ATP-Turniere (Barcelona, München); 28.April - 04. Mai


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Kohlschreiber und Haas sagen München aufgrund verschiedenster Verletzungen ab.

Dazu sag ich nur noch eins::laugh2:

Alles andere als Lachen, wäre verschwendete Energie und unnütze Aufregung! Deutsche Tennisspieler sind doch die größten Flaschen im Moment. Immer verletzt! Was erlauben...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Klitzekleiner Lichtblick am dunklen, deutschen Tennishimmel!

Dennis Gremelmayr besiegt James Blake in der 2. Runde von Barcelona überraschend deutlich in 2 Sätzen (6:1;6:4) und trifft im Achtelfinale auf Dimitri Tursunov! Sollte Gremelmayr einen guten Tag erwischen, könnte er gar ins Viertelfinale einziehen, allerdings würde er dort wahrscheinlich auf Nicolas Almagro treffen, der in dieser Saison bisher zu den besten Sandplatzspielern gehört (Turniersieg in Acapulco und Costa do Sauipe, sowie Finale in Valencia)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Gremelmayr gewinnt den 1. Satz mit 6:4 gg. Tursunov. Jetzt gehts um die Deutsche Ehre :D

...

Gremelmayr breakt Tursunov gleich zu Beginn des 2. Satzes und es steht 1:0!

...

und er bringt sein eigenes Service durch. Es steht 2:0 im 2. Satz für Gremel!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Gremel breakt Tursunov ein 2. Mal und führt 3:0 im 2. Satz!

Ein Tenniswunder aus deutscher Sicht steht kurz vor der Vollendung! :jubel:

(In Anbetracht der Tatsache, dass das Deutsche Tennis z.Z. nur als drittklassig bezeichnet werden kann, muß man hier wirklich von einem Tenniswunder sprechen)

...und es steht 4:0!

...5:0!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Gremelmayr steht im Viertelfinale von Barcelona durch einen überraschend klaren Sieg gg. Tursunov in 2 Sätzen (6:4;6:0)! :jubel:

Höchstwahrscheinlich gehts nun gg. Almagro ran, d.h. Endstation. Aber man weiß ja nie...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.028
Punkte
113
Ort
Austria
Doch ist er, wie ich prophezeit habe :D

(Übrigens: Almagro hat diese Saison auf Sand (allein im Einzel) bereits 20 Spiele gewonnen! :belehr: Damit ist er 2008 bisher bester Sandplatzspieler auf der Tour!)

naja das kann man so pauschal wohl nicht sagen, du würdest einen almagro nur aufgrund seiner anzahl an siegen (weil er eben viele kleinere turniere gespielt hat) über einen nadal stellen oder? ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Gremelmayr führt 6:2;3:6;4:3 gg. Almagro und schnuppert an einer Sensation! :jubel: :jubel: :jubel:

...4:4 im 3. Satz, Spannung pur!

...40:30; Spielball zum 5:4 für Gremel!

...5:4 für Gremel im 3. Satz!

...Schwierig: Almagro macht bei eigenem Aufschlag einen sehr sicheren Eindruck; 5:5!

...nach 40:0 stehts jetzt nur noch 40:30 für Gremel! Damit nur noch 1 Spielball zum 6:5!

...6:5 für Gremel im 3. Satz! Das riecht nach Tiebreak! Trotzdem Almagro jetzt unter Druck, muß sein Service durchbringen, um im Match zu bleiben!

...Tiebreak im 3. Satz!

...1:0 für Almagro!

...2:2! Das Spiel läuft bereits über 2 Std.!

...3:3! Spannung pur!

...5:3 Almagro!

...3 Punkte hintereinander für Gremel! Es steht 6:5 und damit Matchball für Gremel!

...6:6!

...7:6 für Gremel und damit 2. Matchball!

...7:7!

...8:7 für Gremel! 3. Matchball!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Denis Gremelmayr im Halbfinale von Barcelona! :jubel: :jubel: :jubel:

Durch ein 9:7 im Tiebreak des 3. Satzes verwandelt der Deutsche seinen 3. Matchball gg. Nicolas Almagro! Damit schlägt er bis dato den besten Sandplatzspieler der Saison!

Es scheint ganz so, als ob meine Gebete hier im Forum erhört wurden :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Denis Gremelmayr im Halbfinale von Barcelona! :jubel: :jubel: :jubel:

Durch ein 9:7 im Tiebreak des 3. Satzes verwandelt der Deutsche seinen 3. Matchball gg. Nicolas Almagro! Damit schlägt er bis dato den besten Sandplatzspieler der Saison!

