Ausblick für 2014


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
2 weitere Pay-per-Views der UFC nehmen Form an. UFC 172 Ende April mit Jones vs. Texeira als Main Event hat ein paar interessante Ansetzungen hinzugefügt bekommen.
So findet sich dort das schon länger geplante Duell im Weltergewicht zwischen Tarec Saffidiene und Jake Ellenberger. Ein richtig harter Test für Beide.
Außerdem auf der Card ein starkes Duell im Halbschwergewicht mit einem Rückkehrer. Die UFC hat Anthony 'Rumble' Johnson neuverpflichtet nachdem man ihn vor genau 2 Jahren wegen wiederholtem Verpassens des Gewichtslimits entlassen hatte. Seitdem hat er seine Mitte im Halbschwer gefunden und zwischenzeitlich sogar einmal im Schwergewicht gekämpft. Besonders die jüngeren Auftritte gegen solide Gegner außerhalb der UFC waren beeindruckend und so war es nur eine Frage der Zeit bis ihm ein neuer Vertrag ins Haus geflattert kommt. Sein Gegner am 26. April ist Phil Davis, der bis jetzt ein bisschen im Leerlauf war, weil alle anderen Topleute im LHW schon verplant waren. Mal wieder super Matchmaking und eine clevere Lösung.
Auch auf der Card ist unter anderem ein Kampf zwischen Luke Rockhold und Tim Boetsch.

http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/anthony-johnson-kehrt-in-die-ufc-zurueck/


Für UFC 173 am 25. Mai wurde der heißerwartete Titelkampf im Mittelgewicht zwischen dem 2 fachen Anderson Silva Bezwinger Chris Weidman und Vitor Belfort als Main Event angesetzt. Ich denke zu dem Matchup muss man nichts mehr sagen. :jubel:
Also Co-Headliner ist der Kampf zwischen den aktuellen Ultimate Fighter Coaches Chael Sonnen und Wanderlei Silva geplant.

http://www.mmafighting.com/2014/2/2/5370270/chris-weidman-vs-vitor-belfort-chael-sonnen-vs-wanderlei-silva-set
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die herrschende Geschichtsschreibung heisst herrschende Geschichtsschreibung, da es die Geschichtsschreibung der Herrschenden ist.

In Holys Cows link steht u.a. das hier. Es gibt kaum einen Belfort-Artikel, wo nicht auf TRT rumgeritten wird. Nervt langsam. Dann neuerdings immer noch Hendo-TRT, Sonnen.TRT, Mir-TRT und die Liste geht endlos weiter.

The controversial Belfort, meanwhile, won three fights via head-kick knockout in 2013 in Brazil while getting
exemptions for testosterone replacement therapy. Belfort was suspended for steroid use in Nevada in 2006 following a PRIDE event in Las Vegas, and it remains to be seen if he'll be granted a TRT exemption by the Nevada commission.

Ich bin sicher kein Belfort-Fan, den mag ich gar nicht, aber an dem ist fair betrachtet trotzdem sicher absolut nichts controversial. Der ist genauso wenig oder genauso viel controversial wie alle anderen auch. Da kopiert ein dümmlicher Schreiberling den ******** der anderen Tölpel.

Mich wundert, dass die UFC diese TRT-Schreiberei nicht unterbindet. Es ist zwar die Wahrheit, aber es schadet den Geschäftsinteressen. Das Thema wird von vielen Tölpeln aufgegriffen, die ohnehin nicht verstehen, dass unmenschliche Leistungen nicht ohne Strom zu erreichen sind.

Im Radsport, bei Olypmia, im Fussball, Gewichtheben, Bodybuilding, NFL, NBA usw. wird das Thema systematisch aus der Presse rausgehalten, zumindest wenn es geht. Im Boxen kommt auch selten was raus. In der UFC ist das seit einiger Zeit ein Dauerthema. Wundert mich zumindest, dass das nicht unterbunden wird.

Wäre sicher im Geschäftsinteresse der UFC, von FOX, den Werbefirmen wie Nike, Budweiser usw. für die der Sport immer wichtiger wird. Die dümmliche Masse konnte die Wahrheit noch nie vertragen. Darum besser gleich ein Deckel über das Thema drüber und fertig ist. Einfach die Dopingtests so arrangieren, dass nie was bei rauskommt und gut ist. Verstehen ich nicht, dass die UFC da nicht langsam die Sache beerdigt.

