Keine Ahnung ob das einen eigenen Thread verdient, aber ich habe heute einen artikel über systematisches aushebeln des mindestlohns im augsburger NLZ gelesen
Und das ist wohl in anderen Vereinen auch passiert
Unter anderem sogar beim FC Bayern
Wodurch kommt so etwas in einem so reichen sport zustande?
Ich vermute mal das es zum großen teil daran liegt das diese jobs sehr begehrt sind weil junge trainer hoffen sich so zu einem höher bezahlten job hochzuarbeiten, idealerweise natürlich einem trainerjob in der bundesliga.
Im us college sport gibt es das auch das es sehr hoch bezahlte coaches gibt, aber auch viele unbezahlte volunteers die hoffen den großen wurf zu landen und das quasi als unbezahltes praktikum betrachten.
Ist aber natürlich trotzdem nicht in ordnung zumal ja nur einer von 10 oder 20 den Sprung in eine gute position schafft.
Nachwuchsleistungszentrum: Ermittlungsverfahren beim FC Augsburg
Der FC Augsburg weiht am Donnerstag sein neues Nachwuchs-Internat ein. Kosten: 20 Millionen Euro. In anderen Bereichen der Nachwuchsarbeit wurde offenbar an falscher Stelle gespart.
www.sportschau.de
Und das ist wohl in anderen Vereinen auch passiert
Mindestlohnvergehen an den Nachwuchsleistungszentren: Strukturelles Problem
Razzien und Ermittlungen wegen mutmaßlichen Mindestlohnverstößen an den Nachwuchsleistungszentren. Der deutsche Profifußball hat ein strukturelles Problem bei der Bezahlung seiner Jugendtrainer.
www1.wdr.de
Unter anderem sogar beim FC Bayern
Wodurch kommt so etwas in einem so reichen sport zustande?
Ich vermute mal das es zum großen teil daran liegt das diese jobs sehr begehrt sind weil junge trainer hoffen sich so zu einem höher bezahlten job hochzuarbeiten, idealerweise natürlich einem trainerjob in der bundesliga.
Im us college sport gibt es das auch das es sehr hoch bezahlte coaches gibt, aber auch viele unbezahlte volunteers die hoffen den großen wurf zu landen und das quasi als unbezahltes praktikum betrachten.
Ist aber natürlich trotzdem nicht in ordnung zumal ja nur einer von 10 oder 20 den Sprung in eine gute position schafft.