ATP World Tour Woche 8 (Indian Wells)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
so der Draw von Indian Wells ist mal raus, damit hier wieder leben reinkommt ;) bin gespannt wie Roger und Nadal sich schlagen werden, den beiden dürfte doch einiges an spielpraxis fehlen...

Erstrunden-Tableau:
Roger Federer (SUI/1) Freilos
Victor Hanescu (ROU) Juan Ignacio Chela (ARG) -:- -:-
Arnaud Clement (FRA) Peter Luczak (AUS) -:- -:-
Marcos Baghdatis (CYP/27) Freilos
Tommy Robredo (ESP/18) Freilos
Sergej Stachowski (UKR) Wayne Odesnik (USA) -:- -:-
Dudi Sela (ISR) Jesse Levine (USA) -:- -:-
Radek Stepanek (CZE/14) Freilos
Gael Monfils (FRA/12) Freilos
Richard Gasquet (FRA) Simon Greul (GER) -:- -:-
David Nalbandian (ARG) Qualifikant -:- -:-
Jürgen Melzer (AUT/22) Freilos
Janko Tipsarevic (SRB/30) Freilos
Thiemo de Bakker (NED) Marcos Daniel (BRA) -:- -:-
Oscar Hernandez (ESP) Qualifikant -:- -:-
Andy Roddick (USA/7) Freilos
Andy Murray (GBR/4) Freilos
Robby Ginepri (USA) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-
Paolo Lorenzi (ITA) Michael Russell (USA) -:- -:-
Igor Andrejew (RUS/32) Freilos
Ivo Karlovic (CRO/23) Freilos
Nicolas Almagro (ESP) Mischa Zverev (GER) -:- -:-
James Blake (USA) Daniel Gimeno Traver (ESP) -:- -:-
David Ferrer (ESP/13) Freilos
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/9) Freilos
Michael Llodra (FRA) Qualifikant -:- -:-
Horacio Zeballos (ARG) Qualifikant -:- -:-
Albert Montanes (ESP/24) Freilos
Feliciano Lopez (ESP/28) Freilos
Paul-Henri Mathieu (FRA) Benjamin Becker (GER) -:- -:-
Florian Mayer (GER) Jewgeni Korolew (KAZ) -:- -:-
Robin Söderling (SWE/6) Freilos
Nikolaj Dawidenko (RUS/5) Freilos
Marco Chiudinelli (SUI) Ernests Gulbis (LAT) -:- -:-
Pablo Cuevas (URU) Federico Gil (POR) -:- -:-
Viktor Troicki (SRB/29) Freilos
Tomas Berdych (CZE/19) Freilos
Alejandro Falla (COL) Florent Serra (FRA) -:- -:-
Andreas Beck (GER) Qualifikant -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP/10) Freilos
John Isner (USA/15) Freilos
Qualifikant Qualifikant -:- -:-
Potito Starace (ITA) Jeremy Chardy (FRA) -:- -:-
Sam Querrey (USA/17) Freilos
Julien Benneteau (FRA/31) Freilos
Mario Ancic (CRO) Qualifikant -:- -:-
Qualifikant Qualifikant -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/3) Freilos
Marin Cilic (CRO/8) Freilos
Guillermo Garcia Lopez (ESP) Lukas Lacko (SVK) -:- -:-
Carlos Moya (ESP) Qualifikant -:- -:-
Thomaz Bellucci (BRA/26) Freilos
Juan Monaco (ARG/21) Freilos
Olivier Rochus (BEL) Fabio Fognini (ITA) -:- -:-
Daniel Köllerer (AUT) Rajeev Ram (USA) -:- -:-
Juan Carlos Ferrero (ESP/11) Freilos
Gilles Simon (FRA/16) Freilos
Leonardo Mayer (ARG) Qualifikant -:- -:-
Taylor Dent (USA) Ryan Harrison (USA) -:- -:-
Ivan Ljubicic (CRO/20) Freilos
Philipp Kohlschreiber (GER/25) Freilos
Christophe Rochus (BEL) Philipp Petzschner (GER) -:- -:-
Michael Berrer (GER) Mardy Fish (USA) -:- -:-
Novak Djokovic (SRB/2) Freilos
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
so der Draw von Indian Wells ist mal raus, damit hier wieder leben reinkommt ;) bin gespannt wie Roger und Nadal sich schlagen werden, den beiden dürfte doch einiges an spielpraxis fehlen...