Ein Overeem hätte niemals positiv getestet werden dürfen. Ich hätte zumindest dafür gesorgt. Moralinchen und Traumtänzer mag so eine Meinung missfallen. Doping kann niemals unterbunden werden, die meisten sind "on", so what, warum dann einen der erwischt wird, noch moralisch anprangern. Das ist einfach nur "verlogen" und muss für die Massentölpel inszeniert werden. Niemals postive Dopingtests die das Licht der Öffentlichkeit erblicken, und die Sache ist erledigt.

Die Masse ist dumm und ungebildet und geistig zu träge, Probleme in ihrer Gesamtheit zu erfasssen und zu verstehen, da sollte man sie auch von Teilaspekten fernhalten, sonst zeigt sie nur ihre hässliche Mob-Fratze, ohne die Bereitschaft die eigene Dummheit und das eigene Unvermögen im geringsten in Frage zu stellen. Die Masse will bischen fressen, bischen ******, bischen Ferseh gucken, mehr ist da nicht zu erwarten, insbesondere keine qualifizierte Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Hast Recht.
Aber glaub mir die UFC bzw. Dana sichert sich ab.
Ich will nicht wissen wieviele Fighter der erpresst bzw. die Börse niedrig hält mit irgendwelchen unterschlagenen Tests.

Overeem hat ja von der UFC ein fettes Handgeld erhalten um den Vertrag zu unterschreiben,Reem hat nach seinen Sieg gegen Lesnar wahrscheinlich die Fresse zu weit aufgerissen und mehr Kohle gefordert,weil der weiß was durch PPV+Werbung reinkommt und er nur im Vergleich einen Hungerlohn bekommt. Reem wollte mehr Kohle,und Dana hat den auf den Boden der Tatsachen geführt und gezeigt wer der Boss ist. Zack der Positivtest.
Die UFC kann es sich erlauben den ein oder anderen Fighter auffliegen zu lassen sei er noch so toll,denn man ist nicht wirklich auf Fernsehkanäle bzw. unabhängige Berichtung angewiesen,und man kann die Berichterstattung vor,um,und nach den Kampf quasi selbst bestimmen durch die Eigenregie.(oder irgendwann das wort steroids in ner Ufc Sendung gehört) ;)
Kurzrum: Ein perfektes System. Respekt Dana White. So ein Zuhälter wäre ich auch gerne.

PS: Cain ist sauber davon bin ich überzeugt :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gibts für diese Theorie irgendwelche Quellen, Belege etc. ?! Du meinst also die UFC hat damals das ganze Fiasko mit UFC 146 freiwillig in Kauf genommen nur um Overeem ausgerechnet einen Monat vorher, als schon Karten verkauft und Plakate gedruckt waren, eine Lektion zu erteilen? Dass Overeem schon vor dem Lesnar Kampf einige Dopingtests verpasst hatte und knapp einer Sperre entging war dann wohl auch nur eine auf lange Hand geplante Inszenierung. Man hat einen saftigen Payday mit Dos Santos vs. Reem mit beiden auf ihrem Hype-Scheitelpunkt gekillt, nur um Overeem bloß zu stellen? Schon der Grundgedanke ist reichlich realitätsfern und geht völligst an den Prioritäten der UFC vorbei.

Und dann die Umsetzung ... In einem Bundesstaat wie Nevada (damaliger Austragungsort) reguliert wie beim Boxen die Athletic Commission, in diesem Falle die Nevada State Athletic Commission den gesamten Event also auch die Dopingtests. Eine staatliche Institution übrigens. Die UFC kann da Lobbyarbeit betreiben und öffentlichen Druck ausüben. Aber dass sie mal eben nach Lust und Laune Dopingtest und deren Auswertungen beeinflussen kann ist ein naiver und weltfremder Gedanke. Schon gar nicht bei einer Commission mit der man ganz offen regelmäßig auf dem Kriegsfuß steht und deren langjähriger Boss Keith Kizer mehr als einmal von White verbal angegriffen wurde.
So ein Szenario wie du es dir ausmalst könnte ich mir formell lediglich in einigen anderen Ländern wie teilweise Brasilien vorstellen, wo die UFC die Tests teilweise selber übernimmt weil die entsprechenden Behörden und Organisationen fehlen. Aber in den USA, in meinen Augen no way und ein viel zu gefährliches Spiel für die UFC sich da in irgendwelche Machtkämpfe mit den Athletic Commissions zu verstricken. Hätte man dort wirklich einen großflächigen Einfluss auf die Commissions, würde Dana White sich sicherlich nicht seit Jahren in jeder 2. PK über Referees und Punktrichter mokieren und beklagen, sondern einfach hinten den Kulissen ein paar Anrufe machen. Aber wer weiß, wahrscheinlich dient das seit Jahren nur als Tarnung. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
PS: Cain ist sauber davon bin ich überzeugt

So sieht er zumindest aus, es sind viele sauber.

