem Ende des Jahres sein wird.
Ich möchte mich bei den Tennisfans in Schweden entschuldigen, ich hatte mich wirklich darauf gefreut, wieder in Stockholm spielen zu können. Das Land hat so viele unglaubliche Tennisspieler hervorgebracht und das Turnier hat eine tolle Vergangenheit. Ich hoffe, in der Zukunft wieder antreten zu können."

das meinte ich das er noch nicht weiß wann er wieder genau spielt
 
Oben