Es scheint ganz so, als ob meine Gebete hier im Forum erhört wurden :D

Hä?? Almagro?:D Almagro und bester Sandplatzspieler der Saison bislang?:skepsis: Ähm, soweit ich weiß hat Rafa das Sand-Masters in Monte Carlo gewonnen.:D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Hä?? Almagro?:D Almagro und bester Sandplatzspieler der Saison bislang?:skepsis: Ähm, soweit ich weiß hat Rafa das Sand-Masters in Monte Carlo gewonnen.:D

Doch, Almagro ist bis dato bester Sandplatzspieler der Saison:

Almagro: Turniersiege in Acapulco und Brasilien, Finale Valencia, Viertelfinale Houston, Achtelfinale Monte Carlo (insg. 18 ATP-Siege auf Sand)

= 660 ATP-Ranking-Points

Nadal: Turniersieg in Monte Carlo (insg. 5 Siege auf Sand)

= 500 ATP-Ranking-Points

:D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Doch, Almagro ist bis dato bester Sandplatzspieler der Saison:

Almagro: Turniersiege in Acapulco und Brasilien, Finale Valencia, Viertelfinale Houston, Achtelfinale Monte Carlo (insg. 18 ATP-Siege auf Sand)

= 660 ATP-Ranking-Points

Nadal: Turniersieg in Monte Carlo (insg. 5 Siege auf Sand)

= 500 ATP-Ranking-Points

:D

Achso, du gehst rein nach Punkten aus?:D

Hm, hat dann Federer nicht mehr? Estoril gewonnen und Finale in Monte Carlo gespielt. Naja aber da Nadal Barcelona gewinnen wird, zieht er dann sowieso an Nicolas "The Great One" Almagro vorbei.:D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
nadal-gremelmayr 6-1 6-0. gerade mal 15 pünktchen hat er im ganzen match gewonnen.

so siehts aus.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
nadal-gremelmayr 6-1 6-0. gerade mal 15 pünktchen hat er im ganzen match gewonnen.

so siehts aus.



@Paulie Walnuts: Ich glaub, dass Nadal das Forum hier entdeckt hat.:D

Nee im Ernst: Gremi war sicherlich kaputt nach dem gestrigen Thriller gegen Almagro. Nadals 6:1 und 6:0 gegen Gremi darf man nicht überbewerten. Wenn Gremi 1-2 Tage Pause gehabt hätte nach dem Almagro-Match, dann wäre es sicherlich niemals so klar ausgegangen, Nadal hätte so um den Dreh 6:4, 6:4 gewonnen, aber niemals 6:1 und 6:0. Deshalb: Tolles Turnier von Gremi! Wenigstens 1 deutsche Hoffnung für Roland Garros.:thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
David Ferrer ist der erste Spieler seit langem dem es mal wieder gelingt einen Satz gegen Nadal zu gewinnen. Das hat ihn aber so angestrengt, dass er im dritten Satz den Hintern versohlt bekommt. Nadal gewinnt auch wieder Barcelona . Von den letzten 104 Spielen auf Sand hat er somit 103 gewonnen :crazy: . Ich glaube, es gibt nur einen Spieler der den Sandrekord (81 Spiele in Folge gewonnen) knacken kann. Nadal selber...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
David Ferrer ist der erste Spieler seit langem dem es mal wieder gelingt einen Satz gegen Nadal zu gewinnen. Das hat ihn aber so angestrengt, dass er im dritten Satz den Hintern versohlt bekommt. Nadal gewinnt auch wieder Barcelona . Von den letzten 104 Spielen auf Sand hat er somit 103 gewonnen :crazy: . Ich glaube, es gibt nur einen Spieler der den Sandrekord (81 Spiele in Folge gewonnen) knacken kann. Nadal selber...

Da hast du wohl Recht.:D Schade, dass Rog in Barcelona nicht dabei war. Wieso hat er nicht teilgenommen in Barcelona? Ich meine letztes Jahr war er nicht dabei und ich denke, dass er mit einem Finaleinzug viele Punkte hätte bekommen können für die Weltrangliste, da er ja überhaupt nichts zu verteidigen hatte, also nur Punkte gewinnen konnte.:confused:
 
Oben