Zum Beispiel die Diaz-Brüder, der Oberschenkel vom GSP ist mehr als doppelt so groß wie vom Diaz, guck Dir mal den Kampf an, dass war ja ein brutaler Kraftunterschied, technisch war Diaz aber so gut, dass er zumindest nicht submittet wurde, technisch war da extremes Können dabei, mir hat der Kampf damals Angst gemacht, wie GSP den Diaz hin und hergeworfen hat wie eine Puppe, der hat an dem rumgerupft wie ein Huhn wo die Federn runtermüssen, anfangs dachte ich, Diaz kommt nicht über die Runden, dann sah er sogar am Ende noch am besten aus, da GSP ermüdete. In der letzten Runde hatte er sogar paar Aktionen im Standup die ganz gut waren

Rousey dürfte auch sauber sein, Bisping vermutlich auch, M. Rua wohl auch.


Auffällig ist in jedem Fall wie oft das Thema Stoff und UFC-Fighter auf der Agenda ist, im Boxen ist das Problem doch dasselbe, da kommt es eher selten vor das Superstars was nachgewiesen wird. Mir fällt da kaum was ein, Fernando Vargas war der letzte große Fall gegen dlH. Danach waren es nur vereinzelt gute Leute, aber keine Superstars die jeder kennt.
Abgesehen von den ständigen Vorwürfen gegen Pac. Aber der wird wohl gut geschützt, ist ja auch ein Nationalheld und Moneybringer sondergleichen.

In der UFC sind es ständig Superstars die mit dem Thema behelligt werden.

Sonnen auf TRT seit langem, Hendo die Legende ständig TRT, Belfort-Superstar ständig gehts um TRT, Overeem ständig gehts um Roid, Sonnen-TRT, ich könnte noch endlos weitermachen, mir ging es in erster Linie um die Frage, warum die UFC nicht die "Presse + Jounalie" zur Mäßigung im stillen Kämmerlein anhält.

Als Gegenleistung gibt es mal eine Freikarte oder Exklusivinterview oder ähnliches. Da haben alle Vorteile von. So schadet es nur dem Sport, den finanziellen Interessen aller beteiligten Firmen und Sender und auch den Fightern, die vom Heldenstatus dann zum Spottobjekt degradiert werden.

Mir tut Jan Ullrich leid, wie der verspottet wird. Habe ihn immer gerne gesehen in epischen Duellen gegen Pantani + Armstron und andere. Großer Sportler, Naturtalent und auch großer Entertainer, wenn man den Sport als solchen auffassen will. Alle haben es gewusst, wie das System läuft, am Ende wird er durch den Kakao gezogen. Das hat er nicht verdient, aber so ist die Menschheit. Alles Krähen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://mmajunkie.com/2014/02/dan-henderson-rematch-with-shogun-rua-makes-sense-another-war-expected/

Rua vs. Hendo 2 ist in Brasilien. Für Rua ist das besser als für Hendo. Als Landsmann wird der vor Ort auch bessere Vorbereitungsmöglichkeiten haben. Hendo dürfte wohl in den USA trainieren und sich dann in den Flieger setzen. Der Veranstaltungsport bevorteilt eher Rua. Vermutlich wird der sich gleich komplett in Brasilien vorbereiten. Mir wäre als Hendo-Fan ein Kampf in den USA lieber. Die Stimmung wird aber sicher gigantisch sein.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://mmajunkie.com/2014/02/daniel...-fight-happening-but-maybe-not-for-ufc-title/

Cormier kann Jones nicht ausstehen. Wusste ich gar nicht. Mir persönlich ist Cormier auch Lichtjahre sympathischer als Jones, aber das ist Geschmackssache.

“Sometimes two people just don’t get along, and that’s just how it is,” Cormier said. “We’ve never seen eye to eye, and it just doesn’t work out. I mean, the very first time I met the guy, he thought the only way to strike up conversation was to insult me. He’s just not very good socially, and that kind of led to that whole thing, but I can’t wait to get my hands on him.

