Außereuropäische Rundfahrten 2011

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Boom war auf der Strecke auch TopTen im Prolog. Hat aber 20s Zeitstrafe bekommen, weil sein DS Erik Dekker verbotener Weise mit dem Auto neben ihm hergefahren ist. Da ist der Lautsprecher ausgefallen und Boom steht wohl auf Dauerberieselung. Im EZF muss der Wagen aber immer 10m hinter dem Fahrer bleiben.

Andrew Talansky = DNF
Ein Glück, dass ich den im Tipp vergessen hab.

TT#18

Nachwuchsspieler
@TT#18: Da scheinst Du aber irgendwas falsch gesehen zu haben. Denn Du hast fünf Leute sehr gut platziert, dann aber mit Boom (32), Machado (41), Posthuma (44) und dem "falschen" Sanchez (133) vier Rohrkrepierer für den 9er. ;)

Ich hab das nach dem EZF geschrieben:

MARTIN Tony
SANCHEZ GONZALEZ Samuel
FROOME Christopher
MILLAR David
PERAUD Jean Christophe
BOOM Lars
CATALDO Dario

POSTHUMA Joost
MACHADO Tiago

Bei cyclingnews sind dies hier die Top 10:

1 Tony Martin (Ger) HTC - Highroad 0:13:34
2 David Millar (GBr) Team Garmin - Cervelo 0:00:17
3 Alex Dowsett (GBr) Sky Procycling 0:00:24
4 Christopher Froome (GBr) Sky Procycling 0:00:26
5 Stephen Cummings (GBr) Sky Procycling 0:00:35
6 Lars Boom (Ned) Rabobank Cycling Team 0:00:36
7 Olivier Kaisen (Bel) Omega Pharma - Lotto 0:00:39
8 Luis Leon Sanchez Gil (Spa) Rabobank Cycling Team 0:00:41
9 Jean Christophe Peraud (Fra) AG2R La mondiale 0:00:43
10 Dario Cataldo (Ita) Quick Step Cycling Team

Versteh ich da was nicht richtig? Das sind 6 Fahrer aus meinem Neuner in den Top 10 nach Etappe 1. Was heute war weiß ich nicht...

EDIT: Ach, Post von campos überlesen. Naja, Glück muss man haben -.-

Aldis

Bankspieler
Heute siegt Roche vor Deignan und Froome ohne dass sich im Gesamtklassement groß was ändert. Komische "Rundfahrt" wo nach 11 Km EZF das Endklassement schon fest steht. :sleep:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
:jubel::jubel:1. [IRL] ROCHE Nicolas ALM 3h53'15" 40 :jubel::jubel:
:jubel: 2. [IRL] DEIGNAN Philip RSH 25 :jubel:
3. [GBR] FROOME Chris SKY 01" 15
4. [ITA] GAVAZZI Francesco LAM 01" 10
5. [BEL] NUYENS Nick SBS 01" 5
6. [GER] MARTENS Paul RAB 01" 3
7. [ESP] MADRAZO RUIZ Angel MOV 01" 2
8. [AUS] CLARKE Simon AST 01" 1
9. [CAN] BARRY Michael SKY 01" 0
10. [AUS] ROBERTS Luke SBS 01" 0

Martin verteidigt die Gesamtführung.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe soeben die letzten Kilometer der 3. Etappe über einen Stream verfolgt. Kurz vor dem letzten Hügel attackiert Deignan aus dem ca. 60-Mann starken Hauptfeld heraus, Roche und Froome kommen mit. Die Drei verschaffen sich ein paar Meter und Sekunden Vorsprung. Doch 12 km sind zu lang, um eine Änderung in der GW zu bewirken (für Froome), aber knapp vor dem heraneilenden Peloton sprintet Roche vor Deignan ins Ziel, Froome wird noch Dritter, aber mit derselben Zeit, wie Tony Regenbogen und dem Rest der ambitionierten Fahrer.

Roche erfüllt damit zusammen mit Peraud den Ag2r - Team-Auftrag "UCI-Punkte holen", damit auch nächste Saison die Pro-Tour Zugehörigkeit gewährleistet werden kann.

@campos: Wie kommst Du auf die Zeitabstände? Es war 1 Sekunde, die Roche und Deignan vor dem Feld (und Froome) lagen. Oder gab es etwa Zeitgutschriften? (Oder ich habe deinen Beitrag missinterpretiert, weil Du Punkte mitkopiert hast.)

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
@theGegen Ja, da sind die cq-Punkte mit dabei.

So 3km vor dem Ziel ist mir der englische Stream abgestorben. Hab nur noch einen osteurpäischen gefunden. Aber den beiden Kommentatoren war der letzte km sowas von egal... 0,000 Emotion.

Lehre aus dieser Saison: Wenn Tony Martin deine Rundfahrt gewinnt, ist das EZF zu lang für deine Berge. ;)
Edit: Und ab 2013 kann Martin dann bestimmt auch noch bei den 8 Tagen von Sochi fette Punkte einsammeln. http://www.cyclingnews.com/news/gp-sochi-to-feature-in-worldtour-in-2013

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben