Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Verfolge das auch am Rande ;). Tolles Comeback von Justine. Ich hoffe Sie holt sich auch den Titel. Belgien darf sich wirklich freuen. Nach dem sensationellen Comeback von Kim nun diese eindrücksvolle Rückkehr von Justine. Ich bin sicher sie wird bald wieder nach dem Tennisthron greifen. Insofern ist das für Serena schon ein ein echter Härtetest ob sie Ihre Nr. 1 auf Dauer verteidigen kann.


Wieder zum wichtigen :D .

Glückwunsch an Andy Murray. Bislang spielt er ein bärenstarkes Turnier und es freut mich das er nach den US Open 2008 zum zweiten Mal in ein GS-Finale einzieht. Wenn Federer morgen gewinnt (und wer zweifelt daran :saint: ), dann ist das sicher das absolute Traumfinale nach Federer - Nadal. Und Murray ist auf Hard wirklich saustark, das Finale wird ganz bestimmt ein Klassiker.


Ich zweifel da noch leicht daran, Tsonga ist keineswegs einfach zu schlagen, imo gibt roger morgen min 1.Satz ab!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich zweifel da noch leicht daran, Tsonga ist keineswegs einfach zu schlagen, imo gibt roger morgen min 1.Satz ab!

Da gebe ich Dir schon Recht. Tsonga ist keinesfalls ein leichter Gegner. Er steht ja nicht umsonst im Halbfinale und er hat ja schon 2008 bewiesen wie stark er gerade in Melbourne spielen kann. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen das er am Ende als Sieger den Platz verlässt. Psychologisch hat Tsonga aber dennoch einen kleinen Vorteil. Beim Masters in Montreal konnte er tatsächlich einen 1-5 Rückstand gegen Federer noch aufholen und im Tiebreak gewinnen. Aber ein zweites Mal wird das Federer sicher nicht passieren.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Zumal Montreal nun ja auch wirklich nicht mit einem Grand-Slam-Turnier zu vergleichen ist. Helfen wird Tsonga sicherlich die Tatsache, dass er das alles vor zwei Jahren schonmal mitgemacht hat. Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass Federer spätestens nach vier Sätzen im Finale steht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja auch der allwissende Stachi darf mal einen Fehler machen. :D

Der macht aber langsam zu viele Fehler!

1) Beim Match Murray - Nadal erkennt er Ricky Hatton nicht. Zuerst sagt er zu ihm gar nichts, später nennt er ihn: "der ehemalige Kickboxer". :mensch:

2) Heute bei Murray - Cilic wird eine Allzeigröße des Tennissports eingeblendet, der unter den Zuschauern sitzt (Ken Rosewall), und er erkennt ihn auch nicht, ganz im Gegensatz zu den englischen Kommentatoren inkl. Wilander.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verfolge das auch am Rande ;). Tolles Comeback von Justine. Ich hoffe Sie holt sich auch den Titel. Belgien darf sich wirklich freuen. Nach dem sensationellen Comeback von Kim nun diese eindrücksvolle Rückkehr von Justine. Ich bin sicher sie wird bald wieder nach dem Tennisthron greifen. Insofern ist das für Serena schon ein ein echter Härtetest ob sie Ihre Nr. 1 auf Dauer verteidigen kann.


Nachdem ich die Auslosung gesehen hatte, habe ich genau auf das Finale getippt. Ich habe vor dem Turnier Serena als Siegerin gesehen, aber Henin verfügt natürlich über sehr viel Klasse.
Tolles Finale, die beiden besten Spielerinnen seit Steffi.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.926
Punkte
113
@tony
ja jeder weiß mittlerweile dass du der einzig wahre tennisexperte hier im forum bist ;)

und @drago
versteh nich was es da zu meckern gibt nur weil stachi irgendson dahergelaufenen kampfsportler nicht kennt...interessiert au nicht wirklich wer da tolles bei wem inna box sitzt! und dass er nicht jeden tennisopa kennt sollte man au mal verzeihen können! Stach ist im moment wahrscheinlich der beste deutschsprachige sportkommentator...er hat einen super stil und ist fachlich 1a...in sachen tennis und fußball macht ihm niemand etwas vor :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Stach ist im moment wahrscheinlich der beste deutschsprachige sportkommentator...er hat einen super stil und ist fachlich 1a...in sachen tennis und fußball macht ihm niemand etwas vor :belehr:

da gabs doch mal einen bei eurosport beim tennis, hab leider seinen namen vergessen ... seine stimme hörte sich eher jünger an, hat auch öfter mit stach die finals geteilt, den fand ich immer klasse. ist aber jetzt kaum mehr bei den tennisübertragungen zu hören? verdammt wenn ich seinen namen noch wüsste, sein anfang war oft "es ist angerichtet ... " :D ihr wisst nicht zufällig wen ich meine oder?

edit: habe das geheimnis selbst gelöst, es war karsten linke ;) der kommentiert aber offenbar kein tennis mehr, was ich schade finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ elpes

Das mit Hatton lass ich ja noch durch gehen, aber Roswell? Ich bitte Dich! Der ist ne Allzeigröße und einer der größten Rivalen Rod Lavers, konnte insgesamt 8 GS Titel gewinnen (4 mal AO, 2 mal FO, 2 mal UO).

Das wär etwa so als wenn ein Larry Holmes im Boxpublikum sitzt, und der Boxkommentator erkennt ihn nicht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wer das Finale am Sonntag nicht sehen kann oder es in voller Länge haben möchte: Ich werde das Finale auf meinem DVD-Rekorder aufnehmen und anschließend bei rapidshare, mediafire oder auf welcher Plattform man es möchte, hochladen und dann den Link zum Herunterladen hier posten. Nach dem US Open-Final äußerten einige hier den Wunsch das Spiel in voller Länge haben zu wollen und ich denke es ist eine ganz gute Idee.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Gentleman: Karsten Linke meinst du. :) Er kommentierte unter anderem 2005 das UO-Final Federer-Agassi. Den fand ich auch klasse. :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nachdem ich die Auslosung gesehen hatte, habe ich genau auf das Finale getippt. Ich habe vor dem Turnier Serena als Siegerin gesehen, aber Henin verfügt natürlich über sehr viel Klasse.
Tolles Finale, die beiden besten Spielerinnen seit Steffi.

Natürlich. Verständlich bei der einfachen Auslosung von Henin.

2.Runde gegen Dementieva
3.Runde gegen Kleybanova
Achtelfinale gegen Wickmayer
Viertelfinale gegen Clijsters/Kuznetsova
Halbfinale gegen TBA (wahrscheinlich Safina ohne ihren Bandscheibenvorfall)

Einfacher ging es kaum. :crazy:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Natürlich. Verständlich bei der einfachen Auslosung von Henin.

2.Runde gegen Dementieva
3.Runde gegen Kleybanova
Achtelfinale gegen Wickmayer
Viertelfinale gegen Clijsters/Kuznetsova
Halbfinale gegen TBA (wahrscheinlich Safina ohne ihren Bandscheibenvorfall)

Einfacher ging es kaum. :crazy:

ja deswegen hat er auch Henin erwähnt :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Das war der beste nach Stach, mit abstand, aber da fehlt nochmal einer, der wo immer die aktuellen Spiele der deutschen gebracht hat.. der mit der etwas eigenartigen stimme!

glaube du meinst jürgen höthker? der dürfte schon etwas älter sein, hat hier und da die spieler oder die ballwechsel verwechselt :D

soo bald gehts los bei roger vs. tsonga. denke in 4 engen sätzen geht das match an federer, aber warten wir mal ab. wenn tsonga sich ein seinen rausch spielt dann kann er mit aufschlag und vorhand schon verdammt unangenehm werden ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
federers aufschläge kommen schonmal sehr gut, ganz anders als gegen davydenko. bislang die aufschläger souverän, 2:1

edit: yes, da is das break für roger! klasse winkel und sehr gefühlvoll gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
und mit sehr viel mühe bestätigt roger das aufschlagspiel, 4:1 im ersten. tsonga scheint jetzt aber aufgewacht zu sein nach dem break, da waren zuletzt bessere ballwechsel dabei.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
federers aufschläge kommen schonmal sehr gut, ganz anders als gegen davydenko. bislang die aufschläger souverän, 2:1

edit: yes, da is das break für roger! klasse winkel und sehr gefühlvoll gespielt.

federer solide bis jetzt, 4-1 mit dem break, Tsonga wirkt noch nervös!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
ok bis auf das eine returngame nach dem break tsonga noch wirklich nicht gut drauf, roger kontrolliert ihn ziemlich nach belieben. 6:2 Federer
 
Oben