“Jon and I will never be friends. We don’t talk to each other. We steer clear of each other because we know that when that cage door closes, the time that him and I are in there, then we’ll make some magic. Then it will be magic. When you watch me and Jon Jones stand across the cage from one another, it’s going to be magic. I can’t wait for that day.”
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Wunderbar :kgz: - so kommt gleich etwas mehr Pfeffer in die übernächste Titelverteidigung von Jones. Ich gehe mal davon aus, dass er Texeira verputzen und Cormier mit Rashad den Boden wischen wird. :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Jones ist menschlich ein Vollidiot. Nur wird ihn niemand läutern können, auch Cormier nicht (schätze ich). Das ganze ist aber nicht schlecht fürs Marketing, ein Mann der polarisiert, ist immer gut. Wenn sich zwei nicht grün sind, dann verspricht das mehr. Auf jeden Fall bin auch gespannt, wie das ausgeht :)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jones ist menschlich ein Vollidiot. Nur wird ihn niemand läutern können, auch Cormier nicht (schätze ich). Das ganze ist aber nicht schlecht fürs Marketing, ein Mann der polarisiert, ist immer gut. Wenn sich zwei nicht grün sind, dann verspricht das mehr. Auf jeden Fall bin auch gespannt, wie das ausgeht :)

Naja so ne Aussage ist aber schon sehr subjektiv und vorallem anmaßend, wenn man den Menschen nicht persönlich kennt. Vollidioten sind für mich Leute, die geistig einfältig und mit sehr begrenztem Horizont agieren. Jones ist viel zu reflektiert und intelligent um ihn in so eine Schublade so stecken. Er ist mittlerweile auch in einem Stadium wo er ein kleines Mädchen aus einem brennenden Haus retten könnte und seine Hater sich trotzdem beklagen würden, dass er nicht noch den Hamster mitgerettet hat. Das hat sich über Jahre eine sagenhafte Eigendynamik aufgebaut, wo jedes Wort und jede Handlung von ihm unters Mikroskop gelegt wird.
Er ist sicherlich ein etwas speziellerer und nicht so ein stromlinienförmiger Typ in der Außendarstellung wie bspw. GSP. Aber er bleibt sich halt treu und scheut sich nicht selbstbewusst aufzutreten. Ähnlich wie bei Rousey erfordert sowas auch Charakter und abgesehen davon sind Beide auch noch immer ziemlich jung und stehen nicht schon seit 10 Jahren unter öffentlicher Beobachtung. Sowas ist auch ein Lernprozess.

Die 'Läuterung' die du dir bei Jones wünscht ist möglicherweise schon längst eingetreten. Er hat erst kürzlich davon gesprochen wie der Gustafsson Fight ihn in gewisser Art und Weise demütiger und noch ambitionierter gemacht hat. Im selben Artikel auch absolut faire Aussagen über Cormier.

Wunderbar :kgz: - so kommt gleich etwas mehr Pfeffer in die übernächste Titelverteidigung von Jones. Ich gehe mal davon aus, dass er Texeira verputzen und Cormier mit Rashad den Boden wischen wird. :jubel:

