ATP World Tour Finals - London


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
was ein Match, habe nichts gesehen und damit wohl alles verpasst :D mich freut es aber gleich doppelt: einerseits für Murray, der die Chance auf die Nr. 1 weiterhin aufrecht erhält bzw. vorne bleibt (man frage nicht wie der morgen noch auf dem Platz stehen soll physisch...) - und für mich im Tippspiel :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
11:9 im Tie Break am Ende für Andy Murray. Die passende Story schreibt er in dieser Woche jedenfalls.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Also, das ist schon ganz stark was Djokovic bis hierhin spielt. Mal schauen, ob er das Niveau halten kann.

Edit: morgen kommt es also zum großen Endspiel zwischen Murray und Djokovic. Es geht nicht nur um den Titel bei den Tour Finals, sondern auch um die Frage, wer die Saison als Nummer 1 beenden wird. Doch die Vorzeichen vor dem Endspiel sind etwas anders, als man sie vor dem Turnier noch erwarten durfte. Zwar bringt Murray eine Siegesserie von mittlerweile 23 Partien mit, aber vor allem die letzten beiden Auftritte von Djokovic waren richtig stark. Dazu kommt, dass Murray ein Marathonmatch im Halbfinale in den Beinen hat, während für Djokovic der Sieg gegen Nishikori wohl nur eine bessere Trainingseinheit gewesen sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings, das ändert doch einiges im Hinblick auf Morgen. Murray muss nach diesen letzten Wochen eigentlich vollkommen fertig sein - auch wenn es quasi "Zuhause" morgen um die Nr.1 geht. Djokovic ist ja nicht irgendwer, und er scheint sich zumindest etwas erfangen zu haben und wie man sieht ist er nicht gewillt die Nr. 1 so leicht herzugeben - einzig Shootingstar Thiem ( :D) konnte ihn bisher etwas fordern über 3 Sätze ;) (hehe)
ich tippe daher wohl morgen auf Djokovic - muss mir das fürs Tippspiel aber noch etwas überlegen.
btw @Rhaegar überleg dir mal ne Teilnahme am Tippspiel für die kommende Saison!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kein Interesse am Finale um Rang 1?
Noch kein besonders hohes Niveau. Beide wissen um was es geht und konzentrieren sich erstmal auf den Aufschlag.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja ich bin eigentlich für keinen. Bei Murray nervt mich sein ständiges Gejammer nach jedem Fehler und bei Djokovic nervt mich seine langweilige Spielweise von hinten raus.

Ich denke übrigens nicht das Murray aufgrund des langen Matches gestern konditionelle Probleme bekommen wird, schliesslich gehts nur über 2 Gewinnsätze.

Das Highlight bisher das Schweini 2 Plätze neben Kevin Spacey sitzt und das der Kommentator immer 30 alle anstatt beide sagt. ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich werde nie verstehen, warum Djokovic oder auch Murrays Spiel als öde angesehen wird. Sicherlich leben beide von herausragenden Fähigkeiten in der Defensive, aber man wird nur die Nummer 1 in der Welt, wenn man auch in der Offensive aufs Gaspedal drücken kann und im Grunde machen beide das ständig. Nur weil Federer und Nadal noch offensiver gespielt haben, heißt das nicht, dass beide von hinten nur die Bälle ins Feld schieben. Im Gegenteil.
Das Niveau ist noch nicht so hoch, aber mir hat das Duell gefehlt.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Gerade Djokovic ist ein Defensivkünstler, aber in den meisten Ballwechseln dominiert er doch klar und steht nahe an der Grundlinie. Er ist also ein exzellenter Offensivspieler. Murray ist da ähnlich. Finde Djokovic ist ein Tennisgenie und für mich nach Nadal spielerisch der größte überhaupt. Hat keine Schwächen (außer die Schmetterbälle) ist unfassbar schnell, kann von jedeer Position aus den Ballwechsel drehen, und ist körperlich einmalig. Wie man den Langweilig und nicht faszinierend finden kann ist mir ein Rätsel.

Aber momentan hat er noch arge Probleme ins Spiel zu kommen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
nadal ist also der spielerisch größte überhaupt? das dürfte auch ne exklusivere sichtweise sein ;)

djokovic mit zu vielen fehlern heute, ich weiß aber nicht woran es liegt. noch ist aber alles drin.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Murray macht das defensiv halt schon stark und bringt nahezu alles zurück. Und am Ende macht Djokovic bei den langen Ballwechseln zu oft den Fehler.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Er hat den Prime Federer in jungen Jahren teils demontiert. Er hat eine ausgeglichene Bilanz gegen den Djoker. Ich sage nicht das er die beeindruckensten Erfolge gelandet hat. Aber das liegt doch offensichtlich daran, dass er einfach körperlich schon immer anfällig war. Und exklusiv ist das mal garantiert nicht. Jeder der Nadal nicht zu den 3 Größten aller Zeiten zählt ist nicht ernst zu nehmen. Eine schwache Ära kann jeder ATG jahrelang dominieren, aber die besten der besten auf deren Terrain besiegen, dass zeichnet den besten für mich aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Come on Andy, mach das Ding in zwei Sätzen zu und hol dir die Nr. 1 bis 2017!! ;) danke für die Updates, ich sehe leider nix aber hier wird man ja bestens informiert:smoke:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Keine Ahnung aber ich finde es eigenartig schwach wie Nole spielt. Was sind da für Fehler dabei? Unglaublich dünne für seine Verhältnisse. Teilweise steht er einfach nicht gut zum Ball.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Djokovic verhaut auch die einfachsten Dinger heute. Erst den Schmetterball, jetzt den einen Volley. Sowas wäre ihm letzte Saison niemals passiert. Jetzt das 2. Aufschlagsspiel hergeschenkt, da musste Murray ja überhaupt nichts machen.

Ich bleib dabei bei Nole stimmt seit einiger Zeit so einiges nichts mehr. Becker dürfte wohl demnächst seinen Hut nehmen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also Djokovic verhaut auch die einfachsten Dinger heute. Erst den Schmetterball, jetzt den einen Volley. Sowas wäre ihm letzte Saison niemals passiert. Jetzt das 2. Aufschlagsspiel hergeschenkt, da musste Murray ja überhaupt nichts machen.

Ich bleib dabei bei Nole stimmt seit einiger Zeit so einiges nichts mehr. Becker dürfte wohl demnächst seinen Hut nehmen.

Absolut richtig, nur was ich nicht verstehe ist warum es gestern ging. Eigentlich hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert und heute so eine Leistung. Es scheint als wäre er mental nicht bereit für das heutige Duell. Dabei hat er 13 der letzten 15 Duelle gewonnen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Absolut richtig, nur was ich nicht verstehe ist warum es gestern ging. Eigentlich hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert und heute so eine Leistung. Es scheint als wäre er mental nicht bereit für das heutige Duell. Dabei hat er 13 der letzten 15 Duelle gewonnen.

Ja das weiß wohl nur er selbst. Er ist körperlich top fit also kanns ja nur eine Kopfsache sein. Gegen Thiem im 1. Spiel war er nach dem 1. Satz ja auch wie ausgewechselt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
also soo schwach zeigt sich Nole grade nicht, die Returns bei Matchball gegen sich sind extrafein - wie damals bei den US Open gegen Roger wo er danach das Turnier gewann ;)

Murray total verkrampft, man merkt was auf dem Spiel steht...

so am Ende hilft der Djoker dann doch noch mit dem Returnfehler mit.. bravo Andy Murray! der Mann muss sowohl mental als auch physisch komplett an der Grenze gewesen sein, aber er hats gepackt!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
Er hat den Prime Federer in jungen Jahren teils demontiert. Er hat eine ausgeglichene Bilanz gegen den Djoker. Ich sage nicht das er die beeindruckensten Erfolge gelandet hat. Aber das liegt doch offensichtlich daran, dass er einfach körperlich schon immer anfällig war. Und exklusiv ist das mal garantiert nicht. Jeder der Nadal nicht zu den 3 Größten aller Zeiten zählt ist nicht ernst zu nehmen. Eine schwache Ära kann jeder ATG jahrelang dominieren, aber die besten der besten auf deren Terrain besiegen, dass zeichnet den besten für mich aus.
ging mir eher um das wörtchen "spielerisch", welches du ja gebraucht hast, aber egal ;)

vorbei, murray gewinnt und beendet das jahr als nummer 1! eigentlich unglaublich, was für eine wendung das jahr für djokovic nach den french open genommen hat...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Joa am Ende ließ Nole mal aufblitzen was er kann. Die zwei Breaks waren eines zu viel. Murray hat es solide gespielt. Im Laufe der Woche 2 echte Fights gegen Nishikori und Raonic gehabt.
Djokovic war heute nicht in der Lage sein können abzurufen. Nun haben auch die Zweifler endlich ihren direkten Sieg von Murray über Djokovic.

Murray wird vermutlich jetzt einige Monate auf Rang 1 stehen, aber hoffentlich bleibt Nole dran, so dass es spannend bleibt um den Platz an der Sonne.
 
Oben