Ausbeutung von Trainern/Betreuern im Jugendfußball


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Keine Ahnung ob das einen eigenen Thread verdient, aber ich habe heute einen artikel über systematisches aushebeln des mindestlohns im augsburger NLZ gelesen

Und das ist wohl in anderen Vereinen auch passiert

Unter anderem sogar beim FC Bayern

Wodurch kommt so etwas in einem so reichen sport zustande?

Ich vermute mal das es zum großen teil daran liegt das diese jobs sehr begehrt sind weil junge trainer hoffen sich so zu einem höher bezahlten job hochzuarbeiten, idealerweise natürlich einem trainerjob in der bundesliga.

Im us college sport gibt es das auch das es sehr hoch bezahlte coaches gibt, aber auch viele unbezahlte volunteers die hoffen den großen wurf zu landen und das quasi als unbezahltes praktikum betrachten.

Ist aber natürlich trotzdem nicht in ordnung zumal ja nur einer von 10 oder 20 den Sprung in eine gute position schafft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Nein, das hat damit nicht zu tun.
Ich denke ein wenig hat es insofern damit zu tun das solche Jobs sehr begehrt sind weil viele glauben das es für sie ein Sprungbrett in den Profisport sein könnte und sie daher bereit sind temporär für sehr wenig Geld zu arbeiten, nach dem Motto wenn ich gut bin trainiere ich vielleicht irgendwann mal für ne Million im Jahr nen bundesliga Verein.
 
Oben