Die fehlende Spielpraxis dürfte beiden nichts ausmachen. Sehr viel interessanter wird sein: Sind sie wirklich schon wieder 100% gesund? Da habe ich zumindest bei Nadal schon Zweifel....

Ach ja, Pappnase Nalbandian ist ja auch wieder mit dabei. Bin mal gespannt wie der sich schlägt :clown: .
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sorry Leute aber lasst uns da nen gesonderten Thread aufmachen (ist es allemal wert!!!), denn hier in den Indian Wells Thread schaut nicht jeder rein.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, nach der Charity-Einlage mit Agassi hat Nadal nun auch wirklich sportlich überzeugt. Bei der Neuauflage des Wimbledon-Halbfinales 08 gegen unseren guten alten Rainer Schüttler war es natürlich eine klare Sache für Rafa. Schön das er wieder da ist :jubel:

Nole natürlich wieder mal mit einem absoluten Abhänger in Satz 2 gegen Mardy Fish. Es mag taktisch oftmals clever sein einen Satz total abzuschenken und sich zu schonen und dann im darauffolgenden Satz wieder voll anzugreifen, aber aus meiner Sicht macht das Djokovic viel zu oft. Ein Grund weshalb ich ihn nicht besonders leiden kann. Die anderen TOP-Spieler haben das nicht nötig bzw. da ist es nicht so offensichtlich.

Djokovic - Fish 6-1 0-6 6-2 :gitche:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Monfils wie immer für ne Überraschung gut, gegen Greul 6-1,2-6,3-6 verloren
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
falls sich jemand fragt, warum davydenko aufgegeben hat: gebrochenes handgelenk, drei monate pause :(

haha, hab gerade die auslosung von viktor troicki gesehen:

1. runde: freilos
2. runde: gegner cuevas gibt nach einem spiel auf
3. runde: davydenko tritt nicht an

so leicht kann man mit fünf minuten spielzeit ins achtelfinale eines masters einziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
falls sich jemand fragt, warum davydenko aufgegeben hat: gebrochenes handgelenk, drei monate pause :(

ach du schande, das is aber wirklich bitter für ihn ... zumal man bedenken muss dass das handgelenk mit eines der wichtigsten körperteile für tennisspieler ist, könnte lange dauern bis er den "touch" wiederfindet.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
ach du schande, das is aber wirklich bitter für ihn ... zumal man bedenken muss dass das handgelenk mit eines der wichtigsten körperteile für tennisspieler ist, könnte lange dauern bis er den "touch" wiederfindet.

Handgelenk ist ganz bitter, das kann für nen Tennisspieler auch bedeuten dass man nie wieder so spielen kann wie vorher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
achja und federer ist auch in die dritte runde eingezogen, letztlich ein deutlicher sieg in satz 3 gegen hanescu. laut medienberichten merkte man dem schweizer aber phasenweise seine körperliche schwäche nach dem lungeninfekt an, da würde es mich nicht wundern wenn der wiedererstarkte bagdathis schon eine größere herausforderung darstellen würde ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ich habe nur ein paar Highlights gesehen aber das sah wirklich nicht schlecht aus! 62 Winners liest auch ziemlich gut! :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
nole musste matchbälle abwehren, ist aber dennoch im achtelfinal. nadal ganz locker gegen ancic, und melzer (;)) kampflos weiter gegen greul, der krankheitsbedingt nicht antreten konnte...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hat jemand das Spiel von Roger verfolgt? 3 Matchbälle vergeben und rausgeflogen :confused: ? Offensichtlich ist er doch noch nicht 100% fit...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Hat jemand das Spiel von Roger verfolgt? 3 Matchbälle vergeben und rausgeflogen :confused: ? Offensichtlich ist er doch noch nicht 100% fit...

