Aufnehmen vom ILP oder Livestreaming


tommesj

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
nimmt jemand die Spiele vom ILP oder Livestream auf? Würde gerne wissen wie?

Gruß
Tommes - Go Mavs!!:jubel:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also beim ILP ist es nicht legal.
Habe ma lnachgefragt ;)

Die Rechteinhaber werden immer damit kommen, dass ihr Recht verletzt würde, aber es schlichtweg unwichtiger Quark. Solange kein Kopierschutz umgangen wird, kann man für sich selbst so viele Kopien anlegen, wie man will. So wie man Videos vom Fernsehprogramm und Musik aus dem Radio aufnehmen darf, darf man auch Streams für sich selbst mitschneiden. Die Verlage und Konzerne werden dir aber immer was anderes erzählen, weil sie sich erhoffen, dass du so blöd bist und dir das gleiche Produkt direkt mehrfach kaufst. Also eine CD für die Anlage, nochmal ein File aus dem mp3-Store für den iPod und wahrscheinlich für irgendein obskures Handyformat soll man dann ein drittes Mal löhnen.

Kein deutsches Gericht schert sich einen Furz darum, solange man damit keinen Handel treibt und/oder die Kopien ins Internet stellt.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Die Rechteinhaber werden immer damit kommen, dass ihr Recht verletzt würde, aber es schlichtweg unwichtiger Quark. Solange kein Kopierschutz umgangen wird, kann man für sich selbst so viele Kopien anlegen, wie man will. So wie man Videos vom Fernsehprogramm und Musik aus dem Radio aufnehmen darf, darf man auch Streams für sich selbst mitschneiden. Die Verlage und Konzerne werden dir aber immer was anderes erzählen, weil sie sich erhoffen, dass du so blöd bist und dir das gleiche Produkt direkt mehrfach kaufst. Also eine CD für die Anlage, nochmal ein File aus dem mp3-Store für den iPod und wahrscheinlich für irgendein obskures Handyformat soll man dann ein drittes Mal löhnen.

Kein deutsches Gericht schert sich einen Furz darum, solange man damit keinen Handel treibt und/oder die Kopien ins Internet stellt.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Und wenn man es nicht an die große Glocke hängt braucht man sich erst recht keine Sorgen machen. :thumb:
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich bin der Meinung, ob aufnehmen eines Streams legal oder illegal ist, nicht das Thema der Diskussion war, sondern wie es funktioniert einen Live Stream aufzunehmen was mich persönlich auch interessieren würde. Just my 2 Cents:crazy:
 

twilight

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Der WM-Recorder kann sowas.
http://www.wmrecorder.com/
Edit: Da WM-Capture wählen, vergaß ich zu erwähnen ;)

Ob es da auch vernünftige Freeware gibt, weiß ich nicht.
Die Bedienung ist denkbar einfach, man definiert das Fenster was aufgenommen werden soll und klickt auf record. Ergebnis ist eine mpg Datei, die sich dann natürlich auch beliebig konvertieren läßt.

Ein Tip habe ich auch noch für Leute die Probleme mit Streams haben, bei mir stockte oft das Bild, bis ich mir mal mit DU-Meter den down&upstream anguckt habe. Und viele p2p-streaming Programme gehen beim upload so hoch, dass der downstream gelegentlich zusammenbricht. Als Lösung habe ich dann den traffic shaper gefunden. Da läßt sich über rules programmübergreifend der upstream begrenzen - und siehe da, nur noch äußerst selten Ruckler.

Und ein ebenfalls nützliches Tool ist der shell enhancer, damit läßt sich jedes beliebige Fenster 'on top' legen, praktisch wenn man nebenbei noch anderes machen möchte.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben