ATP World Tour - Woche 9 (Dubai 500, Acapulco 500, Delray Beach 250)


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hartumkämpfter erster Satz, der am Ende mit 7:5 an Djokovic geht. Überragende Aufschlagquote von Djokovic, ansonsten klappt aber nicht so viel bei der Nummer 1. Berdych hätte den Satzgewinn durchaus verdient gehabt, hat sich am Ende aber selbst um den Lohn gebracht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hartumkämpfter erster Satz, der am Ende mit 7:5 an Djokovic geht. Überragende Aufschlagquote von Djokovic, ansonsten klappt aber nicht so viel bei der Nummer 1. Berdych hätte den Satzgewinn durchaus verdient gehabt, hat sich am Ende aber selbst um den Lohn gebracht.

Berdych hat richtig gut angefangen, der Netzroller der zu Einstand anstatt 5:3 führte war Pech, aber der Volley an die Netzkante, wo Djokovic in der Ecke stehen blieb war ein dummer Fehler. Solche Fehler darfst du dir gegen Djokovic nicht leisten, dann stand es wieder 4:4 und obwohl Berdych ordentlich spielte hatte man nicht das Gefühl er könnte gewinnen.

Hab bei Haas vs Gulbis mal im dritten reingeschaltet. Gerade 5:5 und 3 Breakbälle für Haas. Es ist das dritte Spiel in Folge wo Haas seine Chancen hat. Während Gulbis bei Aufschlag Haas kein Land sieht.
Nun wieder Einstand. Haas setzte z.B. einen Schmetterball an die Netzkante und von da ins aus ging.
Nun 6:5 Gulbis, mich würde es nicht wundern wenn der gleich den Sack zu macht.:crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
7:6 für Gulbis
So ist Tennis und Haas kennt man ja auch schon ein zwei Jährchen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
mein lieber schwan, ich glaube die frage ob nadal in paris zu den favoriten zu zählen sein wird hat er selbst eindrucksvoll beantwortet: er fertigt ferrer mit 6:2 6:0 ab!!
damit hätte ich ehrlich noch nicht gerechnet, aber es scheint als käme er langsam wieder an seine alte stärke auf sand zurück. natürlich ist ein djokovic dann nochmal ne andere hausnummer, aber man muss erstmal abwarten wie ihm der umstieg auf sand gelingt.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
mein lieber schwan, ich glaube die frage ob nadal in paris zu den favoriten zu zählen sein wird hat er selbst eindrucksvoll beantwortet: er fertigt ferrer mit 6:2 6:0 ab!!
damit hätte ich ehrlich noch nicht gerechnet, aber es scheint als käme er langsam wieder an seine alte stärke auf sand zurück. natürlich ist ein djokovic dann nochmal ne andere hausnummer, aber man muss erstmal abwarten wie ihm der umstieg auf sand gelingt.

Ich habe mit einem solchen Ergebnis genausowenig gerechnet wie du. Ferrer mag im Moment nicht in Überform agieren, aber er hatte immerhin zuletzt einen Turniersieg; und auf Sand musst du dem erst einmal so eine Packung geben.

Man muss schon sagen, dass Nadals Comeback reibungslos abgelaufen ist. Bis auf die knappe Niederlage im Finale gegen einen überragend aufspielenden Zeballos bereiteten ihm - obwohl er anfangs natürlich noch gehörige Defizite hatte - seine Gegner in der Regel nur wenig Probleme. Zwei Turniersiege werden sein Selbstvertrauen stärken, denn mehr als ein halbes Jahr ohne Wettkämpfe hat sicherlich an ihm gezehrt. Nun wird Nadal die Hardcourt-Turniere auslassen und sich weiter seinem Formaufbau für Paris widmen; dort wird er - natürlich immer vorausgesetzt, dass bei ihm körperlich nicht schlimmere Komplikationen auftreten - wieder Top-Favorit sein.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
In Delray Beach hat übrigens Roger-Vasselin den Finaleinzug gegen Isner geschafft; er wird nun gegen Gublis spielen. Ich finde es erfrischend, wenn man auch mal andere Gesichter in einem ATP-Finale sieht.

Gulbis hat definitiv eine ansteigende Formkurve, das haben schon die vorangegangenen Turniere gezeigt. Ob er es mit dieser Vorhandbewegung jemals in die Top 10 schaffen wird? ;) Dass der Junge Talent hat, steht außer Frage; auf der Tour dürfte es nur wenige mit einem solchen Ballgefühl geben. Wenn Gulbis es schafft, Tennis durchgängig als seine erste Priorität zu führen, sind die Qualis für ihn Geschichte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In Delray Beach hat übrigens Roger-Vasselin den Finaleinzug gegen Isner geschafft; er wird nun gegen Gublis spielen. Ich finde es erfrischend, wenn man auch mal andere Gesichter in einem ATP-Finale sieht.

Absolut, in die top 20 sollte es Gulbis locker schaffen. Er ist jedenfalls eine erfrischende Figur und ich hoffe er gewinnt nun das Turnier.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
In Delray Beach hat übrigens Roger-Vasselin den Finaleinzug gegen Isner geschafft; er wird nun gegen Gublis spielen. Ich finde es erfrischend, wenn man auch mal andere Gesichter in einem ATP-Finale sieht.

Gulbis hat definitiv eine ansteigende Formkurve, das haben schon die vorangegangenen Turniere gezeigt. Ob er es mit dieser Vorhandbewegung jemals in die Top 10 schaffen wird? ;) Dass der Junge Talent hat, steht außer Frage; auf der Tour dürfte es nur wenige mit einem solchen Ballgefühl geben. Wenn Gulbis es schafft, Tennis durchgängig als seine erste Priorität zu führen, sind die Qualis für ihn Geschichte.

http://tennis.si.com/2013/02/13/ernests-gulbis-rotterdam-marijuana/

:D
 
Oben