mmh hatte ich fast erwartet dass es gegen baghdatis sehr sehr hart wird ... ein 5-7, 7-5, 7-6(4) ist natürlich denkbar eng, zumal roger ja matchbälle vergeben hat. aber andererseits ist es kein beinbruch, konnte man auch aus rogers interview danach entnehmen "It was a decent match, but maybe wrong choices at the wrong time for me. Maybe going for too much, maybe playing too passively. That's not something you can really work on. That comes through playing matches, and that's what I need. I hope to get more of it in Miami, but I will definitely play a lot of practice sets, that's for sure, until then.”
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
irgendwie hatte ich das im gefühl. es ist ja auch nicht normal, dass federer gegen hanescu einen satz verliert. und matchbälle vergeben passt schon mal gar nicht zu ihm. in dem fall hatte er ja sogar im zweiten und dritten satz matchbälle! aber, und das sagte er ja auch selber, kein grund zur panik; mit mehr matchpraxis wird auch die form wieder kommen.

schön für baghdatis, freut mich sehr für ihn. er war offensichtlich auch total happy nach dem sieg.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seit 2008 kriegt Federer in Indian Wells und Miami nichts mehr hin. Vlt sollte er drüber nachdenken dort zukünftig nicht mehr zu spielen.

Coole Sache für Marcos! ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Nole jetzt auch raus. So wird man natürlich keine Nr. 1.....
wieso, ist doch eine runde weiter gekommen als die nummer 1 :D ;)

im ernst, nole spielt leider schon seit wochen eher schlecht, hat trotzdem noch relativ viele knappe matches gewonnen. kann mich schon gar nicht mehr an seinen letzten sieg in zwei sätzen erinnern.

das viertelfinale hat so einige überraschungen zu bieten:

robredo-roddick
murray-söderling
nadal-berdych
monaco-ljubicic

ich tippe auf einen der beiden andys aus der oberen hälfte als sieger. momentan hat jedoch keiner der top-spieler eine überragende form.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
momentan hat jedoch keiner der top-spieler eine überragende form.

Wobei man das am allerwenigsten Federer und Nadal ankreiden kann, da beide aus bekannten Gründen vor Indian Wells 6 Wochen lang kein Spiel mehr auf der Tour absolviert haben. Mich hat Federers Aus auch nicht sonderlich überrascht.
Auch in Miami wird er maximal das Semi erreichen.
Nach seiner Lungenentzündung braucht er erstmal Spielpraxis, doch ich erwarte ihn spätestens zur Sandsaison wieder in guter Form. Zudem verliert er eh nicht viele Punkte. Ich glaube er musste nur das Viertelfinale aus dem Vorjahr in IW verteidigen, oder? Also kann es ihm relativ schnuppe sein.

Nadal hingegen ist schon fast gezwungen seinen Titel zu verteidigen, sonst könnte er bald auf Platz 4 runterfallen da er in der Sandsaison vor RG so gut wie nichts gut machen kann. Er muss Barcelona, Rom, Monte Carlo und das Madrid-Finale verteidigen. Wobei ihm die Rangliste so denke ich mittlerweile auch egal ist. Ich finde aber, dass er sich bislang ganz gut geschlagen hat in IW, wenn man seine fehlende Spielpraxis bedenkt. Vor allem das Spiel gegen einen wirklich sehr stark aufgelegten Isner hat er dann doch noch klar im 3. Satz gewonnen. Der Belag von Indian Wells liegt ihm sehr gut. 07 und 09 dort gewonnen, ebenso 19 der letzten 20 matches dort.

Ich schaue grad sein Spiel gegen Berdych. Bin gespannt wie das endet. Rafa hat immerhin die letzten 5 Duelle gegen Berdych gewonnen und führt aktuell mit Break vor im 1.
 
Oben