Eher die über-übernächste Titelverteidigung. Don't forget the Gustel.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ich denke, du weißt schon wie ich meine. Ich rede nicht von ihm persönlich, aber das sollte ja klar sein. Bei den wenigsten Promis kann man so eine Aussage direkt über die Person treffen. Es ist auch unbestritten, dass er intelligent etc. ist. Ich rede über menschliche bzw. zwischenmenschliche Verhaltensweisen, und da ist es mit Jones nicht weit her. Zumindest was die Öffentlichkeit (!) angeht. Und das Ding ist eben, dass sich Jones dort nicht als Bad Boy gibt, was durchaus attraktiv sein kann (Rampage, Silva etc.). Sondern als arrogantes Aloch und das kann nicht so ganz im Sinne des Sportes sein. Es gibt immer mal wieder Kämpfer, die die Nase hochhalten. Aber Jones hat da schon ein besonderes Talent.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Hat Gustel den nächsten Shot im Falle eines Sieges schon sicher?
Könnte mir gut vorstellen, dass die UFC, sollte Cormier souverän gewinnen, erstmal ein frisches Gesicht gegen Jones positionieren will. Würde ich auch für klüger und spannender halten.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich würde JDS an Overeems Stelle auch nicht kämpfen wollen. Der hat einfach besseres Footwork in Kombination mit der langen und extrem harten rechten Schlaghand, wird es Overeem schwer haben, ihn an den Cage zu drücken. Dann hat JDS auch noch gute Nehmerfähigkeiten und ermüdet auch langsamer als Overeem. Selbst bei einem Sieg würde Overeem immer noch nicht ins Titelrennen eingreifen. Wer von den letzten 3 Kämpfen 2 durch KO verloren hat, darf auch noch einen etwas leichteren Kampf fordern. Bei 3 KO-Niederlagen in den letzten 4 Kämpfen wäre Overeem für alle Zeit aus dem Titelrennen. Abgesehen davon glaube ich, dass er niemals um den Titel kämpfen wird, da die UFC ihm den Weg dahin durch eine nicht überwindbare Gegnerschaft vermasseln wird. Das Klima zwischen der UFC und Overeem ist vergiftet, das sieht man immer schon beim Wiegen. Overeem hat nichts übrig für White und umgekehrt genauso. Abgesehen davon war der Sieg gegen Mir ein toller Kampf, und White sabbelte wieder nur respektloses Zeug. Ich würde versuchen Overeem vs. Silva 2 zu machen, der ist zwar gesperrt, aber nach Sperrenende ist das ein Superkampf. Dazwischen würde ich dem Overeem einen leichteren Zwischengegner gönnen, der Kategorie Mir. Barnett bietet sich doch an. Der ist hart im Nehmen, hat einen guten Namen, strikt aber nicht so gut, dass Overeem da KO gehen muss. Würde da wieder auf einen knappen Punktsieg für Overeem tippen, vielleicht 2:1, wäre aber ein sehr gleichwertiges Duell mit viel Spannung. Interessant ist doch der Quervergleich gegen Mir, wo Barnett kurzen Prozess gemacht hat und das Duell gegen Browne, wo Overeem besser aussah. Das kann man doch gut promoten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Laut Uncle Dana ist Overeem zur Zeit sehr eifrig darin dem Kampf gegen Dos Santos aus dem Weg zu gehen. Er soll mehrere Angebote sowohl für 3 als auch 5 Runden Kämpfe gegen JDS abgelehnt haben. Overeem begründet die Absage mit einer Rippenverletzung. :D

http://www.mmafighting.com/2014/2/12/5405640/dana-white-says-alistair-overeem-wants-nothing-to-do-with-junior-dos

heisst das jetzt etwa wieder das Overeem erst in einen halben Jahr wieder kämpfen wird wegen seiner Verletzung ?? oder wie soll man das verstehen ? könnte doch dann zu einem späteren Zeitpunkt gegen JDS kämpfen oder nicht?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Der hält sich nur die Option offen den megaspannenden Kampf gegen Brock abhalten zu können :eek:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Melendez bleibt in der UFC, Kampf gegen Pettis Ende 2014

Die UFC hat sich tatäschlich rumkriegen lassen und das Angebot von Bellator an Melendez ausgestochen. Sein neuer Vertrag sieht unter anderem auch PPV Beteiligungen vor. Gegen Ende des Jahres soll er einen Titelkampf gegen Pettis bekommen, der ja immernoch an seiner Knieverletzung laboriert. Vorher treten Beide als Coaches bei der 20. Staffel von The Ultimate Fighter auf.
Ein sehr gutes Zeichen. Zeigt dass immerhin die Topleute ihren Markwert mithillfe von Bellator ausbauen können und einen gewissen Hebel gegenüber der UFC haben. Finde auch die Ansetzung gegen Pettis sehr stark. Nur ärgerlich, dass damit der Leichtgewichtstitel praktisch das gesamte Jahr blockiert ist.

http://www.mmafighting.com/2014/2/23/5441214/ufc-matches-bellator-offer-re-signs-gilbert-melendez
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nur ärgerlich, dass damit der Leichtgewichtstitel praktisch das gesamte Jahr blockiert ist.

Was steckt dahinter, dass Titel blockiert werden, wenn der Champ verletzt ist?

Das Blocking bei GSP fand ich sehr unfair, was können andere dafür, dass der verletzt war? Interimstitel sind ein Witz. GSP hätte als Herausforderer gegen den dann neuen Champ zurückkommen müssen.

Velasquez ist verletzt und andere können niemals ihren Traum verwirklichen, da ihnen die Zeit davon läuft.

Pettis die gleiche Sache. Kann doch nicht sein, dass ein verletzter Champ auf den Titel ein längeres Abo hat.

Da muss eine Regelung her, wer innerhalb von z.B. einem Jahr den Titel nicht verteidigen kann, verliert ihn und das Ding ist vakant und fertig.
 
Oben